Beiträge von Moritz0030

    Und wie möchtest du dann die Geschwindigkeit regeln? ;)
    Wie viel Volt hat denn das Netzteil? Der Motor der Fahrzeuge nimmt sich nur so viel Strom (A) wie er braucht. Theoretisch kannst du auch ein 5A oder 10A Netzteil daran hängen.

    Ich habe es zum probieren direkt angeschlossen. Klar fahren die Autos dann mit Vollgas, aber das war ja nur zum testen der Geschwindigkeit. Wenn ich nun die Stromschiene nehme, die 2 Stromeingänge hat (je Spur 0,35A und 14,8V) und hier an jede Spur ein originales Carrera Netzteil mit 0,7A (ebenfalls 14,8V) anschließe, sollte es doch wieder über die Geschwindigkeitsregler funktionieren, oder? Oder brennt da was durch?

    Ei Jungs dann nehmt doch einfach 2 von den alten GO Netzteilen und schliest die parallel. Dann habt ihr immerhin 700ma pro Spur! Das sollte dann auch locker die bissl LEDs vertragen. Die Kombination mit Steckdosendimmer bin ich am Anfang ziemlich lang gefahren. Erst beim Slotdevilmotor mit Licht war dann Schluss. Natürlich muss dann auch der Thermowiderstand weg sein, bzw eine Anschlussbox gebaut sein!

    Okay, das hört sich zum testen ja mal besser an. Habe 3 Original Netzteile. 2 normal mit 700mAh und 14,8 V. Eines hat 2 Stecker für die Stromversorgung und SEC A: 14,8V, 0,35A, SEC B: 14,8V, 0,35A. Also leistungstechnisch identisch. Nur die Anschlussschiene sieht anders aus (hat logischerweise 2 Stromstecker für die Einspeisung). Wenn ich nun die 2 700mAh Netzteile an die eine Stromschiene (je Spur 14,8V, 700mAh) anschließe, könnte das helfen? Die Stecker passen zwar nicht, aber das könnte man zurechtschnippeln. Auf der Stromschiene steht aber max. 14,8V, 0,35A je Spur.
    Was meint Ihr? Will nur nicht die Anlage bzw. die Autos demolieren, sonst demolieren meine Töchter mich ;)
    Danke

    Hey Dusan,
    klar, das mag alles sein, aber die Autos waren direkt vor der Lichtinstallation wirklich etwas schneller. Man kann jetzt beide Autos mit Vollgas fahren, ohne dass diese aus der Kurve fliegen.

    Moin moin ,

    für mich sehen deine Kabel viel zu dick aus , weiter könnte ich mir vorstellen dass die Vorderreifen schleifen und du dadurch Geschwindigkeit verlierst .
    Nehme mal die Gummis von den Vorderrädern und dreh mal ne Runde ..............

    Habe es ausprobiert. Keine Veränderung. Meintest Du die Reifen schleifen an der neuen Installation? Das hatte ich überprüft, daran liegt es nicht. Soll ich dünnere Kabel verwenden? Kann das so viel ausmachen?

    Den Strom habe ich an den Schleifern abgegriffen. Generell macht das Badteln ja Spaß, daher hatte ich extra nicht die vorgefertigten gekauft.

    In diesem Zusammenhang immer wieder empfehlenswert:
    LED-Rechner
    bei mehr als einer LED
    Man sollte aber schon die konkreten Daten der jeweiligen LED kennen, also Durchlassspannung und Betriebsstrom.

    Mit dem Rechner habe ich es auch bestimmt, allerdings konnte ich mangels technischen Angaben zu meinen LEDs die Durchlassspannung und den Betriebsstrom nur schätzen (je nachdem welche LED habe ich 2V / 3,2V 20mAh / 30mAh angenommen).

    Guten Morgen,

    besten Dank für Eure Hilfe, das ist ja klasse wie schnell hier geholfen wird. Ihr seid ja fast alle meine Nachbarn ;)

    So, in der Anlage Fotos. Hogffentlich erkennt man genug. Die Fahrzeuge sind nach dem Einbau deutlich langsamer als vorher. Ich habe in jedem Auto 2 Widerstände verbaut (für die unterschiedlichen LEDs).

    photomanHH: Ich denke es ist genug Saft auf den Leitern (die Autos ohne Licht heizen normal), und ich denke 30 bzw. 20 mAh haben die LEDs (kann ich leider keine Angabe auf der Verpackung finden). Ja, es ist ein Carrera Netzteil und Regler von GO.

    Boro2011: Habe es in Reihe verlötet (siehe Fotos). Lt. Netzteil fahre ich mit 14,8V / 700mAh

    Würde ein ggf. stärkeres netzteil helfen? Hauptsache es brennt nix durch (auch nicht die Autos ohne LEDs).

    In der einen Zeichnung mal der Zustand beim Porsche (die Blaulichtleiste habe ich nicht mit aufgeführt, nur meinen eigenen Umbau).

    Beim Ferrari ist es genau so. Also je LED-Farbe 1 Widerstand 390 Ohm.

    Ich danke Euch.

    LG

    Hallo an Alle,
    ich bin neu hier im Forum und auch (für die Kinder)
    neu im Bereich Carrera. Für den Anfang holte ich meinen Töchtern (8 und
    3) 3 gebrauchte Carrera Go Sets, damit sie sich hernatasten können.
    Nachdem auch Tage nach dem Kauf die Begeisterung nicht abnahm, wollten
    sie Licht installiert haben. Ich habe 2 Fahrzeuge wie folgt mit LED
    Beleuchtung ausgestattet:
    1. Ferrari: Vorne 2 weiße LED´s, 3mm (also
    sicherlich etwa 2V) in Reihe, davor ein Widerstand mit 390 Ohm, hinten 2
    rote LED´s, 3mm, ebenfalls in Reihe mit einem 390 Ohm Widerstand.
    Ergebnis: Licht leuchtet, flackert vorne etwas, Fahrzeug deutlich
    langsamer, zu langsam.
    2. Porsche Polizei: Vorne 2 weiße LED´s, 5mm
    (also sicherlich 3,2V), davor ein Widerstand mit 470 Ohm, hinten 2 rote
    LED´s, 3mm, ebenfalls in Reihe mit einem 390 Ohm Widerstand. Zusätzlich
    hatte das Fahrzeug bereits das Blaulicht installiert. Ergebnis: Licht
    leuchtet, flackert vorne etwas, Fahrzeug deutlich langsamer, zu langsam.


    Kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe? Sind es die falschen Widerstände?


    Ich danke vielmals für Hilfe und wünsche einen schönen Abend.


    Grüße aus dem Hamburger Bereich.


    Moritz