Glückwunsch an die 3 Erstplatzierten und an alle Teilnehmer! Das waren wirklich tolle Autos. Die knappen Zeitunterschiede sprechen für sich. Peter, deinen Einsatz kann man gar nicht genug heraus heben. Richtig Klasse!
Beiträge von AdmiralNelson
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Was für ein Marathon, Peter! Ganz vielen Dank für dieses tolle Event. Es war sehr spannend und hat großen Spaß gemacht. Ich hoffe, dir auch.
Und ja, ich hätte auch gerne ein Video...
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Echt? Sind die gezeigten Autos, die keinen offensichtlichen Schaden haben wirklich ausgeschieden? Weil sie zu langsam waren? Das kann ich mir kaum vorstellen bei den Zeiten...
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Nur dem Pacecar fehlt es an Grip...
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Allesamt sehr gute Vorschläge!
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Hast du den extra entlackt? Ich dachte, du formst den ab.
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Überall Käfer. Kaum steigen die Temperaturen, kommen die wieder angekrabbelt.
Ich seh grad - da hat man schon wenig Platz im vorderen Bereich. Das wird ne Aufgabe.
Das schwarze Monster wird ein Biest. Der längere Radstand ist sicher nicht von Nachteil.
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Saustarker Look! V.a. der Echtrost hinten am Radkasten ist Klasse.
Bin schon gespannt auf das Chassis.
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Danke für die Erklärung. Jetzt verstehe ich, was du meinst.
Anscheinend bin ich hier in der Unterzahl, aber bei einem Rennen vor Ort sollten sich meiner Meinung nach Fahrer mit gleichwertigen Autos messen um den festen Fahrer zu bestimmen
Nur der Vollständigkeit halber und auch wenn Proxies keine Rennen sind, aber mit dem Porsche Proxy gab/gibt es auch ein Proxy-Event mit diesem Ansatz.
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Freu mich, dass er gut angekommen ist. Versand mit DHL von München hat übrigens 3 Werktage gedauert.
Kann es kaum erwarten, dass es los geht!
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Also muss jeder sein eigenen Süppchen kochen um das beste aus dem Hobby rauszuholen. Und das wird man selten auf einen Nenner bringen.
Den ganzen Post verstehe ich nicht.
Hier werden wunderbare Proxys veranstaltet siehe ProNoMag, Käfer Proxy und andere. Dort startet normalerweise kein einziges OOTB-Auto. Es gibt klare Regeln, die einzuhalten sind.
Genau das lässt sich auch bei einem Vor-Ort-Rennen realisieren.
Auf die gleiche Weise ließen sich auch Rennen mit OOTB-Autos für die, die das mögen oder digital realisisieren. Ich verstehe den Punkt also überhaupt nicht. Das alles ist zumindest kein Hinderungsgrund für ein echtes Rennen.
Das vorher genannte - nämlich den persönlichen Aufwand der Anreise und ggf. Übernachtung, die jeder Einzelne Teilnehmer auf sich nehmen müsste - sind sicher der größte Blocker. Da muss ich selbst so ehrlich sein und sagen, dass das bei mir nicht anders wäre. Alles was mit einer Übernachtung oder mehreren 100 km Anreise verbunden wäre, würde für mich nicht in Frage kommen.
Darüber hinaus würde ich ein Rennen anhand der Regeln/Parameter/Rennklassen bewerten. Für mich wäre bspweise ein OOTB-Rennen uninteressant. -
Überlappung in Kurven mit einem Layer, um die hässlichen Ränder der Schienen zu überdecken…
Interessant! Wie dick ist die Überlappung?
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Mit Laser auf transparenter Decalfolie.
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Danke für Euer Feedback! Freut mich sehr.
Welche Übersetzung hast Du da drinnen? Ist das ein 7er Ritzel?
7:28
Die Übersetzung ist - auch wegen der Hecklastigkeit - bewusst kurz gewählt. Zusammen mit Grip, Federung und sidewinder-Setup habe ich hier auf Laufruhe einerseits und Beschleunigung andererseits gesetzt. Ich weiß zwar, dass die Desmo lange Geraden hat. Aber eben auch ein paar enge Kurven. Mal schauen wie er sich auf der Holzbahn verhält.Die Teile bei shapeways in bunt drucken lassen?
Nein. Habe in Weiß drucken lassen und dann angemalt. Erstens weil das schwarz unauffälliger unterm Auto ist und zweitens, weil ich Lust drauf hatte.
Woher sind die decals ?
Die decals gab es mal bei ebay.
Allerdings habe ich erst beim Anbringen gemerkt, dass das Stndmodell für das die produziert wurden und mein Urmodell v.a. an den Kotflügeln nicht überein stimmten.
Daher musste ich den gekauften Decalsatz einscannen und nachbearbeiten -
Chassis dieser Art habe ich bisher nur im 1:24er Rennbereich gesehen. Bin begeistert und beeindruckt! Freu mich darauf, diese Flitzer auf der Desmo zu sehen!
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Ford Capri Zakspeed turbo Sachs Sporting
Mein Capri Nummer 1 wurde Ende letzter Woche fertig.
Karosserie
Resin-Abguss eines Metall-StandmodellsChassis
- Sidewinder Motorpod Chassis für Carrera Go!!!-Motoren
- Selbst konstruiert
- Gedruckt via Shapeways
- Federung
- Höhenverstellbare Vorderachse
- Freilaufachse vorn
Anbauteile
- Felgeninserts von Boro2011 ; Vielen Dank, Dusan, für diese großartigen Schmuckstücke!
- Fahrer-Inlet: Resinguß im Schwenkverfahren
Und obwohl (oder gerade weil) mein vermutlich bestes Auto eine ganze Menge Fahrspaß bringt, habe ich es nach nur einigen Testrunden direkt verpackt und zu Peter zum ProNoMag geschickt, wo es in den nächsten Tagen ankommen sollte. Ich freu mich drauf! 😊
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Hallo Edersee,
ich bin der Meinung, dass der Leitkiel zu hoch sitzt. Er sollte bei flach anliegenden Schleifern plan auf den Schienen aufliegen. Dies sollte unabhängig von der Größe der Räder sein.In deinem Fall kannst Du dies durch Leitkieldistanzen, die zwischen Leitkielhalter und Leitkiel angebracht werden, erzielen. Dabei jedoch darauf achten, dass die Vorderräder noch die Fahrbahn berühren.
Und außerdem aufpassen, dass der Herd, auf dem Du die Modelle offenbar platziert hast, ausgeschaltet bleibt...
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Ich halte auch den Gewindestift oder die Schraube als Schaft für nicht ideal wegen der Reibung bzw. der möglichen horizontalen Bewegung durch das Gewinde.
Ich persönlich mag Leitkiele, die man vor Herausfallen nach unten sichert (Schraube von oben). Ich weiß, das sehen nicht alle so. Aber auch für diesen Anwendungsfall ist der gewählte Schaft nicht optimal. Wenn man sich bestehender Leitkielhalter bedienen möchte, sollte der Schaftdurchmesser dem Leitkielhalter entsprechen.
Bezüglich anlöten stimme ich Peter voll und ganz zu.
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Ach krass. War mir nicht aufgefallen. Aber er ist ja in Form geblieben, oder? Also ich meine, die Karo ist nicht verzogen.
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Blasen auf der Motorhaube.
Kann man alles wegschleifen. Kriegst du schon wieder hin!