Safety Car Auto R8 V10 mod1 digital143 -2.jpg
Versuch, nicht ganz so profimässig
Safety Car Auto R8 V10 mod1 digital143 -2.jpg
Versuch, nicht ganz so profimässig
Alles Gute, auch von mir.
Sehr cool, die Farbakzente bringen es voll. Die Low Key Aufnahme lässt das Ganze richtig professionell wirken.
Gibt es doch schon von Carrera, nennt sich Check-Lane (30371).
Kaufen ist nicht die Option, mir geht es um verstehen und selber machen. Sonst hätte ich einfach 132er Decoder auf die Autos gepackt und nicht Enricos SW. So ist es auch mit den Weichen, Ampel etc.
@Johannes-AT: das klingt sehr spannend, was Du da machst. Hast Du die Funktionen irgendwo beschrieben? Welche Funktionen nutzen KI?
Fürs Pace Car habe ich eine Lichtsteuerung in Arbeit, die mehr Aktion macht und alternativ auch das Original nachahmt. Basis ist der Digistump. SW V1.0 läuft, Auto wird in den nächsten 2Wochen fertig.
Ein reales Pace Car braucht min 2 Lichtkanäle, einen für die Warnlichter vorn, hinten und oben Mitte orange und einen zweiten für oben Mitte grün, um die Überrundeten überholen zu lassen. Ob man das sinnvoll einsetzen kann, weiss ich nicht, da habe ich zu wenig Rennerfahrung.
Ich hätte da mal ne Idee.
Da die Weichen ja die Autos identifizieren, könnten sie ja auch Zwischenzeiten messen und an die CU senden. Macht natürlich mehr Sinn bei einer Doppelweiche, aber sollte doch möglich sein?
Klar braucht man noch eine kleine Platine mit dem Fet, der das Bahnsignal sendet.
Alternativ wäre ich auch interessiert, nur eine Zwischenzeitmessschiene zu bauen.
Es gibt DIL Sockel im 2,54mm Raster, die haben kleine Drehteile als Kontakte mit einer Abstufung im 2,54mm Raster. Die braucht man nicht verkannten nur draufdrücken.
Sehen übrigens auch als Auspuffenden scharf aus.
Kurze Wasserstandsmeldung: Keine weiteren Ausfälle, nach dem Umbau des Chrombenz. Bestätigt wohl meine These (Holz klopf) und macht mich Happy
100 Fets aus China sind auch da und ein spitzer, regelbarer Lötkolben mit ein paar ESD Pinzetten, d.h. Decoderreparatur kein Problem.
Falls noch jemand kaputte liegen hat, nehm ich gern.
Danke für eure tatkräftige Unterstützung.
Ja hoffe ich muss keinen Urlaub nehmen
Meine Teststrecke ist deutlich einfacher und nimmt das große Indy500 Rennen als Vorlage
Weiss nicht ob's als ZIP file funktioniert, original ist es ein MP4
Im Ernst: ich würde die hintere große Parabolica als Steilkurve ausführen, um ein kleines Vollgasstück zu haben. Ansonsten Platz gut ausgenutzt.
Tolle Arbeit, Claus.
Die Scheiben sind wahrscheinlich auch leichter als die originalen Kunststoffeinsätze. Bringt den Schwerpunkt runter.
wie gesagt, wenn ich mal wieder in HH bin muss ich mir Deine werke mal anschauen. Da gibt einiges zu lernen für mich.
Viele Grüße
Jan
Kann man auch als Rollenprüfstand umbauen, um die Leistung und das Drehmoment zu messen
Das sieht mega professionell aus, wie du das angehst. Das mit den Drehkielen muss ich mir auch noch mal genau anschauen.
Am besten läuft bei mir der rote A5 ( Mortara glaube ich) da habe ich gar nichts dran gemacht.
Der rote RS5 von Rast ist das genaue Gegenteil davon. China Schrott eben, vom Kaufmann designed.
Ja rennt wieder, schneller als je zuvor.
Rollt beim Bremsen etwas länger aus, wahrscheinlich die Kapa vom HEXFET höher.
Ich hätte die sch... Karre ja gern weggeschmissen, aber erstens sieht sie mega cool aus, mit dem Chrom und dem fetten Stern auf dem Dach und zweitens liegt sie wie ein Brett.
Meine alten DTM Kisten liegen sowieso besser, als beispielsweise die RS5 Audis (gehen gar nicht!) und die neuen DTM Mercedes. (trotz viel Detailarbeit)
Die neuen M4 DTM BMW hingegen, haben den Radstand der alten DTM und funktionieren bei mir ganz gut.
Habe von jedem 2 Fahrzeuge, nicht repräsentativ, ich weiss, aber out of the box sind die Neuen alle unfahrbar gewesen.
... ja und bringt auch noch bisschen Gewicht auf die Hinterachse Hatte halt nix kleineres.
7086F46B-95C2-470C-B21B-DA67AF17CC30.jpg
50 passende Fets sind noch im China Container für €2,83 inclu Versand. Kann ich dann im Sommer verbauen.
Gruß Jan
Die metallisierte Oberfläche leitet den Strom. Das gibt es sonst bei keinem Carrera Auto.
Die Nase habe ich jetzt bisschen angeschliffen, um die Metallisierung zu entfernen.
Der Regler hat jetzt einen fetten IRLIZ44 Hexfet und läuft wieder.
Jetzt auch mit der super Software von ElCheffe Enrico.
Hab's auch getan.
Sehr geil. Fetten Respekt. Funktioniert super.
Nachdem Enrico mir die Lizenzdatei zugeschickt hat, habe ich meine Flotte mit der RC Version 3.5 geflasht und je nach Motorverhalten mit passenden Kurven versehen.
Ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Fahrbarkeit deutlich verbessert. Bissige Motoren, die schon bei niedriger Spannung ordentlich losdrehen mit flacheren Kurven steuerbar gemacht, lahme Motoren, die viel Spannung brauchen, aggressiver mit Spannung versorgt. (Nebenbei, alles neue Serienmotoren, die Streuung der China Fertigung ist schlimmer als beim VEB Sachsenring früher)
Der Speed der Fahrzeuge klar schneller.
Alles läuft geschmeidig und ohne Ruckler. Klasse Stück Software, das Geld allemal wert. Danke.
Eigentlich sollten wir bei Stadlmeier mal das Produktmanagement und die Entwicklung für teuer Geld beraten. Da liegt so viel im argen. Dabei ist gerade die kleine Größe perfekt für Homebahnen und wäre mit einer ordentlichen Digitalisierung ein unschlagbares Produkt.
Jetzt haben sie digi143 eingestellt, meine ich gelesen zu haben ??? Falsch beratene, geldgeile Vollidioten, vermute ich.
Krasses Gerät, vor allem das Getriebe .
Die Bedenken kann ich zerstreuen.
Wichtig ist die Spannung, die passt.
Der Strom wird durch die Verbraucher gezogen, dass heisst die Fahrzeuge sollten auch weiterhin mit Standardmotoren und max. 4 Stück gleichzeitig die Belastbarkeit der BB nicht übersteigen.
Meine Antwort oben war leider für die analoge 143, sorry hatte die Frage nicht komplett verstanden.
Nachdem es mir im Chrombenz wieder einen Chip abgeschossen hat, habe ich eine Vermutung wo die Ursache liegen könnte.
Alle Decoder sind im AMG mit der verchromten Karosse kaputt gegangen.
2D650EE2-5405-4439-9B2D-17CAA8BD7BB8.jpg
Es wird immer der komplette Antriebsstrang von Kabel bis zum Ritzel getauscht, daher scheiden diese Bauteile aus. Die Schleifer und Metallbügel sind zerlegt, gecheckt und justiert.
Meine Vermutung ist, dass die elektrostatische Aufladung der Karosse über die metallisierte Nase der Schweller auf das Gate des FET durchschlägt und diesen zerstört.
Der Abstand beträgt nur wenige Zehntel. C7C4317B-FDF8-4079-87B0-060307A7B2F2.jpg