Beiträge von gizze

    Hi!
    Das habe ich schon gesehen auf den Bildern. Aber da F1 Autos für uns kein Thema sind, komm ich wohl fürs erste um das Thema rum und das Umlöten der Diode wäre auch kein Thema.
    Ich fang einfach mal mit meinem umgebauten Artin M1 an und nicht mit dem Fort EMS von den Kindern :D
    Grüße


    Gesendet von meinem HUAWEI P9 mit Tapatalk

    Moin Moin,


    ich habe es befürchtet das die CU ins Spiel kommt :rolleyes:


    Da ich mitten im Umbau bin, neue D143 für die Familie und eine vierspurige GO, mit Regler Umbau auf Evolution, für den Hobbykeller eines Kumpels, werde ich was die Motoren betrifft fürs Erste bei G/D143 bleiben.

    Bei den Decodern gehe ich aber gleich auf die bestmögliche Variante.


    Sehr cool, danke mal wieder für Eure Hilfe!


    Grüße

    Tillmann

    Super danke dann nehm ich den 132er und zur Sicherheit, Tuningmotor, oder einen von GO oder D143.
    Macht es Sinn zu dem besseren Decoder auch noch nen schnelleren Motor einzubauen? Könnte ja auch Frust aufkommen, zumindest bei den Kleinwüchsigen :)

    Es gibt schon einen Unterschied bei den Decodern zwischen Blincklichtfunktion und ohne, oder?

    Danke und Grüße
    Tillmann

    Hallo zusammen,

    wahrscheinlich habt ihr das schon zig mal erklärt, aber ich hab nix gefunden ... oder falsch gesucht.

    Ich hab ein GO Fahrzeug mit defektem Motor und das will ich für Digital 143 umbauen.
    Was nehm ich jetzt, einen GO Motor, einen D143 Motor, oder sind das die gleichen (hab beide rumliegen)?
    Oder einen bei Gokarli holen?
    Welchen Decoder würdet ihr empfehlen? Macht es Sinn einen anderen als den 143er einzubauen?

    Das Auto ist ein Ford EMS Krankenwagen ... also Platz ist genug.
    Aber es werden bestimmt noch weiter folgen.

    Danke und Grüße
    Tillmann

    Guten Morgen zusammen,

    hmmm 2x 15€ für die Startschienen wären ja nicht die Welt ... wir reden von diesem hier, nur zur Sicherheit (ohne Link weiß nicht ob es es erlaubt ist hier)
    "Carrera Evolution Anschluss Set Regler Trafo Startschiene Upgrade KitEvo Kit"

    Der Umbauvorgang wäre dann wohl identisch der GO Startschiene, abgesehen vom Entfernen einen Plastikzapfens? Dadie EVO ja drei pro Seite hat. (Reglerpanel entfernen, Kabel verlängern, usw.)?

    Noch ne Frage, gibt es ne ordentliche analoge Möglichkeit die Runden zu zählen, ohne die Strecke auseinanderzuziehen? Kam mir gestern Abend beim Hirnen. Vier Spuren ohne Rundenzähler ist ja nicht das Gelbe vom Ei. Die Versionen mit Lichtschranke, COM Port, LPT Port, Notebook, PC, Monitor, ... habe ich gesehen, aber das sprengt m.M.n. den Rahmen für einen eventuellen "Testballon".

    Sorry, Fragen, Fragen, Fragen!


    Vielen Dank für die Unterstützung und Grüße
    Gizze

    Hi,
    vorab ich bin begeistert über eure Antworten!

    @photomanHH
    Du hast meinen verwirrenden Post korrekt entschlüsselt. Zuhause hatten wirjetzt lange eine GO Bahn mit ner Menge Erweiterungen und günstigen Bahnenzusätzlich. Zu Weihnachten habe ich einen neue Digital 143 (Das Set mit denWirelessreglern, 3 Autos, Mützen und Fähnchen ...) gekauft. Zudem habe ich sehrglücklich noch zwei weitere im Auktionshaus geschossen.
    Loopings bau ich nicht auf, das sehe ich wie Du.

