Beiträge von Federklang

    Hallo OstBerlina,

    es wird wohl 2 Spurig bleiben. Wegen Platzmangel. Eine Pitlane sollte aber dazu kommen. Bin derzeit damit beschäftigt den richtigen Platz für die Nahn zu finden und wie es ausschaut bleibt wohl leider nur meine Garage....da wäre es am einfachsten umzusetzen. Die Garage ist zwar unbeheizt aber trocken. Autos und Elektronik müssten dann im Winter woanders gelagert werden. Aber ich möchte halt auch Strecke. Ich mag kurvige Abschnitte aber eine lange Start/Ziel Gerade und/oder eine lange Gegengerade müssen auch rein. Hab jetzt während Corona genug Zeit den Rennbahnplaner zu testen....

    Was verlangt ein OstBerlina denn für so eine CU Startschiene im Go Format...? :1f914:

    Danke auch an Ritze....jetzt ist alles klar.
    Es wird Digital und gut. Werde wohl das 143 Format wählen. Eine umgebaute 132er CU könnte ich doch später einfach einbauen. Und natürlich entsprechende Fahrzeuge nutzen ( 132 Decoder eingebaut)....???

    Hallo Ritze,

    danke vorab. Aber mit der D143 kann ich Bremsen und Licht nicht steuern oder?? Ich versuche gerade mich "einzulesen"...da ich bei der Planung,Platz kosten und Aufwand abwägen muss. Wenn man anfängt will man ja irgendwie alles.

    Zur Dualbahn...Ich dachte es wäre möglich einfach eine analoge Anschlussschiene mit zu verbauen. Ich schalte dann immer nur Strom auf die Anschlusschiene die ich nutzen will...oder wäre das nicht so gut?? Und fahren digitale Autos trotzdem analog z.B. auf der Bahn des Nachbarn??

    Hallo Slotcar Gemeinde,

    ich hoffe ich habe den Thread richtig platziert...
    Sicher gab es die Frage auch schon, allerdings ist die Suchfunktion im Forum etwas.....eigenwillig :1f609:

    Nun zur Frage: Ich habe mehrere Go Sets und ein wenig Zubehör gebraucht erworben. Jetzt hab ich schon Lust auf einen Festaufbau, mein Sohn hat nun auch Carrera für sich entdeckt :1f601: .
    Eigentlich würde ich gern Digital fahren, eine D132 wäre schick aber wie so oft fehlt der Platz...ist im Grunde immer zu wenig.
    Aber es ist doch möglich ( ich hoffe ich hab das richtig verstanden) die CU der D132 für die Go
    umzubauen( hab da eine Anleitung gesehen).
    Da ich in elektronischen Sachen (noch) nicht so fit bin und keine Ahnung vom löten habe dachte ich
    vielleicht gibt es wen der gern sowas bastelt oder noch rumliegen hat????
    Frage 2 : Go Autos müssten dann mit 132Decoder bestückt werden( sofern genug Platz ), könnte ich aber wenn Analog gefahren wird D143 Autos nutzen??
    Ich sag schonmal Danke.... :1f601: