Beiträge von Kamille

    Hey Hugo, vielen Dank schon einmal für deine Erklärungen und deinen Lösungsvorschlag.
    Habe mich noch etwas bei link belesen und da steht immer das man die erste Weiche entkoppeln muss. Das habe ich noch nicht ganz verstanden.
    Könnte ich es nicht so wie bei mir machen auf dem Foto und noch eine Einzelweiche einfügen wo mein Saftey Car halten soll? Oder habe ich jetzt einen Denkfehler?
    2017-11-12 (3).pngSiehe Bild im Anhang, oder muss das Saftey Car am Anfang der Boxengasse hin?
    Und wenn es doch so funktioniert welche Weichen müssten dann entkoppelt werden?
    2017-11-12 (3).png

    Hallo, bin neu hier und möchte mich erstmal vorstellen. Heiße René und bin 37 Jahre. Könnt aber gern auch Kamille sagen :)
    Da mich mein Sohn etwas mit dem Carrera Fieber angesteckt hat ;) möchte ich mir Zeitnah auch ein Bahn aufbauen. Habe mir schon einige Go Bahnen und auch einige Sachen von Digital 143 besorgt. Möchte aber die Bahn auf Digital 132 umrüsten, und später eine Bahn zum Festaufbau haben.
    Habe mich auch schon viel hier im Forum belesen. Auch ein Dank erstmal für das sehr coole und hilfreiche Forum hier, mit vielen nützlich Tipps und Tricks.
    Wie der Umbau soweit von statten gehen muss weiß ich mittlerweile, dank der vielen ausführlichen Anleitungen und Erklärungen.

    Nun zu meinen Fragen:

    Kann man das Safteycar so programmieren das es an einer bestimmten Stelle in der Boxengasse stehen bleibt?
    - wenn man mit Saftyecar und Tankstopps fahren will und nur eine einspurige Boxengasse hat, kommt es da nicht zu Problemen?

    Hätte gern eine zweispurige Boxengasse mit 2 Tankplätzen und einem Platz für das Safteycar. Weiß aber nicht ob das so umsetzbar ist? Siehe Bild 1 im Anhang. Habe es mit den Teilen der Digital 132 geplant das es ja mit 143 so nicht planbar ist, sollte aber so werden, nur halt umgebaut auf 143. Ist dies so überhaupt zu realisieren?

    würde mir versuchen die Pitstop Einfahrt selbst zu bauen mit der Technik der 132. Tankplätze müssten ja auch umgebaut werden und beiden den Doppelweichen dachte ich an die normalen von der 143.
    Desweiteren habe ich irgendwo mal gelesen, das es für die Weichen Anticrashschaltungen gibt. Hat damit jemand Erfahrungen gemacht und sind die auch in den Weichen der 143 verbaubar?
    - so könnte man ja verhindern das es in der Boxengasse zu Unfällen kommt

    So, nun hoffe ich auf viele interessante Tipps. :D Bin gern offen für Vorschläge, Anregungen und Verbesserungen. Aber bitte so erklaren das ich es auch verstehe ;) Bin noch nicht so lange dabei und habe manchmal mit einigen Abkürzungen noch so mein Problem.

    Vielen Dank schon einmal.

    MfG René