Beiträge von Chrisgo143

    Ich hab mittlerweile drei der qx2020 verbaut. Alle in 143 er. Keine Probleme. Funktionieren wie sie sollen, tanken mit der Cu und pitlane, bremse und speed einstellbar, led direkt am Chip ohne Widerstände, Licht damit schaltbar, Bremslicht dabei, alles so wie es soll.
    Für den Preis quasi unschlagbar, löten muss man, kann man aber von der unbestückten Unterseite aus und dann klappt das auch prima.

    @HD Art:
    Die meisten Umbauten sind hier im Forum sehr gut beschrieben.
    Der Umbau auf die D24/ D32 Technik ist durch die Forensuche gut zu finden.
    Da ist quasi alles dabei.
    Cu an 143, Umbau der Regler usw.
    Ebenso der Umbau der Tankstopstelle.
    Die analoge Weichen waren ein bisschen fummelig, aber wenn es danach funktioniert ist alles gut.

    Zurück zum Thema:
    Nachdem ich eine neuere Version der Software erhalten hatte funktioniert soweit alles.
    Autos können der Adapter geflasht werden und können danach an der Programmierstrecke eingestellt werden.

    Zum ausgiebigen Testen bin ich noch nicht gekommen, es kam ein Terassenbauprojekt dazwischen....

    Hallo!
    Das was hier bisher geschafft wurde ist einfach Wahnsinn... [res]
    Ich bin momentan daran, eine D143 Strecke aufzubauen. Da mir das aber zu wenig Funktionen waren und auch mein Kleiner, bald 7J. damit spielen soll, (eigentlich war er der Auslöser für das ganze....) habe ich bisher schon einiges umgebaut.
    CU an 143
    Driver Displays
    Tanklane
    2 analoge Go weichen digitalisiert als zweispurige Pitlane Einfahrt.

    Jetzt wollte ich für die Autos die 132 Decoder ordern und finde da zufällig diese Thema hier.
    Grund für die "großen" Decoder waren die Geschwindigkeit- und Bremskurven sowie die Ghostcar Funktion und die Lichtsteuerung.
    Das können ja aber die kleinen 143 Decoder auch fast alles bis auf das Bremsen und die Lichtsteuerung. Daher nichts bestellen, Software flashen und alles ist gut, hoffe ich zumindest.

    Da ich aber die Karossen nicht immer abschrauben will, finde ich die Lösung mit der Programierstrecke klasse.

    @4mal4fan: Ich wäre sofort bei deiner Bestellung dabei, bräuchte aber alle Teile bis auf den Arduino, die Stromversorgung und die kurze Strecke. Sprich also alle Bauteile und die Loch / Streifenrasterplatine.