Beiträge von matthiasm.

    @FotN
    Danke für die Info! Hab ich mir leider zu spät angeschaut! Hatte mir in der Zwischenzeit bei Ebay schon was bestellt:

    https://www.ebay.de/itm/183582084949
    Allerdings weiß ich nach deiner Info gar nicht so genau, was ich bekomme, weil der bei Ebay auf dem Foto aus meiner Sicht
    die Schiene 61530 bewirbt, aber in der Beschreibung die Nr. 61512 angibt. Hab ich wieder zu spät bemerkt! Aber ist doch
    nun nach deiner Info eigentlich völlig egal, welche Schiene ich bekomme, wenn nur der richtige Trafo dabei ist, stimmts?
    (Bitte sag ja! :wacko: )


    Das wird nicht passen. Für die neue Anschlussschiene ab 2017 (61666) gehen nur noch die elektronischen Handregler (61663) und nicht mehr die Mechanischen (61511) zu denen auch die EVO Regler gehören. Da nutzt auch ein Steckerwechsel nichts.

    Oje, ich habs befürchtet. :dash: Werd mir dann bei Ebay eine günstige alte Trafoschiene 61512 dazukaufen müssen! Die sollte aber dann zu den vorliegenden Autos und Schienen passen, oder?

    @Gobastelbubi

    Hey, vielen Dank für die tolle Erklärung und Anleitung! Das hilt mir echt weiter! [danke]
    Jetzt muss ich dich gleich noch was fragen, weil dein Name sich so anhört, als wüsstest du das! 8o
    Ich hab eine Go-Bahn (Champions-Course), bei der scheinbar eine neuere Go-Anschlussschiene mit Trafo (2017) beigelegt war.
    Dazu zwei Go-Regler mit rotem Stecker. Jetzt hab ich mir auf Ebay zwei umgebaute Evo-auf Go-Regler bestellt (noch nicht da) und die haben
    aber schwarze Stecker! :/ War ich da zu voreilig oder könnten die trotzdem an die 2017er Schiene passen?

    Vielleicht solltest du überlegen auf Evolution Regler umzusteigen. Da hast du dann 100 Prozent Regelung ohne Turbotaste

    Jo :thumbup: , hab mir bereits am Freitag umgebaute Evolution-Regler bei Ebay bestellt!

    @matthiasm.

    Ich empfehle Dir diese Ritzel hier . . . die sind sehr
    haltbar und können einiges ab ;)


    VG
    Mario

    Danke für den Tipp! Aber 14 EUR für die paar Plastik-Dingerchen? :fie: Das ist ja wie beim Drucker, das Geld bringt Tinte und Toner!
    Werd mich da noch woanders umschauen, aber danke!

    Runter geht das nach dem kleben auch noch.
    So wie das aussieht, würd ich das aber wechseln.
    Ist das Getriebe eventuell zu stramm eingestellt?

    Was kann man machen, dass das Getriebe nicht so stramm eingestellt ist?

    Übrigens waren diese komischen Geräusche nach Reinigung fast komplett weg! Da hatten sich mehrere
    10 - 15 cm lange Haare aufgewickelt! (Meine Mädels :love: ) Könnte mir vielleicht vorstellen,
    dass beim Turbo-Drücken vielleicht die abrupte Drehung der Räder wegen der aufgewickelten Haare kurzzeitig etwas
    blockiert hat und vielleicht auch das Ritzel dann durch den größeren Widerstand Schaden genommen hat.
    Aber alles laienhafte Theorie. Werde die Ritzel aber austauschen.

    Oder das Ritzel auf der Motorwelle ist lose. Das würde das nichtbeschleunigen erklären.
    Ein bisschen Sekundenkleber sollte da helfen.

    Da hätte ich noch eine Frage: Wenn ich das Ritzel (falls es lose wäre) mit Sekundenkleber klebe, kann ich
    dann noch das Ritzel tauschen? Klebt doch dann fest?

    zuerst einmal alles säubern

    Hab ich grad gemacht!

    . . . und das mit dem Ritzel sieht böse aus :1f648:
    War das ein nagelneues Fahrzeug?

    Yes! Vettel-Ferrari neu im Set! Und gleich ein technischer Defekt! Wie im wahren Leben!
    Aber wir haben schon ziemlich oft gespielt seit Weihnachten. Vielleicht sind die Geraden zu lang, oder
    die Turbos werden zu oft und zu abrupt eingesetzt, was den Ritzel vielleicht nicht so gefällt, keine Ahnung. Der Hamilton-Mercedes macht jetzt auch schon so kleine
    Geräusche, die mir nicht gefallen! =O Ich seh schon, muss mir einen Sack Ritzel nach Hause tragen! :wacko:

    Danke erstmal für die Tipps! Hab jetzt mal das Auto aufgeschraubt. War erst mal schockiert, dass
    sich ums Zahnrad so viel Haar- und Staubzeugs angesammelt hat! Das Ritzel scheint auch nicht mehr
    im besten Zustand, einige Einbuchtungen in den Rillen. Siehe Fotos! Wahnsinn. Ein paar Tage gefahren,
    und schon zum Wechseln? Oder ist das normal?

    Hallo! Hab mir zu Weihnachten einen alten Kindheitstraum erfüllt und mir eine Go zugelegt, Champions Course mit Hamilton und Vettel.
    Nach ausgiebigen Einfahren mit den Kindern muss ich nun feststellen, dass der rote Ferrari plötzlich Probleme macht.
    Hab mir einen Kurs mit extra langer Geraden gebastelt und immer wenn man vor der langen Geraden entweder abrupt Vollgas gibt oder den Turbo zündet, gibt das Auto ein seltsames
    Quietsch- oder Schleifgeräusch ab. Oder auch kurz nachdem man den Turbo gedrückt hat. Dann beschleunigt das Auto in dem
    Moment nicht und bremst sogar kurz ab, bis es dann doch gleich wieder auf Touren kommt. Es muss klar am Auto liegen.
    Liegt nicht am Regler oder der Bahn. Hab mir auch noch einen Red Bull zugelegt, der macht auch keine Probleme.
    Was kann dieses Geräusch verursachen, das für ein kurzzeitiges Einbremsen des Autos sorgt?
    Motorschaden? Ritzel? Würde mich über Hinweise freuen! Könnte auch einen Clip machen, wenns weiterhilft!
    Danke im Voraus!