Beiträge von Heland

    Hi... der Grund, warum ich seit dem 11.Dezember nicht reingeschaut habe, ist ein familiäres sehr dominierendes Thema (Angehörigenpflege), welches mich schon seit Mai letzten Jahres fast vollständig einnimmt. Dieses nimmt mich nicht nur zeitlich, sondern auch emotional so ein, sodass ich mich nicht richtig auf meine Mentorenrolle zum Carrerabahn-bauen einlassen kann.

    Wie schon geschrieben, ist es die Aufgabe von meinem Sohn (14) im Rahmen eines Schulprojektes (selbst-gewähltes Thema mit Dokumentation und Präsentation). Er ist ohne mein Zutun aber überfordert, was ich auch nicht ganz verstehe - hatte in dem Alter eine Universal und diese zwar nie als Landschaft, aber wöchentlich neu auf- und umgebaut. Kurz - ohne Hilfe geht hier nichts voran und ich bin im Moment kaum verfügbar.

    Hier liegen 4 Bahnen, auch dieses Neue (Plus), Lampen, Draht, Gips, Kleber, Farbe, Streugras usw... ...werden das zeitlich aber nicht hinkriegen.

    Trotzdem Allen Danke für die Anteilnahme...

    Ja Mutties :1f910: ...weiß ich auch, dass ich spät dran bin. Hab ja auch vor 8 Wochen angefangen und den Raum sowie die Platten vorbereitet, aber seit dem komme ich nicht weiter... schiebe die Schienen hin und her...

    Konstruktive Herangehensempfehlungen zur Planung wären hilfreich und grundsätzlich "aufbauende Worte"... Tenor: "Wir schaffen das..." :)

    ...auch Kurve 2... manche Teile, wie Steilkurven kann ich garnicht gebrauchen... Streckenbeispiele sind immer ok, passen dann aber irgendwie doch nicht. Bei Versuchen mit meiner Bergstrecke kommt erschwerend dazu, dass noch alles sehr instabil ist und ich die Gesamtstrecke nicht vor Augen habe. Ein Planungstool wäre nicht schlecht, oder eine Zeichenschablone...

    Hallo... dringend Unterstützung gesucht. Im Rahmen einer freien Projektarbeit an der Schule habe ich im September das Thema "Bau einer Miniaturlandschaft mit einer Carerrabahn" gewählt. Abgabe mit 7Seitiger Projektdokumentationen ist der 03. Feb. 17. Das ist in gut 6 Wochen!!!

    Ich hab mir das alles leichter vorgestellt, hab trotz angucken diverser Videos und Slotcarseiten noch keinen Plan, wie ich die Strecke bauen soll.

    Ich hab einen Raum. 320x208m, 2 Platten die in LForm eine Seite.208x150 und seitlich nochmal ca 170x90 cm Fläche zum Bau hergeben. Hätte gern einen Berg und eine Brücke, sowie eine Boxengasse, Siegerpodest, Tribüne usw..

    Weiter hab ich 3 Grundpackungen, aber. nun liegen die Schienen so vor mir und irgendwie komme ich nicht weiter...

    Selbst bei einer kleinen Teststrecke bleiben die Auto's hin und wieder stehen...

    Kommt vielleicht jemand aus dem Raum Hamburg, oder kann mich sonstige Supporten???? [danke]