Beiträge von Tokyo-Mater

    Hallo,

    inzwischen habe ich den DeLorean einige Runden ohne Probleme bewegt. Es wird langsam Zeit, das er auf die Reise zu euch und hoffentlich anderen geht. Ich hoffe er verschwindet nicht, klar kann mal was Kaputt gehen aber einen sorgsamen Umgang sollte jeder slotter kennen ;)

    Wer das Auto dann zu wem schickt bleibt EUCH überlassen. Ich denke man wird es nur an Freunde, Bekannte, vertraute Leute schicken damit die Reise weiter geht. Ich würde nur gern von jeder Station ein Überraschungs Bild/Video haben wollen.

    Dazu ist im Paket eine Info zu meinen Kontaktdaten. Auf diesen Wegen würde ich mich über ein Gruß von eurer Bahn freuen.

    Zusätzlich möchte ich dies dann auf Instagram @ja_ho_24 und hier aktualisieren um das ganze dann mit allen zu Teilen .

    Ich werde das Auto am Wochenende verpacken und zum ersten Zwischenstop schicken, von Wo es sicher die ersten Bilder geben wird.

    Für den Anfang wird der kleine bestimmt hier im Forum fahren, Mal sehen wie das läuft. Gern darf er auch aus dem Forum raus und in andere Länder, falls da sowieso Mal nen Paket wo hin muss ;)

    Ob er dann jemals zurück kommt weiß ich natürlich nicht

    IMG_20240101_142110~2.jpg

    Von der Straßenlage her ist meiner Delorean schön entspannt. Das Getriebe scheint etwas lang übersetzt aber es läuft Gut.

    Ich habe jetzt reichlich Gewicht durch 2 goldcaps und paar Dioden usw im Chassis verbaut. Die Lichtanlage funktioniert so deutlich besser als mit einem Cap. Ich würde sagen , HABE FERTIG!!!😁

    Nach sommerlichet Pause geht's jetz voller Elan und Ideen weiter. Ein liegen gebliebenes Projekt hab ich nun endlich weiter gemacht.

    Aktuell noch nicht ganz fertig, aber es läuft.

    IMG_20240101_142110~2.jpg

    IMG_20240101_142147~3.jpg

    Kurzes slow Motion Video dazu

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich werde noch eine Lichtplatine rein bauen, das Chassis etwas schwärzen. Es wird nie ein Rennwagen, aber sieht verdammt cool aus.

    Ich habe überlegt ob ich das Teil Mal auf große Reise schicke, jeder der es mal bekommen hat sollte es an jemand anderen (Vertrauten) weiter reichen. Ich hätte gern ein Bild oder kurzes Video von der anderen Bahn mit dem Dekoren.

    Gern Würde ich das dann auch auf YouTube oder so hochladen . Wäre interessant ob der kleine verloren geht oder irgendwas wann Mal wieder her kommt.

    Was denkt ihr??

    Also, inzwischen hat sich einiges getan

    Das Defekte alte doppel Labornetzteil hat einen neuen Besitzer der damit was anfangen kann.

    Meine Bahn läuft jetzt über zwei Lenovo Laptop Netzteile mit je 20v und 4A Leistung. Danach hab ich je ein Spannungsregler vom chinamann SK80H direkt oben auf der Bahn

    signal-2023-12-18-19-13-39-105.jpg

    Ich hab keine wirkliche Ahnung was man alles begrenzen und Einstellen kann aber die Spannung lässt sich super einstellen. Man kann über den Drehknopf jede Kommastelle anwählen und entsprechend zum Zielwert Regeln. Ich mag die Teile sehr. DANKE MINISLOT FUR DEN TIP!!!👍

    In selben Atemzug hab ich gleich Mal das rot/blau überall angebracht damit wirklich Jeder weiß wo er welche Spur hat und wo was dran gehört

    signal-2023-12-18-19-13-39-105-1.jpg

    So, Sommerpause ist rum und ich war die ersten paar Tage wieder effektiv an der Bahn bzw in Keller . Die Kinder waren auch dabei. Irgendwie ist was schief gelaufen und mir ist ein Kanal am labornetzteil kaputt gegangen. SCHADE!!!

    Darum hab ich mich entschieden etwas umzubauen.

    IMG_20231202_210237.jpg

    Es sollen kleine Spannungsregler mit Anzeige zur Abstimmung direkt an der Bahn oben drauf entstehen, die Versorgung derer kommt aus 2 Laptop Netzteilen.

    Gleich mit in dem Aufwasch paar Teile, die ich eh nicht verwende, ausgebaut

    IMG_20231202_210948~2.jpg

    Die Weichen hatte ich mit einer zusätzlichen Versorgungsspannung ausgestattet, diese Kabel werde ich gleich für die Ersatzschienen verwenden um hier und da eine Zusatzeinspeisung zu erhalten

    IMG_20231202_210301.jpg

    Ansonsten habe ich ein vorheriges chassis "erwählt" fürs pronmag. Leider war da eine Aufnahme hinten für die Kugellager lose, also müsste ich das neu ausrichten und reparieren

    signal-2023-11-27-21-56-48-079.jpg

    Vielleicht baue ich diesen Winter noch was für Lloyds Rennen. Mal sehen

    Wenn die beiden dicken Trafos in Ordnung sind, würde ich das Angebot vom enrico annehmen und ihm die Kiste zusenden.

    Ja, das Angebot ist Super nett, aber wie schon geschrieben sind die einzelnen Platinen etwaigen mit plaste Distanzen getrennt, das war schon beim Kauf/Transport großteils kaputt. Darum ist versenden keine gute Idee, wenn es dann Rum geworden wird


    Repair Cafe je 45min entfernt.leipzig, Chemnitz, Dresden. Ich bin ziemlich genau in der Mitte von diesem Dreieck

    Wir haben einen Elektroladen in der Stadt die Zeug reparieren, wie kompetent und günstig die sind weiß ich nicht. Aber ich denke 50€ sind auch schnell ausgegeben

    Arkay

    Das mit der Batterie hatte ich irgendwie auch schon so mal kurz überlegt. Aber nicht weiter dran gearbeitet.

    Du meinst die schwarzen 3-beinigen teile mit den Kühlkörpern? Was das ist keine Ahnung, kann ich mal rein Schauen. So'n Ding hatte ich schon Mal an nem Drehzahlregler ersetzt, ohne Erfolg. Darum bin ich da etwas lustlos. Ich schaue beide Mal an, vielleicht kann ich die einfach mal umlöten zum probieren

    Ich würde dir zu dem günstigen von Pollin raten.

    Das hat einen vernünftigen Sicherheitstrafo, was man bei einer Rennbahn mit den offenen Leitern schon haben sollte, wie ich finde.

    Außerdem ist er fertig, du mußt nicht basteln, hast Garantie drauf usw.

    Ja, am Ende hast du Recht. Zwei laptop Netzteile habe ich auch gerade nicht hier liegen also muss ich die kaufen 20-25€ Incl Versand. Dann die 2 Regler von Amazon dazu und viele basteln, Gehäuse hab ich ja keins außer das alte