Beiträge von Greeny

    Jungs...ich möchte die Bahn für einen 7jährigen! Das ist kein :pump: , der mal eben die Tür aushängt und aufn Boden packt.
    Deswegen will ich doch eine möglichst kleine Platte haben...

    Ich fänds prima, wenn Ihr meine Streckenvorschläge mal etwas genauer anschauen und dazu ein paar Tipps geben könntet.

    Das ist schon mal ein guter Anfang...und danke für den Link. Da schau ich mal, ob ich was finde.

    Edit ist gar nicht glücklich...die sind alle irgendwie zu groß. Ich hatte so an 1,20x0,80 als maximale Maße gedacht... ?(:hmm:

    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem wirklich kleinen Layout. Mehr als Tür-Maße sollte die Bahn nicht haben. Je kleiner, desto besser.

    Ich hab zwar schon mit Slotman herumprobiert, aber der große Wurf ist mir leider noch nicht gelungen.

    Habt Ihr da Ideen und Anregungen?

    Gruß
    Klaus

    Also ich muss ehrlich sagen, dass mir die Modellvielfalt ausreicht. Ich sehe das viel größere Problem in der Qualität der Produkte. Wenn ich hier sehe, wie anfällig die Go Plus ist und selbst bei D143ern plötzlich ein Auto nicht mehr fahren will, sollte man sich vor allem mal Gedanken machen, wie man das System so umstellen kann, dass es auch garantiert funktioniert.

    So, das war interessante Lektüre.
    Und sie hat mich in meinem Vorsatz bestätigt. Wenn schon, dann kommt ein SLA-/ DLP - Drucker ins Haus. Alles Andere ist nur Kompromiss.
    Bin ich froh, dass ich mich nicht schon früher zum Kauf habe hinreißen lassen.

    Roland

    Hast Du da schon einen Drucker ins Visier genommen?

    Das ist sicher kein Thema, über das man streiten kann. Curbs gibt's in allen möglichen Farben und Formen.
    Einige werden normal angeschnitten, wenige überhaupt nicht berührt und ein paar voll überfahren, dass grad mal der Hinterreifen noch auf der eigentlichen Fahrbahn läuft.
    Mario, Du hast offensichtlich einen sehr schnell zu fahrenden Curb gebaut und die Kosten für einen Umbau sind einfach zu hoch. Die Kosten für die FIA (Female Intervention Association) sprengen ja auch jeden Rahmen.

    Also lass alles wie es ist und zeige uns bitte atemberaubende Bilder Deiner Fahrzeuge, wie sie über die Curbs brettern!

    :beer:

    Claus, zunächst mal stehen bei mir vor allem die Räder auf der Bahn und nicht das Schwert. Ich schätze, das würde mehr Reibungswiderstand geben, als wenn die normalen Räder drauf sind. Des Weiteren ist der Abstandshalter so konzipiert, dass wenn der drunter passt und die Räder auf der Bahn stehen, der die Stromabnehmer schon sehr nah an den Stromleitern dran ist. Nach einem kurzen Blick gestern fürchte ich sogar, dass die Lösung von Daniel bei mir gar nicht drunter passt, ohne dass die Räder in der Luft hängen. Aber zum Basteln hatte ich gestern leider keine Zeit mehr.

    Und ich fahre auch keine Holzbahn, sondern eine ganz popelige Go ohne + oder sonstigen Schnickschnack. Der soll erst noch kommen... ;)

    Abstand Halter zu Schiene: deswegen habe ich doch den Abstandshalter dazugegeben. Dann paßt auch die Höhe des Leitkiels

    für die Vorderachse kann man an der Stelle den Halter ausfeilen oder auch den ganzen Halter in der Höhe kürzen.

    und Claus: der Leitkiel, der dem dem Halter beliegt muß nicht gekürzt werden!

    Genau den hab ich auch verwendet. Und als beide Räder den Boden berührten, hab ich die Feilerei beendet. ;)
    Dass der Leitkiel zu hoch sein soll, versteh ich auch nicht. Bei mir läuft der bestens durch.

    hmmmm?

    Mmmmmhmmmm... :thumbup:

    Bzgl. Höhe der Drehkielhalterung habe ich keine Aussparung eingefräst, sondern die ganze Halterung um ca. 2mm runtergefeilt.
    Der Abstand von Schiene zu Drehkiel ist wirklich gering...ich würde auf jeden Fall unter 1mm schätzen...aber ich mache diesbezüglich nochmal ein Foto, was den Abstand verdeutlicht. Ich habe eher den Eindruck gewonnen, dass im Verlauf der Runde die Kabel plattgedrückt werden und dann an kritischen Punkten keinen Kontakt mehr haben...bspw. in Kurven, wenn die Hinterreifen die Bahn verlassen.

    Strom überall an den Schienen sollte vorhanden sein. Die anderen "normalen" Go-Fahrzeuge bleiben ja auch nicht stehen. ;)
    Den Beitrag "Go-Chassis tunen" kenn ich bereits und habe dort auch schon meinen Senf dazugegeben.