Beiträge von m_coaster

    Ich reihe mich hier mal ein. Meine Platzgrße ist ähnlich und ich wollte Stück für Stück erweitern und mal gucken was ich da so kaufen kann - vorher aber planen. Gibt es irgendwie einen Tipp wie ich sauber wieder an die Start/Ziel-Stelle komme? Ich habe versucht etwas mehr K2/K3 Kurven einzubauen mit ein paar Geraden und den normalen K1 Kurven von denen ich ja schon etwas habe. Oft habe ich am Ende einen kleinen Versatz. Nun habe ich das zwar hinbekommen aber irgendwie habe ich das Gefühl die eine Schiene überlappt. Das sieht man im zweiten Bild. Im Planer sieht es aber in der fertigen Ansicht ganz gut aus. Könnte mir da einer evtl. helfen?

    Wie gesagt bei anderen Strecken war der Versatz nach oben oder unten immer vorhanden, jetzt besteht er immerhin nur leicht links/rechts.


    Strecke.jpg
    Problem.jpg

    Hallo zusammen,

    wie man ein LED Licht in ein 143-Slotcar einbaut ist mir nach diversen Threads klar, was ich mich aber immer frage, sieht das nicht blöd aus wenn ich das typische empfohlene 2,9mm Loch für die LEDs in die Karosserie bohre und das Auto an sich eckige Lichte hat? Oder hinten eher die vielen kleinen LED Lichtpunkte? Meine Frage wäre also, wie sieht es in der Praxis aus?

    Könnte man das Licht nicht so ausschneiden wie es in der Karosserie gestaltet ist, dann mit so einem "Wassereffekt"-Zeugs aus dem Modellbau ein durchsichtige "Scheibe" gießen, die dort einkleben und die LED dann dahinter? Oder gibt es da andere bessere Möglichkeiten? Ich stelle mir die Methode rundes Loch, LED, fertig, komisch vor.

    Liebe Grüße,

    Christian

    Ah, vielen vielen Dank! Habe immer an anderer Stelle angesetzt und es nicht hinbekommen. Da stand ich auf dem Schlauch. Mit welchem Tool hast du die Strecke oben gebastelt? Gut, die K2 und K3 Kurven merke ich mir mal. :1f44d-1f3fd:

    Letzte kleine Frage noch - der Rundenzähler, der ist schon ganz nett oder? Erhöht doch die Spannung und ohne kann man doch schlecht Rennen fahren?! Taugt der D143 Rundenzähler was?

    Hallo zusammen,

    nach vier Wochen des Lesen bis die Augen bluten, wollte ich nun meinen Sohn eine Carrera Digital 132 schenken - er rechnet eher mit ner Go. Er wünscht sich schon länger eine Bahn, aber was man so liest ist eine D132 ja zukunftssicherer. Allerdings habe ich dann viel in der Wohnung rumgemessen und eine D132 macht einfach und leider überhaupt gar keinen Sinn. Also bleibt nur die D143 und da ist ja mit etwas Bastelei ( und das mag ich als Gelände und Tabletop-Bastler ganz gerne) auch einiges hinzubekommen - erstmal überhaupt abwarten wie das alles ankommt.

    Nun habe ich fürchterliche Sachen über den Looping gelesen - und so wie ich meinen Sohn einschätze, könnte ihn genau das was man so liest frusten. Da durch den Looping die Bahn ja einen Versatz hat, wollte ich Fragen, was für Teile bräuchte mein Sohn da um den Looping als Alterative auszubauen? Ich habe mit einem Track-Builder diletantisch versucht das Geheimnis zu lüften, es ist mir misslungen.

    Außerdem liest man von langweiligen Kurven die in Sets drin sind. Was also wäre cool als Zusatz damit mein Sohn ein wenig seine eigene Strecke bauen kann?

    Liebe Grüße,

    m_coaster