Beiträge von Jensen4711

    So,
    heute in der Post.
    foto1.JPG
    Mein ebay "Schnäppchen". Eine analoge F1 Packung und eine digitale DTM.
    Zustand hätte wohl besser sein können. Naja, wer billig kauft.....
    Leider alles schon etwas angegammelt. Hat wohl die letzten Jahre in einer Garage oder so verbracht.

    Muss ich erstmal alles sauber machen. Denke mit etwas Wasser und Spüli sollte ich die Schienen
    wohl wieder hin bekommen.
    Wie bekomme ich denn die Stromleiter wieder sauber? Die sind leider auch etwas angelaufen.

    So,
    nachdem das jetzt mit Slotman alles geklappt hat, habe ich diese Woche
    in der Bucht günstig ein Digital und ein Analog Set geschossen.
    Bevor das jetzt bei mir ankommt, hab ich schon mal einige Fragen.

    Ich komme ja aus dem analogen 160er Bereich und will eigentlich auch kein Digital.
    Aber testen will ich schon mal und Junior hat ja vielleicht auch mehr Spaß an der 143er als an der kleinen 160er.

    Wollte eigentlich gleich die Go-Regler wegschmeißen ( wegen Turbo Taste ), welche soll ich als Alternative nehmen?
    Und reicht das normale Netzteil erstmal aus, oder soll ich gleich auf ein LNT umbauen.
    Muss ich noch was beachten, oder gleich tauschen bevor es evtl. eine Enttäuschung gibt?

    Danke und Gruß
    Jens

    Also der 1. hat mich 13 Steine und der 2. 12 gekostet. Sie sind zu Sofortkaufen für 22€ drin. Für den Preis eine fertige Karo, wo kaum was weg muss ist schon top. Selbst die Decals sind unter Klarlack. Da ich Porsche sammel mussten die für den Kurs definitiv sein! Leider gibt es von Premium X sonst nur etwas seltsame Modelle!

    Ok,
    bei dem Preis muß man zuschlagen.

    Jaaaa,

    ist ja gut. Vielleicht ist schlachten ja der falsche Ausdruck.
    Wollte halt wissen ob der zum Umbau gedacht ist oder nicht.
    Weil die, die ich gesehen habe lagen alle über 30€.
    Aber trotzdem ein sehr schönes Modell.

    Sehr gut,

    jetzt habe sogar ich es (fast) begriffen wie das mit dem Leitkeil so funktioniert.
    Ich hoffe du zeigst uns das Projekt bis zum Schluß. Also auch Schleifer Montage
    und evtl. auch einkleben des neunen Karo Halters und was sonst noch so zu beachten ist.
    Sorry bin neu hier.

    Gruß Jens

    Super,
    vielen Dank, die Dateien haben mir schon mal sehr geholfen.
    Da habe ich jetzt mal einen Überblick was es alles gibt und kann mir mal Gedanken
    über Bahn und benötigten Platz machen.

    Einfach mal auspacken und los bauen ist natürlich auch ne gute Idee,
    da ich aber leider noch keinen Schienen habe, muss ich erstmal mit dem Slotman spielen.

    Ich denke ich werden mal schauen was es günstig in der Bucht gibt und mal ein bis 2 bis 3
    Sets kaufen und mal testen.

    Hallo,
    ich bin neu hier im Forum und habe auch schon etwas mitgelesen.
    ich dachte immer die Go wäre so ne Kinderbahn. Aber hier gibt es ja echt sehr tolle Bahnen und Autos
    zu bewundern.
    ich komme eigentlich aus dem H0 Bereich und überlege ob ich meine Bahn durch eine Go ersetze.
    Da ich platz mäßig etwas eingeschränkt bin bietet sich die Go da ja an. 132/124 ist einfach zu groß für mich.
    Jetzt mal meine erste Go Frage:
    Ich habe bis jetzt meine Bahnen immer mit Slotman geplant. Nur leider ist bei meiner Version ( V11.3.1a ) nur die Kurve 1 enthalten.
    Aber es gibt ja wohl 3 Kurven.
    Gibt es irgendwo ein Update für die fehlenden Streckenteile oder welchen Planer benutzt ihr?

    Danke und Gruß
    Jens