Beiträge von Stone

    Hi,
    nachdem ich jetzt erfolgreich die CU und 2 Wireless+ Controller der 132er auf 143 übertragen habe, gehts an die Autos. Kurze Zusammenfassung:
    Carrera GO Autos funktionieren nicht, da noc analog
    D143 Autos gehen, aber ohne Extras (Ghostcar, Tanken, Geschwindigkeiten)

    Blibt also nur eins, neue Autos und 132er Decoder müssen her, wenn man die vollen 6 Autos betreiben will. Zur Steuerung noch eine Verständnisfrage; entweder man kauft sich noch 4 Wireless+ Controller oder man nimmt aus Kostengründen jeweils nur 2 Wireless+ und 2 kabelgebundene Controller. Das müsste mit der CU eigentlich funktionieren. So kann man, wenn nicht genug Fahrer da sind, die kabelgebundenen als PaceCar bzw Ghostcar laufen lassen.
    Wenn man jetzt die Autos (GO und 143) umrüsten will, welche Dekoder würdet ihr empfehlen? Gibt es die auch schon mit Bremslicht etc oder muss man sich das selbst zusammenfrickeln? Ich liebäugel eigentlich mit DTM Fahrzeugen, sind diese gut für den Umbau geeignet? Zur Zeit würde ich jetzt wie schon gesagt 2 DTM (143) Fahrzeuge kaufen und diese dann mit neuem 132er Dekoder ausstatten. Den vorhandenen Dekoder könnte man dann zB in ein GO Auto einbauen. So kosten aber die Autos fürs 143er System mit 132er Technik mal eben 50-60 EUR (neues Auto + neuer Dekoder)

    Jemand einen anderen Vorschlag, oder Idee wie man günstiger kommen würde?

    Vielen Dank schonmal im Vorraus

    Hi
    ich möchte meine D143 ebenfalls auf 132-Technik umstellen. Dazu benötige ich die CU 30352 um den Umbau zu machen. Bisher habe ich bei der 143 3 neue Wireless+ Controller. Diese sind dann nicht mehr nutzbar, soweit ich hier schon im Forum erfahren habe. Wenn ich also die CU 30352 verbaue, was benötige ich um die neuen 2,4er Wirless-Controller zu benutzen. Der Wireless-Tower ist ja nur für die alten Controller mit IR tauglich. Reicht der WIRELESS+ Empfänger (20010112) sodass man sich dann nur noch die entsprechende Anzahl Controller mit Ladestation kaufen muss?

    Hi ich bin neu hier und im carrera fieber. Ich habe ne 143 digital mit 3 wireless controllern. nun würde ich gerne mehr fahrzeuge betreiben wollen. Also heisst es ne 132 BB oder CU wie beschrieben umbauen. Allerdings ist die frage, wie es mit den originalen wirelesscontrollern gehen soll. diese haben ja keinen stecker den man eben mal umpolen kann.
    Jemand ne Idee???
    ach und wenn ich schonmal hjier bin, lässt sich danna uch der digitale rundenzähler 20042008 noch mit mehrenen autos betreiben oder ist bei drei dort schluss??