Beiträge von Peter450

    Vielen Dank für die ganzen lieben Antworten bin wie immer begeistert ;)
    Eine frage dann doch noch ich bin tatsächlich sehr von dem Ft2022 angetan allerdings finde ich nirgendwo die doch recht einfache info ob sowohl die Codierung mit der "neuen" CU funktioniert und ob demnach eine Tank Funktion möglich ist weiß da jemand vielleicht genaueres ?

    hey Leute erstmal danke für die Antworten eine kleine Frage hätte ich nochmal die (da es hier ja eigentlich um einen 143 zu 132 Umbau geht auch irgendwie passt) ich habe schon öfter davon gelesen das man ja in die Digital 143 Autos auch 132 Decoder einbauen kann da es aber viele verschiedene Decoder gibt ist jetzt die frage weiß zufällig einer welcher von den Maßen her passen würde ?

    Hey Leute,
    Ich habe gerade diesen Chat gefunden und hätte da , da ich gerade auch genau das gleiche tue (sprich Umbau der 143 und 132 Verbindet) die Frage inwiefern sind die 132 Digital schienen speziell die Weichen mit den 143 sowohl mit deren als auch mit 132 Decodern Kompatibel ? Zum Umstand ich möchte sehr sehr gerne eine 132 Kurven Weiche Verbauen die schienen für den Übergang und ein Paar 132 Schienen habe ich bereits Weiß aber nicht ob die Weiche auch Funktionieren würde.

    Ich habe mich jetzt vorerst wegen der Aussage der Fehlmessung (und weil eh schon alle Teile vorhanden waren)dazu entschlossen die Tank Unit schiene in eine 143/Go schiene zu transplantieren. Gesagt getan nun bin ich mir aber nicht sicher ob es funktioniert hat. Den Umbau habe ich genau wie in der Anleitung abgeschlossen die Diode sitzt passend und es besteht eigentlich auch kein Grund warum die Platine keinen Strom bekommen sollte. Allerdings bin ich nicht sicher ob es geklappt hat sollten die Autos auch mit 143 Decoder stehen bleiben oder tuen sie es gar nicht ? bzw. sollte nicht ähnlich wie bei der Control Unit ein Geräusch ertönen wenn ich über die Schiene fahre ? Oder muss man noch irgend etwas genaueres einstellen was ich nicht gesehen habe ?

    Von Pitstop habe ich keine Ahnung

    was hat denn nun Deine zweite Spur zum Laufen gebracht?

    cu, DerClaus

    das ist ehrlich gesagt schwer zu beantworten könnte vieles gewesen sein habe ein paar schienen ausgetauscht die Strecke ein wenig angepasst so das einige Kurven nicht durch die Spannung auf gehen und wie du beschrieben hast die schienen noch einmal Gründlich gereinigt und stand jetzt läuft wieder alles ohne Probleme ^^


    Eine komplette Pitstop rentiert sich nur, wenn du mit Safety Car und Ghost Car fahren möchtest. Ansonsten musst du nur die Platine der PSAU in eine normale GO Schiene einbauen. Dazu ein passendes Loch für den Fototransistor bohren und die beiden Kabel an den Leitern anbringen. Das ist relativ einfach und wurde hier bestimmt irgendwo dokumentiert.

    Edit: hier wird es beschrieben.

    http://slotbaer.de/slotbaer-proje…3/69-cu143.html

    Bin noch nicht sicher wie ich es mache prinzipiell war meine Idee halt das ich mir durch die komplette 132 Pitlane und damit eben auch quasi die Start/Ziel Gerade auf 132 Technik und vor allem Größe habe ich mir für die Zukunft Arbeit und Fehler ersparen könnte wenn ich quasi dazu kommende Technik (Driver Display, Tower etc.) einfach dann Original einbauen könnte das hängt aber wohl ganz davon ab wie mir der Umbau der Schienen von 143 auf 132 Verhältnis gelingt. Auf jeden fall vielen Lieben dank für die Anleitung zum Umbau der Tank Unit vielleicht denke ich da doch noch mal drüber nach :huh:

    Ich hoffe ich überstrapaziere eure Nerven nicht mit meinen Fragen aber inzwischen funktioniert die Bahn (danke für die vielen Tipps hat echt geholfen )nachdem nun alle Teile eingetroffen waren habe ich festgestellt das ich die Tankschiene wegen dem 1:32 Verhältnis doch nicht so leicht eingebaut bekomme wie mein naives ich es dachte. Nun die Frage da ich vorhabe eine originalen Kompletten Pitstop der 132 Variante zu verwenden (wie in der dritten Variante von FotN) und so aber eine Tankschiene übrig habe ist es möglich 2 Tankschienen hintereinander zu schalten ?

