Beiträge von DerTeufel

    Mhhh. Jetzt haben wir also schon zwei Meinungen bzgl der Richtung in die das kronrad geschoben werden sollte...
    Ich selbst dachte auch es muss weiter nach links, also vom Motorritzel weg, um den Druck zwischen beiden Zahnrädern zu verringern... Allerdings konnte ich tatsächlich gestern auch feststellen, dass die Motorachse (fast) gegen die Scheibe drückt, wenn ich die komplette Hinterachse (in dem vorhandenen Spiel) etwas nach links drücke....

    Bei meinem Fahrzeug war leider jeder Versuch, das Kronrad zu verschieben, gescheitert. Es hielt bombenfest. Erst mit der Wasserpumpenzange konnte ich parallel von oben und unten pressen und das Kronrad verschieben. Ich hatte mir das auch leichter vorgestellt.

    Sorry, das versteh ich nicht. Wie und was hast du von oben und unten gepresst?

    Ja, das mit dem Schleifen der Motorachse an der Scheibe ist mir auch aufgefallen... Daher dachte ich, die Scheibe und kronrad sind zwei Teile.
    Gut, muss jetzt erstmal arbeiten... Vielleicht kommen bis heute Abend noch andere Vorschläge, ansonsten werde ich versuchen die Einheit auf der Achse nach rechts zu drücken.
    Dafür vermutlich erstmal den Motor ausklicken, damit nichts mehr im Weg ist, und dann versuchen das ganze mittels Schlitzschraubenzieher nach rechts zu hebeln?

    Geölt habe ich zumindest gestern schon mal mit nem Tropfen Balistol.

    Im Anhang jetzt das Bild... Hoffe die Qualität ist ausreichend... Mein Handy macht leider keine besseren Bilder...

    Wie man sieht, habe ich jetzt aus Motor Richtung fotografiert, das kronrad muss also (denke ich) ein kleines Stück nach links...
    Also einfach rechts neben die kleinere Scheibe mit nem Schraubenzieher, und das ganze nach links hebeln?
    Oder sind kronrad und die andere Scheibe zwei Teile, bei denen ich nur das kronrad nach links drücke, und somit den Spalt etwas vergrößere?

    Hallo Klaus,

    Foto kann ich in ca 1 Std nachreichen.

    Ich meine allerdings nicht das ritzel auf der Motorachse, sondern das Zahnrad auf der Hinterachse (ich denke dies nennt man kronrad).
    Wenn ich von hinten auf das Auto schaue, so müsste dieses ein kleines Stück weiter nach rechts...

    Hallo,

    Am Samstag einen gebrauchten le mans peugeot erhalten, bei dem leider das kronrad zu dicht am Motor ritzel zu sitzen scheint... Durch den Druck zwischen beiden Zahnrädern ist das Fahrzeug nicht nur relativ laut, sondern auch langsam :S
    Nun habe ich schon mehrfach gelesen, dass sich das kronrad (bzw dessen Position) einstellen lässt... Die Frage ist nur: Wie?
    Ich möchte das kronrad ungern zerbrechen...
    Und ist das Teil neben dem Kronrad (das zusammen mit dem kronrad die Nut für die Motorachse bildet) ein separates Teil, oder ist dies fest mit dem kronrad verbunden?

    Viele Grüße
    Dominik

    Hallo,

    Ich bin Dominik, und mein Sohn hat zu Weihnachten seine erste Carrera (go) Bahn bekommen.
    Da gebraucht gekauft, fuhr einer der beiden Wagen von Beginn an langsamer, als der andere... Da eine Reinigung der Achse und Ritzel keine Besserung gezeigt hat, habe ich kurzerhand zwei gokarli tuning Motoren gekauft, und heute in den langsameren Wagen eingelötet.
    Der Wagen fährt jetzt so weit gut, allerdings nur eine gewisse Zeit... Nach 4 bis 5 Runden bleibt er plötzlich stehen, um dann nach einer kurzen Pause wieder ein Stück zu fahren.
    Je länger die Pause, desto länger fährt er danach wieder.
    Was könnte das Problem sein? Überhitzung?

    Bitte lasst es mich wissen, wenn noch mehr Information benötigt werden.

    Viele Grüße
    Dominik