Beiträge von Diver

    Hi,

    Leider hab ich in der Zwischenzeit auch noch ein weiteres Problem. Manchmal hilft nämlich auch ein Aus/Einschalten nicht mehr. Dann ist die Bahn komplett tot. Kein neues Pairing möglich, und auch kein Fahren. Bei einem Pairing-Versuch blinkt der Regler nur 2 Mal mit der LED. Die LED an der Controller Station ist dauerhaft an. Alles ausgeschaltet, und am nächsten Morgen ging alles wieder. Das war vor 2 Tagen. Heute nun wieder so ein Totalausfall. Habe daher einen Umtausch veranlasst (wieder Set Heroes Vol. 3). Bin gespannt wie das so weiter geht. Einen Zähler habe ich noch nicht, aber die separate Spannungsversorgung für den Zähler ist ein guter Tipp.

    Viele Grüße
    Heiner

    Update: Also es tritt definitiv auch bei nur zwei Autos auf.... Im Netz finden sich durchaus auch andere Berichte dazu. Das Abschalten ist vermutlich die Kurzschluss-Sicherung, wenn ein rausfliegendes Auto einen Kurzschluss der Bahnen verursacht. Dann blinkt die Bahn wohl auch bei anderen Modellen. Aber dass nach Beseitigung des Kurzschlusses (Auto von der Bahn geschleudert) die Bahn nicht wieder in den Normalmode geht, scheint ein Softwarefehler zu sein. Da hilft nur Aus/Ein Schalten. Und da die Erkennung so empfindlich ist, reicht vermutlich ein rausfliegendes Auto.... :(

    Hallo und guten Tag zusammen,

    haben ebenfalls seit Weihnachten das Set Carrera Digital 143 Race of Heroes Vol. 3 und wir haben das selbe Problem. Wenn mehrere (?) Autos aus der Bahn fliegen, ist die Bahn sporadisch dann stromlos und die rote LED an der Controller Station blinkt. Dann hilft nur noch ein Aus/Ein Schalten am Schiebeschalter an der Controller-Station. Eine neue Codierung ist nicht erforderlich. Ob das nur bei 3 Autops auftritt, muss ich mal beobachten.
    Gestern war die Anlage dann komplett tot. Keine Codierung der Autos möglich. Heute morgen dann ging alles wieder. Sehr eigenartig. Vielleicht hat die Controller Station ein thermisches Problem? Gibt es die Möglichkeit, bei diesem Set ein Software Update durchzuführen?

    Viele Grüße
    Heiner