Beiträge von FeslmuDeluxe

    Ich hab hier noch nen paar Infos zu den Kreuzungen.

    Ich Besitze zwei stück, eine ist aus einem GO!!!+ Set und eine aus einem GO!!! Set.


    Neue Ausführung
    Set GO!!! Plus DTM Trophy 20066000
    Artikelnummer 141522

    Alte Ausführung
    Set GO!!! Polizeistreife 62349
    Artikelnummer 141328


    Der Unterschied ist auf dem ersten Blick ist das die neuen Schienen keine Löcher an den Seiten für die Schienenverbindungsclips haben und auch keine Ringe (Oder wie nennt man die?) für die Brückenpfeiler. Dafür haben die Mittig diese Führung wo man auch die Halterung/Ständer vom Looping anbringen kann.

    An der Stelle will ich anmerken das ich es störend finde das man diese kaufen kann. Carrera sollte sich um so Bahn zubehör besser kümmern, gerade wenn es neue Schienen gibt.

    Der Technische Unterschied welcher mir eigentlich auch eher hätte auffallen sollen ist das bei den neuen Kreuzungen die Leitschienenunterbrechung mit 21,5mm größer ist als bei der Alten Schienen mit 17,5mm.

    Vermutlich is die GO!!! Steuerung sehr empfindlich und Schaltet schon bei dem kleinsten Kontakt ab.

    mfg


    Edit: Ich seh den fehler mit der Schrift im Anhängendenbild erst jetzt aber ich denke mann erkennt es trotzdem ^^;.

    Der Kurzschluss der die Anschlussschiene zertört hat wird wohl durch die alte Anschlussschiene entstanden sein. Zumindest war Dauertstrom auf der Bahn bis ich die Schiene entfernt habe. Eventuell is auch was durchgeschmort.

    Mit den Kreuzungen und Spurwechselschienen versteh ich auch nicht wirklich. Ich kann nur die Erfahrung teilen das seitdem die Schienen nicht mehr montiert sind die Bahn ohne weitere Störungen läuft.

    Mein Sohn hat die Go Plus bekommen zu Weihnachten. Und ich denke das ist auch die Zielgruppe.

    Ich hatte damals von meinem Vater die Carrera Exklusiv Bahn bekommen und auch wenn ich als Kind nicht gut damit umgegangen bin (Sprungschanze gebastelt und die Autos gegen die Tür geschossen..., worauf mein Vater die Bahn im Esszimmerboden festgenagelt hat) hab ich schon länger wieder lust auf Carrera gehabt und darum war es nahezu perfekt es meinen Sohn zu schenken welcher jetzt 6 Jahre alt ist und in die erste Klasse geht.

    Ohne nicht sonderlich viel über die Digital zu wissen (nur so einen groben Umriss) finde ich es super für Einsteiger. Es ist einfach augebaut, die Boxengasse funktioniert ganz gut. Ich denke wir warten so 1-2 Jahre und werden dann zur Digital 143 aufrüsten. Ich will warten bis mein Sohn etwas weiter ist und dann mit ihm gemeinsam daran zu "basteln".


    Zum Thema


    Die App funktionert auf iOS relativ gut. Nach eine paar Runden geht eine der 4 Leuchten in der Boxengasse an und man muss stehen bleiben um ein Minigame zu machen. 3 Davon mit dem Drücker, die letzte mit der App aber auch nur wenn die App läuft. Wenn man das ignoriert bleibt das Auto nach der Boxengasse kurz stehen und die Runde zählt nicht.


    Auf der App gibt es kleine Spielchen die mann dann lösen muss. Entweder 4 schlafende Mechaniker wecken, Fliegen vom Visier putzen oder an hand von vorgaben einen von 3 Mechaniker identifizieren. Mein Sohn findet das ganz witzig auch wenn es nicht sehr fordernd ist.


    Dazu kommt das die App die Runden zählt und auch die Rundenzeiten anzeigt. Find ich ganz nett.


    Es kommt gelegentlich vor das die App stehen bleibt (Jedes 5te Rennen oder so). Im großen und ganzen funktionert die App aber auch wenn die sich eher wie eine Beta anfühlt. Ich würde mir wünschen das Carrera nachbessern wird auch wenn ich mir irgendwie nicht all zu viel hoffnung mache.


    Ich denke Kinder stören sich nicht sonderlich daran wenn die abundzu mal neu starten müssen und fühlen sich gut unterhalten. Die verarbeitung der App is Kindgerecht und er Comic Stil passt auch. Ich persönlich würde die App aber eher weg lassen und nur die 3 Minigames auf der Schiene mitnehmen.


    mfg

    War bei meinem Sohn auch. Ich habe dann einen kleinen Kreis gebaut und es ging ganz normal. Bei uns war noch die alte Anschlussschiene zusätzlich verbaut und führte wohl zu diesem Fehler. Nachdem ich die Schiene entfernt habe funktionierte es.

    Das kann ich bestätigen.

    Wir haben die Go Plus DTM Trophy und haben dann noch die Go Polizeiverfolgungsjagd dazugekauft weil das wesentlich günstiger ist als Erweiterungssets zu kaufen. Es fehlte ein teil und ich habe die "alte" Anschlussschiene verwendet weil ich dachte das soll wohl kein problem sein solange die nicht angeschlossen ist.

    Nachdem ich Strom draufgegeben haben und fing die Boxengasse an zu flimmern und auf der Blauen Spur war Dauerstrom. Als ich die Schiene ausgebaut hatte musste ich feststellen das die neue Anschlussschiene zerstört wurde. Solbad ich die Drücker betätige kommt der "Fehler" ton aus dem Lautsprecher und die Bahn startet neu. Konnte nur durch neukauf behoben werden.

    Im übrigen sind die "Alten" Kreuzungen und Spurwechsel Schienen auch nicht kompatibel. Sobald ein fahrzeug die schiene passiert bleiben die Autos stehen (beide) und ein neustart der Bahn ist nötig.