Beiträge von Kaal5218

    Vielen Dank für deine Rückmeldung.

    Und eines habe ich in meiner Euphorie ganz vergessen zu sagen:

    Wirklich klasse Arbeit die du da hingelegt hast. Ich wunderte mich schon einige Zeit darüber warum es in den ganzen Jahren nie jemand versucht hat die Cu/ BB / RB oder eben die Decoder zu "hacken" und um div. Funktionen zu erweitern.(Rundenzählung, Rundenzeit auslesen)

    Gibt es da schon etwas oder jemanden? (CockpitXP und Light&Time für 132CU ausgenommen)

    Danke für die Erklärung.

    Wenn ich das also richtig verstanden habe kann ich künftig sofern alle Auto geflashed sind mit 3 Auto manuell fahren und über die ID7 dann mehrere Autos als Ghost Cars ( oder PCs) betreiben. Natürlich ist die Anzahl GC dann mal durch das Netzteil mit 0,7A begrenzt. Könnte man hier auch das D132 Netzteil mit der doppelten Amperezahl nehmen?

    Bezüglich der Programmierung per Klicks: Könnte es sein dass hier noch Vorsicht bei der RB Wireless geboten ist? Immerhin funktioniert die Standard Auto Registrierung hier ja anders: Druck auf RB(1-3) und druck auf einen der Regler während das Auto auf der Bahn ist.

    Hast du zufällig schon eine Anleitung für das Datenkabel? Sonst würde ich bei Dir das SW/HW Gesamtpaket laut deiner HP mal "abnehmen". =)

    Gerne stehe ich beim HW/SW Testen der WeichenSW zu Verfügung wenn du Unterstützung benötigst.

    Was für ein jammer das Carrera die D143 so Stiefmütterlich behandelt. Nicht ganz Nachvollziehbar...

    Hallo Zusammen,

    Mich hat seit Weihnachten wieder das Carrera Fieber gepackt. Ich lese mich hier seit einigen Wochen durch das Forum und bin nun auf die alternative FW hier gestoßen.

    Ich betreibe derzeit eine D143 Wireless. Es macht mega Spass. Mit der Redbox Wireless lassen sich aufgrund der Unterschiedlichen Magnetsärken der Autos auf einem Regler 4 Autonome Auto abspeichern.(Gleiche Geschwindigkeitsparemter aber wegen der Magnete unterschiedlich schnell und lustig zu Überholen).Iwann ist aufgrund des Max auch mal ein Ende aber alle Autos haben eine gute Geschwindigkeit. So kann dann zusätzlich noch mit 2 Autos manuell gefahren werden.

    Ich würde gerne flash143 plus oder gar das padS umsetzen und mir eventuell sogar eine CU zulegen. Leider ist mir das noch im moment zu teuer aufgrund der nötigen Controller etc. Kann mann

    Nachdem die Redbox ja eine abgespeckte Version der CU ist: Könnte mann mit Flash143plus nicht die GhostCars auf Regleradresse 4-6 adressieren und im Programm mit einem Geschwindigkeitswert vorprogrammieren damit die 3 Regler der RB Wireless für den manuellen Betrieb frei bleiben?

    Gibt es künftig alt auch noch ein SW Update damit man über "Klick" am Controller die Reglerkurven 1-5 Umschalten kann (da ja keine CU vorhanden)?

    Ich freue mich auf Eure Rückmeldung.