Beiträge von charly76

    Den AM brauche ich auch noch für die 143, steht seit einer Woche auf meiner 132er <3

    20180106_223226.jpg

    Heute sind ein paar Schienen für Juniors Go Bahn gekommen (Einspurkreis, K1-45, K2-45, Geraden 100, 114). Für die neue Strecke auf den Spieltisch fehlen jetzt noch die 171. Die kommen leider erst Mitte der Woche ;(

    Heute konnte ich meine defekte 132er Pit Lane im Spielzeugladen abholen (eine Spur hatte keinen Strom), habe einen guten Preis für ein nicht mehr erhältliches WRC Auto bekommen. Meine Frau fand den letzte Woche im Laden so schick. Und ich mag WRC Autos eh gerne:

    20180113_104408.jpg

    Wenn Geld keine Rolle spielt, kauf dir beides.


    Geld spielt eine große Rolle, wenn nicht hätte ich schon alles neu bestellt ;)

    Ich habe eine CU über, da ich zwei 132 Digital Grundpackungen mit Wireless Controller gekauft habe. Gab es im Angebot bei Real für 199€...

    "Meine" Wireless Controller möchte ich nur ungern immer im Kinderzimmer liegen haben. Daher eher D143er Kabelcontroller, da bezahlbarer.

    Wieso nimmst di BB und nicht die CU ?

    Ich vermute mal, er meint die RedBox


    Ja sorry ich meine die Red Digital Box.

    CU überlege ich noch, das werde ich sehr wahrscheinlich auch mal umbauen. Momentan würde ich es am liebsten eher einfach halten und da ist die Red Box mehr Kind gerecht. Ist ja nicht meine Bahn ;) und wenn der Spielbesuch da ist, geht es manchmal etwas stürmisch zu Werke. Da möchte ich ungerne meine Wireless 132er Controller für rausgeben.

    Ich schaue gerade nach bezahlbaren gebrauchten D143er Grundsets.

    Ich finde die Doppelweiche auch besser ;)

    Denke für die Kinder ist es auch einfacher.

    Nur der Umstieg schaut so erstmal günstig aus, BB 5€, 2x Weiche 25€, 2x Controller 16€.

    Würde noch 2 - 3 Autos fehlen.

    In den aktuellen Sets sind, wenn ich es richtig sehe, nur noch Doppelweichen.

    *Edit: Das F1 Set hat Einzelweichen

    Moin,

    Danke für die Angebote. Wenn der Stecker mechanisch passt und die Werte laut Carrera gleich sind, würde ich es dann erstmal mit dem vorhandenen Netzteil ausprobieren, habe eh 2 Originale von der Analog Bahn da.

    Muss mir das noch mal durchrechnen, eventuell bestelle ich die 143er Blackbox nur mit und baue meine vorhandene CU doch um. Bei 5€ lege ich mir die auch bei Seite ;). Bräuchte ja noch 3 neue D143 Controller.

    Die Weichen sind da gerade mit 10€ und 15€ auch noch gut bezahlbar. Nur die Autos schlagen dann wieder zu :rolleyes: .

    Moin,

    mein Name ist Christian, wohne im Kreis Pinneberg (in der Nähe von Elmshorn).

    Mein Sohn wünscht sich schon seit Jahren eine Carrera Bahn, jetzt mit 5 1/2 passte es zu Weihnachten ganz gut und er hat eine Go Bahn geschenkt bekommen (gebrauchtes Dune Buggy Set). Die Bahn wurde seit Weihnachten jeden Tag bespielt. Hätte ich nicht mit gerechnet.

    Da mir das "spielen" auf dem Boden auf die Nerven ging, wurde kurzfristig was neues von mir gebaut. Wenn das Auto von der Strecke "fällt" wurde oftmals mit Kabel Controller zum Auto gegangen und die ganze Strecke dadurch verschoben, inkl. Überführungseinsturz usw. oder ausversehen auf die Bahn getreten.

    War dann kurz entschlossen bei Ikea und Obi und habe mir ein paar Sachen für einen Umbau besorgt (eine Platte und 4 Expedit 1x3 Regale).

    Daraus habe ich einen Spieltisch gebaut (für Carrera, Go, Lego, Lego Eisenbahn, Holz Eisenbahn, usw...):

    DSC02940.jpg

    Aus dem aktuell vorhandenen Schienenmaterial habe ich diese Strecke aufgebaut (ohne Streckenplaner):

    DSC02948.jpg

    Da ich mir jetzt auch eine 132er Digital Bahn gekauft habe, habe ich auch den Autobahnplaner gekauft und für den Tisch eine Strecke entworfen. Fehlende Schienen habe ich heute bestellt. Wird dann nächste Woche umgebaut. Leider gibt es ja kaum gebrauchte K1 45° und K2 45° Kurven. Auch die kleineren Geraden sind nicht so einfach zu bekommen, leider. Habe deswegen neue gekauft.

    Bei Ebay hatte ich einen gebrauchten Kreisel gekauft, nur die Schienen sind in einem ganz schlechten Zustand...

    Andere Hobbys sind noch Fotos machen mit der Spiegelreflex (unter anderem Versuche ich mich an Zeitraffer mit einer Kameraschiene), Videos schneiden und RC Autos, momentan hauptsächlich Scalecrawler (http://www.rockcrawler.de)

    IMG_7411.jpg

    Und ein Lego Film an dem ich mich mal versucht habe:

    https://www.youtube.com/watch?v=nIfEDUwZioA

    Gruß Christian

    Moin,

    mein Sohn hat zu Weihnachten eine Analoge Go Bahn geschenkt bekommen. Diese wird auch fleißig bespielt. Da wir (alle inkl. meiner Frau) viel Spaß damit haben. Habe ich bei einem Angebot zugeschlagen und mir zwei Grundsets der 132 Digital gekauft (Stand schon ewig auf meinem Wunschzettel). Da sind wir nun schon ein paar male zu dritt oder zu viert Unterwegs gewesen. Die 132er wird nur alle paar Wochenende aufgebaut, da die Bahn aus Platzmangel im Wohnzimmer aufgebaut werden muss...

    Nun bin ich am Überlegen die Go Bahn im Kinderzimmer auf Digital umzubauen / erweitern, eventuell so das Dual Betrieb möglich ist. Da durch sehr günstige Gebraucht Käufe einige Analog Autos vorhanden sind.

    In einem Shop gibt es die 143 Digital Black Box momentan für 5€. Nun verkauft Carrera ein Netzteil speziell für die 143 Digital. Laut Aufkleber sind die Technischen Daten identisch? Das Netzteil kostet aber 40€ anstatt 30€ im Carrera Shop.

    Kann man eventuell auch das Original Netzteil der Analogen Bahn nutzen? Oder ist da intern im Netzteil irgendwas stabiler an der Schaltung?

    Eventuell baue ich irgendwann auch eine 132 CU für die 143 um, habe noch eine aus der Grundpackung über.

    Danke und Gruß
    Christian