Beiträge von chikoz1988

    Ich habe mir inzwischen einen Speedlimiter gebaut für meine digitale Bahn. Nun habe ich heute eine kleine einspurige Boxengasse gebaut und den Limiter parallel angeschlossen (wie auf dem Bild von FotN zu sehen). Ich kann die Spannung bis 6 V runter regeln allerdings fährt das Auto dann nicht mehr ganz flüssig. Habe aktuell 8,9V und es fährt deutlich langsamer. Funktioniert tadellos und erfüllt den Zweck das in einer Box ein Tempolimit herrscht. Über Sinn und Zweck muss jeder selbst entscheiden..

    Hier Fotos

    https://ibb.co/5MGkxwQ
    https://ibb.co/TRZgnV8
    https://ibb.co/Sfv0SwX



    Danke für den Link.
    Die Liste kenne ich aber sorry ich raff es trotzdem nicht :dash:
    Also ich bestelle über Peter bei Shapeways zb. Felgen in 10x8 Maße. Nun möchte ich einen Satz Ortmann Reifen passend dazu kaufen. In der Liste stehen ja aber nur Hersteller und Auto ?(

    Ich hab mal noch eine Frage bzgl den Reifen. Wie kann ich herausfinden welche Reifen auf meine Felgen passen? Ich kenne die Ortmannliste, aber wenn die Felgen von Peter kommen sind die individuell. Gibt's eine Liste mit den Maßen der original Ortmänner? Habe leider über die Suche nichts gefunden.

    Grüße und guten Rutsch ins neue Jahr
    Chris

    Ich sag mal so, da ist noch bissl Luft nach oben! Die Räder sind halt wirklich etwas groß. Dadurch ist es halt ein bisschen Cross Country! Ich hatte am Anfang auch versucht GO Chassis unter Karossen zu Pflanzen, aber das dann schnell bleiben lassen. Peters Uni Chassi ist mitlerweile mein Liebling. Das passt unter die viele Autos, wenn sie nicht zu klein werden! Ist der R8 eigentlich ein Metaller? Als Resin würde der mir auch gefallen!

    Ja das stimmt. Das habe ich in Zukunft auch so vor.
    Nein der R8 ist ein Resinmodell.

    Hey, ich suche einen Dodge Charger Rt aus Resin? Habe einen in China gefunden, trau dem Braten allerdings nicht so wirklich.. Ist jetzt auch nicht gerade ein Schnäppchen. Hat jemand einen Tipp? Bin allgemein an Musclecars und fast and furious abgüssen interessiert.

    Gruß Chris

    Ok alles klar. Werde erstmal die gewünschte Karosse besorgen und dir dann die Maße zukommen lassen. Achja hier mal mein erster *zusammengeschusteter* Renner :D fährt sich mit stärkerem Magnet ganz ordentlich.

    Gibt's hier jemand eigentlich jemanden der Resinabgüsse von Diecast Autos erstellt oder hat? Suche einen Dodge Charger Rt(Fast and Furious style)

    Also erstmal danke für die Mithilfe.
    Bei meinem R8 bin ich mit "werkstattmitteln" und zerlegten Flitzer fast fertig..
    Aber beim nächsten Auto möchte ich es mir doch etwas einfacher machen.

    - mit Magnet
    - fester Leitkiel, wobei ich noch nie mit beweglichen gefahren bin und damit keine Erfahrung gemacht habe
    - Motor, Zahnrad, Kabel, Achsen und Achslagerung habe ich noch von originalen Go/D143 Autos

    Ist bei dem Chassis der Radstand einstellbar damit das genau passt?

    Also hab mich da mal umgeschaut.. Felgen sind ja mega aber hab jetzt auch gleich wegen einem Chassis geschaut. Blick da aber nicht durch. Wo sind den die Unterschiede der Chassis und sind die in der Länge variabel und ich denke ich benötige dann gleich noch weitere Teile dazu. Vielleicht kann pfuetze mich mal aufklären :D

    Gruß Christian

    Hallo Leute,

    ich bin gerade dabei einen Ferrari 599XX umzubauen. Dafür habe ich die Karosse durch eine R8 Resin ersetzt, bzw bin gerade dabei. Jetzt habe ich das Problem dass die Felgen etwas zu groß sind. Wo bekommt man den Felgen einzeln? Finde nur immer Reifen. Mich würden auch andere Einzelteile als Ersatz interessieren.

    Schöne Grüße und frohe Weihnachten
    Christian

    Ok. Also ich habe mir sowieso ein zusätzliches Netzteil besorgt. An dieses wird mein Rundenzähler angeschlossen und parallel könnte ich dann die Boxengasse damit versorgen. Ich werde es mal demnächst testen und gib dann Feedback.

    Doch, funktioniert. Mit einem Regelbaren Trafo kann ich ja auch von ca. 10-21V fahren (allerdings nicht mit den 143er Decodern). Bei <5V geht allerdings das Licht aus. ;)


    Du meinst damit dass die 143er Decoder das nicht mitmachen wenn die Spannung reduziert wird? Ich fahre nämlich mit den 143ern. Dann hat sich nämlich an dieser Stelle das Thema schon erledigt.

    Ich will eine Boxengasse bauen ohne Tankfunktion auf reiner D143 Technik.
    Ist es möglich die Geschwindigkeit in der BG zu drosseln damit die Fahrzeuge zb. nur mit max. 25% fahren? Habe daran gedacht zwischen den Weichen zur ein- und Ausfahrt eine zusatzeinspeisung mit Widerstand auf der Geraden einzulöten.
    Wenn das geht wieviel Volt müssen noch Anliegen für ca 25% Leistung? Oder wie hoch muss der Widerstand sein?

    Gruß Christian

    Die 132er und 143er Wireless Regler sind aber nicht kompatibel. Wenn du später auf die CU wechseln möchtest, kannst du die 143er Wireless Regler nicht benutzen.

    Ok, ja daran würde es nicht scheitern xD aber danke für den Hinweis.

    Benutzt ihr denn die Tank Funktion wenn ihr mit Kumpels rennen fahrt? Vermute die wären da überfordert mit.

    Mit Wireless 143 kannst du übrigens auch mindestens ein Ghostcar programmieren, welches die Spuren wechselt.

    Ist das nur in Verbindung mit der 132CU möglich?


    Wenn ich den 143er Rundenzähler mit externen Strom versorge, dann wäre das Problem, dass die Rundenzeiten verloren gehen behoben.

    Und an sich sind die Handregler von der Technik (2,4Ghz) ja gleich. Damit sind ja dann alle Wireless Regler, egal ob 143 oder 132, minimal verzögert.

    Ich denke ich bleib erstmal bei der 143er Technik und kann später immernoch auf die 132CU wechseln.

    Ok schonmal vielen Dank für den input.
    Also ein Umbau an sich wäre interessant und mit deiner guten Anleitung gut umsetzbar.

    Mir würde auch die tank Funktion gefallen, wobei ich dafür ja dann auch die pitlane umbauen müsste von 132 auf 143.

    Dann kommt ja noch hinzu das ich bestimmt weiter umbauen muss um den tankfullstand zu erkennen.

    Dann denke ich sind das doch weit mehr als 30 Euro, daher bin ich mir sehr unsicher.

    Die weitere Frage ist ob man das überhaupt braucht.
    Aber anderseits ist es auch blöd wenn die Technik nur mangelhaft funktioniert auf Basis des 143er Zubehörs.