Beiträge von atondorf

    Danke für die Antwort, habe mir schon genau so was gedacht und mal meinen Händler drauf aufmerksam gemacht.
    Dort sind die Kreuzungen auch für Go/Go+/Digital 143 ausgewiesen.
    Die Kreuzungen mit dem größeren Abstand finde ich als Einzelteil allerdings leider nirgendwo ...

    Mal schauen was Karli dazu sagt ... ansonsten wird der Dremel aktiv und der Spalt eben größer ;)

    Hallo Ihr,

    erstmal an alle ein freundliches Hallo, da ich neu hier bin.
    Unsere Kurzen (6J) haben sich zu Weihnachten sehnlichst eine Carrera Bahn gewünscht und wir haben Ihnen eine kleine Go+ gekauft.
    Die ist super angekommen und seit Weihnachten sind etliche Kilometer schon gefressen worden.
    Inzwischen habe ich von Karli noch Schienenerweiterungen und zwei Mariokart-Autos dazu geholt.

    Jetzt haben wir in der Bahn einen FlyOver und eine Steilkurve drin, die Autos mit Tuningmagneten versehen und eine Menge Rennspaß.
    Aber im Erweiterungsset war noch eine Kreuzung und zwei Spurwechsel enthalten, die unsere Jungs natürlich auch für Crashs nutzen wollten, aber ...
    die machen leider Ärger.

    Die Schleifer haben wir nach Anleitung ein wenig aufgefächert und das führt anscheinend beim Überfahren der Kreuzung zu gelegentlichen Kurzschlüssen.
    Vermute bei der normalen Go ist dass kein Problem, da diese Überlast ja nur für den Bruchteil einer Sekunde anhält, aber die Go+ Anschlussschiene springt sofort in den Fehlermodus und ich muss den vor der Weiterfahrt quittieren.
    Bei den Spurwechseln passiert das auch gelegentlich. Habe inzwischen mal neue nicht gefächerte Schleifer ausprobiert, aber nach einigen Runden tritt der Fehler auch wieder auf.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und/oder eine Idee, wie man das in den Griff bekommen kann?
    Entweder müsste ich die Schienen so bearbeiten, dass etwas mehr Platz zwischen den stromführenden Teilen ist, oder die Go+ Anschlussschiene so patchen, dass sie etwas träger bei der Kurzschlussbewertung wird.

    Viele Grüße

    Andreas