Beiträge von McStingray

    Du brauchst dafür einen Digitaldecoder für die 143. Diese werden allerdings nicht einzeln vertrieben. Du müsstest also ein Digital143 Auto dafür "schlachten". Ob man das bei den Preisen machen möchte ist allerdings eine andere Sache.

    Hier ein paar weitere Decoder (Leider mit Auto drumrum zum "schlachten" :D ) Ich denke das 16,99 € pro Stück durchaus fair sind.

    D-143 Digital Nissan Flash rot 41312 
    D-143 Digital Subaru Dragon 41311 
    D-143 Digital Formel 1 BMW Sauber 41303 
    D-143 Digital Formel 1 Ferrari 
    D-143 Digital Mercedes C-Klasse AMG Stern 41317


    den Dealer gibts als PM

    Ich würde keine arbeitsintensiven Umbauten oder Neubauten für einen Kindergarten einsetzten. Die Go!!! ist "eigentlich" ab 6 und das ist nach dem Kindergartenalter.

    Ich würde für die KiTa eine einfache 4-Spurige Bahn mit einstellbarer Spannung oder Regler mit abgetrenntem Turbo-Knopf auf ne rundrum erreichbare Platte mit flexiblen Fangzäunen setzen.
    Als Fahrzeuge dann z.B F1er, da die sich leicht fahren lassen.
    Im Moment scheint Carrera ein paar Rallye Ford Focus und Rallye Citroen´s rauszuschmeissen. Die sind bei einigen Händlern (schreib für den Händler ne PM an mich) im Abverkauf um 10 Euro zu haben. Schlag da schnell zu. Die sind stabil und es gibt auch genug verschiedene Lackierungen (siehe z.B. den obigen Link von Sami).

    Den arbeitsintensiven 70/80 Jahre Traum erfüll dir lieber zu Hause für dich und Tim. Du ärgerst dich sonst nur.

    Einen Grossteil der Fahrzeugwünsche findest du aber in 1:32 (Carrera; Fly oder auch Scalextric).
    schau mal hier: http://www.carrera-showroom.de/ :vain:

    Aber für die(den) Kleinen ist das, denk ich, noch nix.

    Sorry dass ich mit meiner Frage nach den Quelle-Schienen diesen alten Beitrag wieder hochgeholt habe. Ich wollte niemanden zum "Posen" verleiten. Vielen Dank aber für den Link. Missgeburt finde ich aber übertrieben.

    Ach ja, bei mir gibts auch ein paar Vitrinen. 269x Go!!! (davon 5x D143 und 1x PullSpeed); 1x Exclusiv; 1x D132; ca. 20x Evolution; 25x Scalextric; 3x Revell; 0x SCX Compact; 0x umgebaut; 0x umlackiert. Keine Doppelten; für dieses Jahr dann aber Platzprobleme.

    .... Aber immer noch glücklich mit 1x Frau und 2x Kinder :hail:

    Hat mal jemand die Go!!! Fahrzeugneuheiten gezählt ? Ich komme auf 28.
    Das sind schon wieder ca 500,- Euro in Fahrzeugen. Wenn ich das zu Hause erzähle, dann macht das 5 mal meine Frau fein ausführen + 52 mal Blumen kaufen und 104 mal Frühstück machen... Nun bin schon bei ca. 1300,- Euro und müde.
    Unterm Strich kommt man günstiger, wenn man sein Hobby heimlich betreibt/kauft. Und dabei hab ich dann noch 800 Euro gespart....
    Die könnte man in Kyosho 1:43 investieren.......

    Ja, so gehts. Also Ich habe mich überzeugt ;)

    Was mache ich wenn ich mal sechs spurig ein Rennen mit verschiedenen Design mit der selben Autokalsse fahren möchte Geht mal gar nicht.


    Nimm einfach die neuen Porsche. ( Weiß+Gold / Schwarz+Rot / Grün+weiß / Rot+weiß und die beiden aus dem Porsche Onlineshop-Set. Bei denen musst du natürlich die Karo auf analoges Chassis packen.

    Und schon haste 6 verschiedene Porsche. :thumbup:

    du kannst grundsätzlich die GO's auf Evo oder Excl. fahren.
    Statt des größeren setzt du einfach das kleinere auf.


    Man muss aber beachten, das die Magnetwirkung der EVO/Exclusiv Schiene deutlich größer ist als die der Go!!! Schiene. Bei Go!!! Schienen ist weniger Stahl bzw. der ist weiter weg um auf den Magnet zu wirken. Die Motoren müssen auf EVO mehr ackern. Du kannst aber auch den Magnet im Go!!! Auto weiter versenken oder anders tunen. Sonst fährt ein Go!!! wie auf Schienen. Auch Spurwechsel sollten dann schnell überfahren werden.

    Ich bin mir jetzt nicht genau sicher, ob die EVO standardmäßig mit der gleichen Spannung versorgt wird wie Go !!!

    Ich habe die Suche bemüht, aber unter "Indy's 44" nur das Gartenhaus hier gefunden. Gibts ein Bild von dem gelungenem rhytmischem Layout ?

    ich nehms auch per PM

    In Berlin gabs mal ;( ein Renncenter, das "Euro Race Center", die hatten dort auch ne tolle 60m Holzbahn. Die fand ich auch sehr angenehm zu fahren. Diese Strecke würde ich auch gern in Go!!! adaptieren.

    Hier der Link (solange der noch geht) http://www.euro-race-center.de/Galerie_Dt_Sca…isterschaft.htm

    und hier das Layout: http://www.euro-race-center.de/Eifel_End_1.jpg

    Zum Glück hatte ich gestern abend keine Zeit um das für mich zurückgelegte Set dort abzuholen. Das mach ich aber gleich


    ... bin wieder zurück und um den Kanji 2 reicher. Ich war zur richtigen Zeit dort.

    Ein junger Mann wollt sich ein Go!!! Set kaufen. Die verfügbaren F1er Set fand er Streckentechnik langweilig. Da hab ich mich eingemischt und ihm auf das Set Autobahnjagd 62221 hingewiesen. 10,5 m mit ein paar Sonderschienen. Seine Frau sagte, das die Autos doof aussehen. Meine Chance...

    ...Ich habe ihm angeboten, dass er von mir 5 Euro bekommt wenn er das Set nimmt und dass er sich zusätzlich ein Auto seiner Wahl aus dem verfügbaren Angebot aussuchen kann, wenn er mir anschließend den orangen Kanji 2 aus dem Set gibt.

    Was soll ich sagen, ich musste nicht das Set kaufen sondern nur einen roten Ferrari 599 XX "Geneva Motorshow 2009"... Glück gehabt.

    Jetzt muss ich nur noch hoffen, dass das Auto nicht in nächster Zeit einzeln rauskommt.

    Seid heute ist das Set mit dem orangenen Kanji 2 bei Toys"R"Us um 20 Euro runtergesetzt worden. Auch im Onlineshop.

    Zum Glück hatte ich gestern abend keine Zeit um das für mich zurückgelegte Set dort abzuholen. Das mach ich aber gleich.

    Ausserdem dort schon im Regal der PaceCar SL und der rote GT3.

    Würde ich mich ärgern, hätte ich das Set schon vor 3 Tagen gekauft.... :whistling: