Beiträge von Loig

    wow!!!! vielen Dank euch allen. ihr habt mir mal reichlich lesestoff gegeben!!! hier an paar Antworten:

    - in der Tat habe ich ein solches BoS Modell, allerdings für ca. 8 EUR ersteigert :) Mir ist schon bewusst, dass das nicht der schönste Charger Modell ist, will beim ersten Versuch aber auch was "falsch" machen dürfen. Dann schmerzt es weniger.
    - Ich schaue mir alle eure links in Ruhe an und werde bestimmt auf dein 3D Print Angebot zurückkommen, ist ja de Hammer!
    - Ich werde mich noch ein wenig mehr in die Materie einlesen und vermutlich auch noch ein paar Werkzeuge zulegen müssen ;)

    Ich freue mich riesig aufs Basteln und auch eine super tolle Community gefunden zu haben! :D Vielen Dank!!!

    btw: ich habe vor noch lange bei 1:43 zu bleiben. es ist nur so, dass sie bei 1:32 sehr schöne Ami-schlitten Modelle von Carrera haben. der Preis allerdings ist weniger schön...

    Hallo liebe Freunde des schiengebundenen Motorsprts, oder so... :)

    Ich bin ganz frisch ins Hobby eingestiegen (mit Go+) und habe riesigen Spass!
    Allerdings gefällt mir die Auswahl der Autos nicht so (bin Amischlitten-Fan) und bin noch nicht bereit auf 1:32 "aufzusteigen".
    habe mir also sogleich einen sehr schicken Dodge Charger Resin-Kit in 1:43 gekauft und plane den nun auf ein Go-Chassis zu verbauen. ALLERDINGS ist die Karosserie ziemlich schwer und ich denke ein Standard-Motor wird nicht ausreichen. Was könnt ihr mir empfehlen? was ist der stärkste Motor den man für eine Go kriegt?

    Auch der Achsenabstand ist eine Herausforderung (67mm). Ich weiss nicht welches Go-Chassis ich als Basis nehmen soll. Die Suche in der Slotcardatenbank ergab nichts gescheites.

    Vielen Dank euch allen für eure Hilfe!

    @Admins: bitte verschieben oder so, falls ich das am falschen Ort gepostet habe!

    liebe Grüsse aus der Schweiz