Beiträge von Carrera_Modern

    Mit ausmessen meinst du die Magnetstärke in Gauß oder die Dimensionen? Ich habe sogar einen der von den Dimensionen passt, habe ihn testweise mal eingelegt, aber er ferfängt sich an den Schienen - logischerweise. Jetzt will ich ihn nicht festkleben. Vielleicht ist er zu stark und "bremst" zu sehr, dann kommt das Auto nicht um die Loopings herum

    Hi Carrera Fans!
    Ich bin eigentlich kein Carrera Fan, aber als Kind hatte ich eine Bahn. Ich habe sie auf dem Dachboden entdeckt! Auf der Packung steht Carrera Car Racing. Es ist noch ein Kassenzettel dabei, drauf steht 1994. Ich habe sie mal für unseren Sohn zusammengebaut. Es sind zwei Autos in der Schachtel (siehe Bilder.)

    Nun kann ich auf den ersten Blick nicht erkennen, was das Problem ist. Aber das weiße Auto bleibt nicht in der Spur! Wo es schräg wird, hängt es runter, mit dem roten bin ich bereits mehrere Testrunden über die Loopings, Schrägkurven etc. gefahren. Erst dachte ich, es sind die Reifen, aber man kann sie abnehmen. Also habe ich den kompletten Reifensatz gewechselt, und das Problem besteht immernoch. Das weiße Auto hängt schief. Komischerweise aber nicht immer! Bei jeder 10. Runde oder so fährt es über die Schrägkurve als ob es kein Problem gäbe.

    Ich kann mir das physikalisch nicht erklären, zumal der Motor ja nur über ein Zahnrad die Hinterachse antreibt. Wenn es nicht am Grip liegt - woran dann?

    Gut, wenn ich jetzt ein neues Auto kaufe... Ich habe die Kompatibilitätsliste hier im Forum gesehen, und dort heißt es, Go Autos fahren auf Car Racing Systemen. Aber sind die auch gleich schnell? Oder brauche ich dann gleich zwei Go Fahrzeuge?

    https://imgur.com/a/gM04ClB

    Vielen Dank liebe Carrera Fans für eure Hilfe!