Beiträge von Erwin

    Hallo xervas, Hallo txwca!

    Ich frag die Schüler immer was sie machen wollen, und da sind schon tolle Sachen entstanden, Skateboard, Snowboard, Longboard,
    Schaukelstuhl, Kicker, Holzbrille, Schlitten, Schaukelpferd, Gartenbank, unzählige Bilderrahmen, Kerzenständer usw...
    Ein Fahrrarrahmen und ein Leistenkanu (ca. 4,50 mtr) sind gerade noch am entstehen.

    Die Holzrennbahn wird mein Vorschlag und ich hab auch schon richtig Bock darauf.

    Gruß Erwin

    Hallo!

    Am 10. April startet wieder ein 4-wöchiger Praktikumsblock, dann werden wir erst mal das Starterset aufbauen und uns etwas "einarbeiten".
    Dann kommen bestimmt ganz viele Fragen von mir und vielleicht auch schon ein paar erste Fotos.

    Eine Fragen habe ich jetzt schon. Welche Leiterbahnen sollen wir verwenden, die selbstklebenden Kupferbänder oder Litzendrähte?

    Gruß Erwin

    Hallo und Danke für die nette Begrüßung.

    Ich 57 Jahre, selbständiger Innenarchitekt, Schreinermeister und absolute Elektronik und Mechanikerniete.

    Seit ein paar Jahren arbeite ich Teilzeit, ca. 9 Wochen/Jahr, an einer Schule und versuche Jugendlichen
    im Alter von ca. 16 - 19 Jahren in einem 4/5 wöchigen Praktikum den Werkstoff Holz etwas nahe zu bringen.

    Meine Vorstellung ist, mit diesen Schülern eine Holzrennbahn auf zu bauen. Dazu habe ich ein Carrera Go "Speed Run" set gekauft um gleich mal loslegen zu können.

    Nach und nach möchte ich die Plastikschienen durch Holz ersetzen, die Landschaft gestalten und modellieren, Autos selber bauen usw.

    LG Erwin

    Hallo!

    Mein Name ist Erwin, und ich möchte gerne in den Modellbau einsteigen. Da ich auf diesem Gebiet Laie, bin erhoffe mir von Euch viele Tips und Tricks.

    Viele Grüße

    Erwin