Beiträge von Wiener

    Mit fahrbar meine ich, daß keine Stellen drinnen sind wo die Autos praktisch automatisch rausfliegen. Es soll auch nicht alle 30 Sekunden krachen. Ich habe mehrere Spezialschienen hintereinandergesetzt - möglicherweise verträgt sich das so nicht natürlich seh ich das beim ersten probieren besser wäre aber ich könnte schon vorher Änderungen vornehmen wenn ich weiß so gehts nicht.

    Schanze hätt ich optional an der gerade zwischen K1 Steilkurve und Looping angedacht und nur weggelassen weil das angeblich nix für Kinder ist. Soll auch nicht so sein, daß das Auto jedesmal 100% an der Schanze rausfliegt.

    In den 16m sind jetzt 3 Engstellen, 2 Crossings inkl. Weiche, 1 Kamelhöcker und 1 Schikane drin natürlich kann ich mehr einbauen aber fliegt dann nicht alle 30 Sekunden ein Auto raus das ist auch nicht mehr lustig?

    Habe mich ja schon angemeldet. Gerade in dieser Rubrik steht aber dezitiert dabei, daß Gäste posten können und da ich kein Autofreak bin und auch nicht werden werde sondern nur eine Spaßstrecke bauen will und nur verhindern, daß ich teure Spezialschienen kaufe die sich dann als sinnlos rausstellen, dachte ich das kann man auch als Gast posten.

    lol solche Seiten habe ich 1998 erstellt das ist ja echte Internetnostalgie.

    Bei Paypal oder Kreditkarte hat auf jeden Fall der Händler die Arschkarte.

    Allerdings ist es bei dem Shop nicht ganz klar ob man hier EU Rechte und Gerichtsstand am Wohnsitz des Kunden argumentieren kann. Denn das Wort Europa kommt zwar zweimal vor aber dies als Ausrichtung auf EU Kunden zu interpretieren ist schon etwas zäh.

    d.h. die schönen Rechte die wir hier haben und gerne anwenden wie z.B. auf Erfüllung oder Preisminderung zu bestehen und einen Rücktritt vom Vertrag auszuschließen und so Händler die Sachen anbieten die sie eigentlich nicht mit den zugesicherten Eigenschaften liefern können und darauf hoffen, daß sich 90% der Kunden das gefallen lassen und die anderen 10% mit "großzügiger" Rücknahme abzuspeisen, zu einem ordentlichen Preisabschlag zu zwingen, werden sich hier kaum durchsetzen lassen.

    -----> würde sofort Paypal Fall eröffnen oder Fall bei der Kreditkartengesellschaft einreichen - mehr wird hier leider nicht möglich sein. Letzteres schadet aber der Bonität des Händlers damit hat er bestimmt wenig Freude. Denn wenn das mehr machen findet er bald keine Zahlungsdienstleister mehr.

    Eigentlich war das ja nur ein Nebengedanke - hauptsächlich hätte ich auf Meinungen zu meinem Streckenplan gehofft um zu verhindern, daß ich Stellen drinnen habe die sich dann als unfahrbar herausstellen. Daß die Antworten sich dann eher auf den Preis der Doppelweiche konzentrierten dafür kann ich ja nichts.

    Kannst Du uns Nicht-Abonnenten evtl. einen näheren Einblick in den Artikel geben?


    Hallo!

    Hohle Phrasen und leeres Geschwätz. Das ist ein Werbemagazin mit seichten Geschichten. Eigentlich steht da nur drinnen, daß Carrera auf Talfahrt ist und Anki Overbrive auf der Überholspur. Nicht mehr und nicht weniger.

    Wenn Du es genau lesen willst einfach kreativ googeln z.B. Manager Magazin pdf und in weniger als einer Minute ................

    zu den Weichen - siehe Bild: An dem Preis ist mehreres komisch es fängt von den 25,- Normalpreis an die draufstehen über die 17,97 die drunterstehen bis zu den 9,97 VK. Es ist aber schon die richtige Verpackung mit der richtigen Artikelnummer. Sowas würde für mich nur Sinn ergeben wenn Digital 143 verschwindet oder ein neues nicht kompatibles besseres System vielleicht ohne Slots kommt. Darum - wissen die mehr und wollten das Zeug loswerden oder sind die Angestellten Schwachmaten? Es gibt übrigens um 9,- noch eine Menge einfache Weichen die hab ich nicht gekauft weil die selbst um 15,- schon überall liegenbleiben soweit ich gesehen hab. Dort steht am Preisschild aber "unbekannter Artikel" drauf.

    PS: Noch eine Frage - es heißt ja bei über 15m Streckenlänge braucht man eine Zusatzeinspeisung. Wie wird denn die gemacht und welche Teile brauche ich dazu?