Beiträge von Marcel

    Hallo zusammen,

    ich bin blutiger Anfänger und habe aber mit der Anleitung den Umbau hinbekommen. Lediglich ein Problem bekomme ich nicht in den Griff. Vielleicht hat jemand von euch eine Idee wo bei mir der Fehler liegt.

    Problembeschreibung:
    Ich habe meine Bahn von D143 auf D132/124 CU umgebaut. Gleichzeitig habe ich zwei Wireless Controler angeschlossen. Ich habe jetzt 3 Fahrzeuge mit D143 Decodern und 1 Fahrzeug mit D132/124 Decoder. Alles funktioniert prächtig. Jetzt wollte ich die Handregler D143 auf D132/124 umbauen. Wie in der Anleitung gezeigt habe die Stecker gekauft und das Kabel eingecrimpt.

    Jetzt kann ich mit diesem Regler ein Fahrzeug programmieren aber es fährt nur mit sehr geringer Leistung. Es kommt quasi kaum vom Fleck. Wenn ich die Fahrzeuge auf die original Wireless Controler programmiere funktioniert alles super. Nur der umgebaute Regler funktioniert nicht.

    Hat jemand eine Idee?

    Hallo,

    ich bin absoluter Neuling und habe im Forum schon viele nützliche Dinge gelesen. Nun möchte ich euch mal einen Einblick in unsere Bahn geben.

    Zur Carrera Bahn sind wir gekommen, als mein Sohn und ich eine Carrera Go von unserem Nachbarn eine Carrera Go geschenkt bekommen haben. Kurze Zeit (2 Tage) später haben wir uns noch 4 Bahnen auf Ebay Kleinanzeigen besorgt (inclusive 1 Digitalbahn) und die ersten Versuche gewagt.
    erster Aufbau.jpg

    Schnell haben wir eine Menge Spaß daran gefunden, so dass wir einen neuen Platz gefunden und begonnen haben die Bahn weiter zu erweitern.
    erste Erweiterung.jpg

    Nun haben wir begonnen ein bischen "schöner wohnen" und Beleuchtung mit aufzubauen.
    erste Landschaft.jpgerste Beleuchtung.jpg
    Als bisher letzen Streich haben wir uns entschieden komplett auf Digitaltechnik D132/124 umzusteigen. So das hier der aktuelle Stand ist.
    letzter Stand hell.jpgletzter Stand dunkel.jpg

    Die Ideen zu diesen Umbauten kamen uns größten Teils aus diesem Forum. Daher möchte ich jedem, der wie ich auf der Suche nach etwas neuem ist, hier meine Bahn als Idee anbieten.

    Bei uns geht der Ausbau natürlich weiter. ...