    2/3 der schienen sind tatsächlich gebrauchte Go schienen sie sind kaum benutzt und wurden alle vorher gereinigt und sehen(jedenfalls optisch) auch sehr gut aus 1/3 sind dann komplett neue D143er schienen kann sowas denn zb. an einer Defekten schiene liegen ? bzw. ich frage mal anders ich habe eine Kreuzung aus der D143 verbaut um die immer wieder Probleme aufgetreten sind, sind solche schienen vielleicht nach euren Erfahrungen anfälliger oder nicht so kompatibel mit 132er Technik ?


    Übrigens schon mal vielen Dank für die vielen netten antworten :)

    Nochmal zur 1.Frage:
    Das müsste ja dann(wenn ich as richtig verstehe) bedeuten das die Autos bei Eingestellter Tank Menge irgendwann einfach stehen bleiben müssten oder ?

    Zur 2.Frage :

    Das war auch erst meine Vermutung komischer weise tritt es bei allen Autos (4) auf und das merkwürdigste ist das wenn man an besagten stellen die Schienen ein wenig auf den Boden drückt der gesamte Streckenabschnitt( es sind immer so 6 Meter Bahn die dann auf einer Schienenspur nicht gehen) solange wieder läuft bis man eben die Stelle nicht mehr runterdrückt ?(

    Nochmal eine kurze frage zwischendurch die Teile sind (bis auf die Tankschiene weil Carrera momentan ewig braucht) bereits alle da allerdings verstehe ich ein zwei Sachen noch nicht so ganz. Der stop an sich sollte ja soweit ich das richtig verstanden habe mit den 143er Autos funktionieren aber hat der Stop und das einstellen der Tankmenge auch Einfluss auf die Autos oder geht dies erst wenn die Autos einen 132 Decoder drin haben ? Außerdem habe ich ein Problem mit dem Strom bzw. etwas anderem die 132 Power Unit ist verbaut und wir haben inzwischen eine Streckenlänge von ca. 15 Metern allerdings bleiben die Autos komischer weise immer nur auf einer Spur (die andere Spur geht ohne Probleme) stehen und haben fahren nicht mehr diese Stellen sind aber komischer Weise immer wo anders und selten and er gleichen Stelle hat da vielleicht jemand ne Idee ?

    Ne leider kenne ich niemanden mit einer Umgebauten 143er aber die 132 bei einem Kollegen habe ich mir schonmal angeschaut und war sehr begeistert. Bin vor kurzem erst auf 143 Umgestiegen da ich sowohl sehr viele passende Go Teile von früher hatte, als eben auch aus Platz gründen mit einer 132 einfach zu wenig Bahn hätte. Vielen Dank für den Tipp mit der Software das werde ich dann nach der Pitlane (teile kommen in ein paar Tagen) wohl als nächstes versuchen bevor ich neue Decoder Kaufe :)

    Das hilft mir auf jeden Fall weiter ich werde zwar etwas brauchen um mich in das ganze rein zu finden aber sonst wäre es ja auch irgendwie langweilig ;)
    Noch eine kleine Frage dazu hätte ich doch noch müssen die normalen D 143 dann auch noch umgebaut werden oder funktionieren diese nach dem Umbau noch ?

    dankbare Grüße
    Daniel :)

    Guten Tag liebe Community,
    Ich bin noch recht neu in diesem Forum und Stelle meine Alte Carrera Go Bahn gerade auf eine Digital 143 um. Diese möchte ich gerne mit einer Pitlane versehen die zb. eine Tankstop Funktion erfüllt. Ich habe mich jetzt schon einige Zeit durchs Forum gelesen allerdings bin ich ein absoluter Leihe und kann mit vielen Begriffen leider gar nichts anfangen. Deshalb die hoffnungsvolle bitte ob mir vielleicht jemand erklären könnte was ich für den Pitlane Umbau benötige und vielleicht so etwas wie eine Anleitung verlinken könnte.
    Danke schon mal im voraus.