Beiträge von Hobbyraser

    Also, was die Reifen dieser AGM- Schlitten angeht: bin ich allein mit dem Eindruck, das die Originale in Rekordzeit Profil abbauen, oder geht euch das auch so? ?( Meine beiden Alfa laufen ganz gut, und auch das LED-Licht gefällt mir, allzu teuer sind sie auch nicht :thumbup: .Bei den Reifen könnten m.E. die HGT für den SCX-Megane passen.Die bilden aber auf Grund des Mittelstegs der Felge einen "Buckel"auf der Lauffläche. Ich würde gerne genauer wissen, ob man den wegschleifen kann/sollte. Fahren geht auch so.Ach ja, noch was: vom Carrera-Red Bull Renault (2010er Baujahr?) die Vorderreifen gehen im Notfall mit abschleifen auch, sitzen aber `n bisschen locker. Das waren meine Versuche bis jetzt. Wer was besseres auf "der Pfanne" hat: Für Anregungen bin ich immer zu haben.

    Also, ich für meinen Teil benutze die "Go" seit ca. 9 Jahren. In dieser Zeit sind einige gebrauchte Bahnen und auch Autos aufgelaufen,oft vom Flohmarkt. Ja, stimmt. Die ein oder andere Grade ist nicht grade.
    Über die Qualität der Schienenverbinder zu reden, ist m.E. müßig, das ist "Verbrauchsmaterial", die macht man ab und zu mal neu,feddich ab. Was mir allerdings immer wieder aufgefallen ist, ist die Streuung
    in Sachen Motoren.In meiner steinalten Viper dient der 2te Motor, und der ist auch gebraucht eingelötet worden. Auffällig fand ich immer, das die Motoren von alten Autos oft schneller liefen als mancher Neue. So hab ich dem Mercedes SL erstmal nen Karli-Motor verpasst, damit er konkurrenzfähig wurde.Das war übrigens das erste und
    letzte Auto, das mit Lackfehlern geliefert wurde.Da hat der Verkäufer problemlos eine Ersatzkarosse geliefert, meinte aber grade die roten SL hätten öfter mal sowas. Es ist halt wie´s ist: Wenn ich für teures Geld ein Dslot Auto kaufe,ist da ne andere Qualität wie bei irgend einem Carrera Auto, das im Kinderzimmer verheizt wird. Und gerade da zeigt sich die Robustheit der Carrera Modelle. Uns allen ist so ein Auto schonmal runtergefallen oder sowas. Meistens ist das kein Problem. Anbauteile, die abfallen, wieder dranstecken und weiter gehts.