    Da die GO jetzt quasi über ist mit meinen Kumpels beschlossen eine neue,vierspurige Bahn in den Hobbykeller zu bauen. Da wir immer mindestens dreisind, Karten, Dart usw. sehen wir keinen Sinn von zwei Spuren. Da wir nichteinschätzen können, ob es wirklich langfristig Freude macht, hadere ich etwasmit der Investition von Reglern und andren Startschienen. Daher kommt dieÜberlegung mit den vorhandenen GO Reglern und Startschienen.

    Wie hoch wäre denn der Geldeinsatz für die benötigten Teile, so ungefähr.Brauch keine genaue Summe, nur eine Einschätzung.

    @knogo113
    Sehr cool, danke für die Bilder! So habe ich mir das fürs erste vorgestellt.

    Danke und Grüße
    Gizze

    Hi Daniel,

    super, dann werde ich das fürs erste so realisieren.

    Ich habe kein Problem damit ein paar Euro in die Hand zu nehmen, aber wenn es nicht benutzt wird ... kauf ich lieber was anderes für die Bahn daheim.

    Das Thema mit den K2 oder auch K3 Kurven hat mir mein Autorennbahnplaner auch schon "mitgeteilt", den ersten Schwung habe ich auch schon geschossen.

    Danke und Grüße

    Hallo zusammen,

    ich benötige Hilfe zur Planung einer vierspurigen Carrera GO Bahn.

    Kurz zur Info für Euch, meine zwei Jungs und ich sind auf digital 143 umgestiegen, jetzt alle drei gleichzeitig fahren. Ein Schritt weiter nach oben war mir noch zu riskant, da der Kurze erst 6 ist und ich nicht immer voller Sorge sein will, wenn die teuren Autos in der Kurze abfliegen, es soll ja Spaß machen und in 2-3 Jahren können wir ja den nächsten Schritt gehen.
    Mich hat es etwas gepackt und ich war tätig im Onlineauktionshaus um Strecken zu ersteigern. Es hat sich auch gelohnt und wir sind gut ausgestattet.

    Leider produziert man ja durch solche Aktionen etwas Overhead :rolleyes: und jetzt würde ich gern mit den übrigen Teilen eine vierspurige GO für den Hobbykeller eines Bekannten (Stammtischrunde) planen und umsetzen. Soweit kein Problem, bis gestern als ich mir die Strecke auf dem Rennbahnplaner angeschaut habe und mir plötzlich kam … wie funktioniert das eigentlich mit den beiden Anschlussschienen?

    Hat jemand eine Anleitung, oder einen Tipp, zum Umbau von zwei nebeneinanderliegenden Anschlussschienen? Als Elektronoob würde ich einfach den Teil der Stecker Anschlüsse der innenliegenden Anschlussschiene entfernen. Die Kabel verlängern und neben die Stecker Anschlüsse der außenliegenden Anschlussschiene befestigen. Anschlussschienen etwas mit kurzen Geraden verlängern und dann verkleben.
    Hat damit jemand Erfahrung, kann man das so machen?

    Oder Plan B, der Notnagel, den Teil der Bahn mit den Anschlussschienen auseinanderziehen und die Kabel dann unter der Bahn rausführen. Hätte genau einen Vorteil, ich würde noch zwei der unzähligen analogen Rundenzähler loswerden. ;) sonst verbraucht das doch nur mehr Platz und das "Rennfeeling" ist nicht so cool.

    Noch als kleine Info, ich möchte eigentlich keine Neuanschaffungen für den Hobbykeller tätigen, bevor es sich nicht etabliert hat, benutzt wird und nicht einfach nur vor sich hin verstaubt. Ergo es soll mir vorhandenen GO Anschlussschienen umgesetzt werden.

    Vorab vielen Dank für eure Hilfe und Grüße aus Freiburg
    Gizze