Beiträge von AdmiralNelson

    Überall Käfer. Kaum steigen die Temperaturen, kommen die wieder angekrabbelt. ;)

    Ich seh grad - da hat man schon wenig Platz im vorderen Bereich. Das wird ne Aufgabe.

    Das schwarze Monster wird ein Biest. Der längere Radstand ist sicher nicht von Nachteil.

    Danke für die Erklärung. Jetzt verstehe ich, was du meinst.

    Anscheinend bin ich hier in der Unterzahl, aber bei einem Rennen vor Ort sollten sich meiner Meinung nach Fahrer mit gleichwertigen Autos messen um den festen Fahrer zu bestimmen

    Nur der Vollständigkeit halber und auch wenn Proxies keine Rennen sind, aber mit dem Porsche Proxy gab/gibt es auch ein Proxy-Event mit diesem Ansatz.

    Also muss jeder sein eigenen Süppchen kochen um das beste aus dem Hobby rauszuholen. Und das wird man selten auf einen Nenner bringen. ?(

    Den ganzen Post verstehe ich nicht.

    Hier werden wunderbare Proxys veranstaltet siehe ProNoMag, Käfer Proxy und andere. Dort startet normalerweise kein einziges OOTB-Auto. Es gibt klare Regeln, die einzuhalten sind.

    Genau das lässt sich auch bei einem Vor-Ort-Rennen realisieren.

    Auf die gleiche Weise ließen sich auch Rennen mit OOTB-Autos für die, die das mögen oder digital realisisieren. Ich verstehe den Punkt also überhaupt nicht. Das alles ist zumindest kein Hinderungsgrund für ein echtes Rennen.

    Das vorher genannte - nämlich den persönlichen Aufwand der Anreise und ggf. Übernachtung, die jeder Einzelne Teilnehmer auf sich nehmen müsste - sind sicher der größte Blocker. Da muss ich selbst so ehrlich sein und sagen, dass das bei mir nicht anders wäre. Alles was mit einer Übernachtung oder mehreren 100 km Anreise verbunden wäre, würde für mich nicht in Frage kommen.
    Darüber hinaus würde ich ein Rennen anhand der Regeln/Parameter/Rennklassen bewerten. Für mich wäre bspweise ein OOTB-Rennen uninteressant.

    Danke für Euer Feedback! Freut mich sehr.

    Welche Übersetzung hast Du da drinnen? Ist das ein 7er Ritzel?

    7:28
    Die Übersetzung ist - auch wegen der Hecklastigkeit - bewusst kurz gewählt. Zusammen mit Grip, Federung und sidewinder-Setup habe ich hier auf Laufruhe einerseits und Beschleunigung andererseits gesetzt. Ich weiß zwar, dass die Desmo lange Geraden hat. Aber eben auch ein paar enge Kurven. Mal schauen wie er sich auf der Holzbahn verhält.

    Die Teile bei shapeways in bunt drucken lassen?

    Nein. Habe in Weiß drucken lassen und dann angemalt. Erstens weil das schwarz unauffälliger unterm Auto ist und zweitens, weil ich Lust drauf hatte. ;)


    Woher sind die decals ?

    Die decals gab es mal bei ebay.

    Allerdings habe ich erst beim Anbringen gemerkt, dass das Stndmodell für das die produziert wurden und mein Urmodell v.a. an den Kotflügeln nicht überein stimmten.
    Daher musste ich den gekauften Decalsatz einscannen und nachbearbeiten

    Ford Capri Zakspeed turbo Sachs Sporting

    Mein Capri Nummer 1 wurde Ende letzter Woche fertig.

    capri_sachs06.jpg

    capri_sachs01.jpg

    capri_sachs03.jpg

    capri_sachs02.jpg

    capri_sachs05.jpg

    capri_sachs_chassis01.jpg


    Karosserie
    Resin-Abguss eines Metall-Standmodells

    Chassis

    • Sidewinder Motorpod Chassis für Carrera Go!!!-Motoren
    • Selbst konstruiert
    • Gedruckt via Shapeways
    • Federung
    • Höhenverstellbare Vorderachse
    • Freilaufachse vorn

    Anbauteile

    • Felgeninserts von Boro2011 ; Vielen Dank, Dusan, für diese großartigen Schmuckstücke!
    • Fahrer-Inlet: Resinguß im Schwenkverfahren

    Und obwohl (oder gerade weil) mein vermutlich bestes Auto eine ganze Menge Fahrspaß bringt, habe ich es nach nur einigen Testrunden direkt verpackt und zu Peter zum ProNoMag geschickt, wo es in den nächsten Tagen ankommen sollte. Ich freu mich drauf! 😊

    Hallo Edersee,

    ich bin der Meinung, dass der Leitkiel zu hoch sitzt. Er sollte bei flach anliegenden Schleifern plan auf den Schienen aufliegen. Dies sollte unabhängig von der Größe der Räder sein.

    In deinem Fall kannst Du dies durch Leitkieldistanzen, die zwischen Leitkielhalter und Leitkiel angebracht werden, erzielen. Dabei jedoch darauf achten, dass die Vorderräder noch die Fahrbahn berühren.

    Und außerdem aufpassen, dass der Herd, auf dem Du die Modelle offenbar platziert hast, ausgeschaltet bleibt... ;)

    Ich halte auch den Gewindestift oder die Schraube als Schaft für nicht ideal wegen der Reibung bzw. der möglichen horizontalen Bewegung durch das Gewinde.

    Ich persönlich mag Leitkiele, die man vor Herausfallen nach unten sichert (Schraube von oben). Ich weiß, das sehen nicht alle so. Aber auch für diesen Anwendungsfall ist der gewählte Schaft nicht optimal. Wenn man sich bestehender Leitkielhalter bedienen möchte, sollte der Schaftdurchmesser dem Leitkielhalter entsprechen.

    Bezüglich anlöten stimme ich Peter voll und ganz zu.