Beiträge von rumpel

    Danke für die schnelle Hilfe!

    Hier sind Bilder vom Innenleben:
    IMG_2592.JPG
    IMG_2593.JPG

    Ich habe mal mit dem Multimeter den Widerstand im ausgeschalteten Zustand gemessen (falls das weiterhilft): Die jeweils unteren Spur-Teile mit den schwarzen Drähten haben wurden mit 0,4 Ohm Widerstand gemessen, das scheint also die gemeinsame Masse zu sein. Wenn ich die Messspitzen an die beiden "roten Spurteile" halte, dann erscheint "1.", was ich als "sehr großer bis unendlicher Widerstand" interpretiere.

    Wenn nur ein Stecker des Netzteils eingesteckt ist, dann funktioniert es anscheined so wie es sollte: Nur genau eine Spur mit genau dem Regler der Spur bringt das Fahrzeug zum Rollen. Der andere Regler hat jeweils keine Auswirkung.

    Hallo,

    meine Frau und Sohn kamen heute mit einer "Carrera GO!!! Formula Masters 62202" vom Flohmarkt und ich bin jetzt der technische Verantwortliche dafür...
    Ein erster Test mit einem Auto ließ vermuten, dass die Anlage funktionstüchtig ist. Aber nach dem Aufbau der gesamten Strecke stellten wir fest, dass mit den Reglern bzw. der Elektronik etwas nicht stimmt.
    Und zwar fahren beide Fahrzeuge ziemlich langsam, wenn man einen Regler betätigt. Erst wenn man beide Regler betätigt, fahren beide Fahrzeuge schnell.

    Ich habe hier von Spurwechsel-Stücken gelesen, die häufig als Ursache genannt werden aber so ein Bauteil haben wir gar nicht.

    Selbst folgender Minimalaufbau verhält sich nicht so, wie ich es erwarte:

    minmalkonfiguration.jpg

    Das Fahrzeug fährt aus beiden Spuren, wenn ich den einzigen eingesteckten Regler betätige. Auch wenn ich den Regler umstecke, fährt das Fahrzeug los, egal in welcher Spur es steht.

    Ich habe die Startschiene einmal aufgeschraubt und mir die Verkabelung angeschaut. Ich bin kein Fachmann aber es sah für mich nicht danach aus, als ob sich jemand dran zu schaffen gemacht hätte, irgendetwas durchgeschmort oder verschmutzt wäre.

    Kann mir jemand einen Tipp geben, wo das Problem sein könnte?