Beiträge von Lars74de

    Ich habe irgendeinen Grauton genommen, ich meine von Renovo. Sollte nach Betonoptik aussehen. Durch das viele Wasser verändert sich die Farbe nicht, also gleich den gewünschten Zielfarbton aussuchen!

    Die roten Weichen habe ich erst so gelassen, sah aber doof aus. Also mit schwarzer Abtönfarbe satt drüber. Und anschließend mit dem „grauen Wasser“ wie eine normale Bahn drüber.

    Die Farbe setzt sich nur in der Fahrbahn ab. Die Seitenstreifen bekommen einen schönen Grauschleier. Sichtbar, sehen aber nicht mehr wie Reflektoren aus.

    Es liegt an dem Wasser, mit wirklich wenig Farbe hat man ein nur sehr leicht deckende Wirkung.

    Probiere es an einem alten Bahnstück einfach mal aus!

    Grip ist ganz normal. Und die Anwendung - wirklich - echt easy. Die Abtönfarbe ist so ergiebig, ein paar Kleckse in einen Wascheimer, gut Wasser dazu und mit einem Schwamm auftragen.

    Gibt den schönen used Look...

    Habe meine Strassenoberfläche eingefärbt, mir war langweilig...

    Ging ganz einfach mit einem Schwamm, Abtönfarbe und viel Wasser.

    Einfach drüber gehen, total easy, kein Abkleben, nix.

    Hinterher mit einem Schleifpapier über die Leiter und fertig ? Steinburgring Steinburgring Steinburgring Steinburgring

    Kann mir jemand (notfalls per PN) einen Link bei Reichelt oder Ebay & Co. schicken, welche Front- und Rück-LEDs für ganz normale Fälle genommen habt? Das wäre super! Ich habe Zuhause noch ein Set (müsste mal nachschauen, ich glaube von GoKarli) mit einer Platine & Gold-Cap, aber das könnte ich mir dann ja sparen.

    Echt? Das wusste ich gar nicht! Ich dachte, der Decoder bekommt nur Strom, wenn ich den Regler betätige? Dann kann ich die LEDs ja direkt an + und - am Decoder anlöten, richtig?
    Hatte mir zwei Sets mit Goldcap auf Platine gekauft, das benötige ich dann ja gar nicht...?

    hallo Tom,
    bisher habe ich erst in einem Auto LED Scheinwerfer eingebaut. Auf die herkömmliche Art, einfach Loch reinbohren und gut ist. Habe derzeit andere Themen als schöne Scheinwerfergläser zu bastel, tolle Arbeit von Dir.

    Meine Frage (auch an andere): mein LED Satz ist auf Dauerlicht ausgelegt, hat also noch eine kleine Platine.

    Hast Du auch so was oder leuchten deine Autos nur im Fahrbetrieb?

    So, ich habe heute ein Paket mit fünf ganz neuen SCX Kompaktmodellen bekommen. Unter anderem den Audi R8. Die Leitkiel-Aufnahme sieht noch ein bisschen anders aus, als auf den Bildern von euch oben. Die Hinterachse bei diesen Autos ist, was mich echt gewundert hat, mit Messinglagern versehen.
    Echt gut!
    Habe dann erst versucht das Kabel an den vorhandenen Stromabnehmer zu befestigen, das System mit den Messingplättchen funktioniert für mich aber einfach nicht.
    Dann habe ich angefangen, den kleinen Halbkreis oberhalb des Drehpunktes frei zu fräsen. Und habe die Stromkabel, die vom Decoder kommen, direkt an die Stromabnehmer gelötet.
    Als Stromabnehmer habe ich wie immer andere Bürsten genommen, und zwar welche von der Carrera Servo 140 Version 3. Die sind aus meiner Sicht deutlich besser als alle Stromabnehmern aus dem Carrera Go Sektor. Schön weich, trotzdem nicht fransig.
    Ich habe noch nicht einmal die Reifen abgeschliffen, nur ein bisschen Gewicht in das Auto rein getan (5 g jeweils links und rechts vom Motorblock). Und was soll ich sagen?

    Die Karre läuft wie der geölte Blitz.

    Habe gleich auf Anhieb eine neue Bestzeit auf meiner Bahn gefahren, ohne dass ich sonst irgendetwas an dem Auto verändert hätte. Richtig geil!

    Den Pin vom Leitkiel muss ich auch nicht abdremeln, der Vorderwagen kommt auch so genug auf die Bahn.

    Die Entstördrossel muss auf jeden Fall an den Motor, wenn Du Digitalbetrieb hast.
    Ich hatte letztens die Situation, dass mein Auto unkontrolliert nicht funktioniert. ElCheffe hat mich dann auf den Weg der Tugend zurückgebracht und erklärt, dass für den D143 Betrieb dieses Bauteil unabdingbar ist. Ich hatte sie zwecks "Gewichtsoptimierung" weggelassen.

    Was soll ich sagen: Er hatte Recht :D

    Ja die Rallye sehen anders aus, weil die ja nicht diese lockeren Messingbügel haben. Aber im Prinzip musst du doch trotzdem um den Drehpunkt des Kiels richtung vorne Platz schaffen. Ist bei jedem Auto ein wenig anders!

    Ja, das macht Sinn.

    Da es mein erster Versuch war, habe ich den vorne ab Werk geöffneten Viertelkreis (da läuft die Anschlagsbegrenzung vom Leitkiel) nicht angefasst.
    Ich wollte die Mechanik an der Stelle nicht beeinflussen.
    Daher habe ich den Bereich unterhalb des Drehpunktes rausgedremelt und meine Kabel sind quasi nicht vorne sondern hinten an den Litzen befestigt.

    Vielen Dank schon mal an alle. Ich habe fünf aktuelle SCX bestellt, dann kann ich mal schauen, wie der Leitkiel bei denen ausschaut.

    Ja, genau. Da befindet sich bei meinen beiden Rally-Autos nicht ein "Drehteller", kein rundes Loch oder eine runde Vertiefung. Also nicht wie bei Claus

    Mein Vorderwagen ist komplett geschlossen. Und der Leitkiel wird von unten an den geschlossenen Boden drangeklipst.
    Ich komme also mit dem Kabel höchstens an den Messingbügel ganz im vorderen Bereich der Chassis. Da wo die von unten durchgeführt werden und umgeklappt sind.