Beiträge von DaSilva_GO!!

    Das GoPlus Ghostcar speichert wirklich das Geschwindigkeitsprofil welches man fährt während man es speichert. Deshalb muss man auch mindestens eine vollständige Runde absolvieren. Sollte das Ghostcar im Rennen dann doch mal aus der Bahn springen kann man es zwar an der Stelle wieder auf die Bahn bringen, es wird die Runde aber dann wahrscheinlich nicht zuende fahren. Mit Anfangsgeschwindigkeit über Start/Ziel schieben dann läuft es wieder.

    Dir fehlen ja (noch) die Randstreifen  :P  .

    Natürlich erreichst Du nicht die Geschwindigkeit wie mit Magnet -dafür ist das alles etwas kontrollierter. Wenn Du jetzt Blut geleckt hast, baust Du dir Randstreifen, kaufst weitere SCX Compact Autos, dann rüstest Du die mit besseren Felgen, Reifen, geraden Achsen... aus und baust Dir irgendwann Deine eigenen Chassis :D .

    So war zumindest bei mir der Weg 8)

    Gruß
    Holger

    Randsreifen hatte ich gestern mal im Baumarkt geschaut und hatte die Wahl zwischen 5 und 8 mm dicken Spanplatten. Werde das mal mit 5mm probieren einen Randstreifen zu bauen. Bei 8mm müssteich dann am Übergang 2mm abschleifen......

    Ich war von meinen beiden dSlots anfangs auch echt enttäuscht. Bei meinen beiden die ich habe musste ich die Stromzufuhr optimieren, indem ich die Leitungen zu den Schleifern in der Kabelhülse abisoliert habe und diese wieder eingesteckt habe. Die Schleifer liegen nun fast komplett am Chassis an und nur die Enden sind nach unten gebogen. Ebenfalls musste ich die Karosserie einstellen, die Schrauben dafür findest du vor den Hinterreifen seitlich. Seitdem die beiden eingestellt sind sinds meine liebsten Analogen ;) fahren bei mir beide mit Magnet bei 13V und gehen richtig stramm nach vorne

    Das stimmt, die flitzen ordentlich. Aber ganz klar mit den Schrauben ist mir das immernoch nicht :/

    Die letzten Tage habe ich mich dem Digitalupgrade gewidmet. Donnerstag kamen die neuen Komponenten und seit heute Mittag ist das neue Layout am Start. Gefahren wird im Uhrzeigersinn und Die CU ist noch improvisiert mit einer Schiene verbunden. Hatte mich noch nicht daran gewagt die aufzuschrauben. Fehlt mir auch noch das richtige Werkzeug für :) damit ich die Dioden in eine neue Schiene einbauen kann.

    Der SCX ist auch das erste Opfer mit Transplantiert Decoder. Bist jetzt macht er auch einen guten Eindruck mit dem Digitalupgrade.

    Jetzt wird nach und nach weitergebastelt. Im Januar nehm ich mir die Boxengasse vor :)

    So den Plus Krempel ausgebaut und den Evo Handregler wieder hervorgeholt und schon klappts auch wieder besser mit dem Gasgeben.

    Beim SCX wollte ich testweise mal den Magnet ausbauen. Mir hat sich dessen Art der Befestigung nicht ganz erschlossen und mit meinen Wurstfingern wollte ich auch nicht alles kaputt machen :D , so bleibt der erstmal drin. Nach ein paar Runden und genauem Hinsehen sind die Reifen die nächste Baustelle die ich angehen muss. So unrund wie die sind muss da was gemacht werden ;) Die zieht es auch immer leicht von den Felgen beim Fahren und die Abflüge häufen sich dann.....
    Die Vorderachse erscheint mir recht lang, aber das muss wohl so?

    zum DSlot muss ich sagen, ich hab ihm doch vielleicht unrecht getan. Soviel Schräubchen zum einstellen ?( . Festhalten lässt sich aber dass er ohne Karosserie deutlich besser zu fahren ist. Woran das wohl liegen mag. Ich vermute mal dass beim Einfedern der Hinterachse die Hinterräder dann an der Karosserie schleifen....so siehts zumindest aus. Alleine durch die schrauben bekomme ich das aber nicht abgestellt. Testweise auch mal ohne Magnet versucht zu fahren.......das ging überhaupt nicht, da dreht er sich nur wie ein Brummkreisel und kommt nicht vorwärts ^^

    Ich baue jetzt erstmal den GO Plus Kram wieder aus und teste bissl rum mit den Autos und Einstellungen.

    So ganz habe ich mich noch nicht entschieden, aber ein Umbau auf D132 werde ich demnächst wohl auch mal ins Auge fassen. Bin fleißig am planen und werfe solange mal einen ersten Entwurf in den Raum.
    IMG-20161205-WA0010.jpg

    Die Schwarze Linie sollte dann eine Boxengasse werden. Finde das Layout aber noch eher unspektakulär.
    Die genauen Maße des verfügbaren Platzes folgen noch. (ca. 3m x 1,7m)

    Danke für den guten Input

    Einen umgebauten Evo Handregler hab ich schon (der zweite zum Umbauen liegt noch in der Kiste). Auch da ist es teilweise sehr merkwürdig, dass die Autos bei konstanter Reglerstellung abundzu plötzlich einen Geschwindigkeitsschub bekommen und dann unkontrolliert abfliegen.

    Ich muss mich mal den Fahreigenschaften der Autos widmen. Ohne Magnet ist der SCX aber eindeutig zu leicht.

    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

    Das Layout entspricht nicht ganz der Realität. Habe die Anschlussschiene bissl weiter nach rechts gebaut und fahre auch gegen den Uhrzeigersinn :). Es lässt sich aber wirklich gut fahren.

    Neben den 2 Formel1 aus der Grundpackung (die wirklich unverschämt laut sind) hab ich mir auch noch einen GO DTM, einen DSlot von Kyosho und einen SCX Compact Porsche zugelegt. Die letzten beiden wegen den drehbaren Leitkielen.

    Alle Autos fahren sich echt total unterschiedlich. Von dem DSlot hatte ich mir am meisten erhofft, ist aber eine große Enttäuschung. Irgendwie bekomm ich den nicht richtig zum laufen und fliegt ständig ab.
    Der SCX ist mein absolutes Lieblingsauto geworden...unglaublich leise und ganz fix unterwegs, wobei der auch manchmal bissl zickt und das mit den Handregler sehr merkwürdig ist.

    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

    Hallo Leute,
    Mein Name ist Oliver und nach längerem Mitlesen denke ich bin ich so weit, euch mal meine erstes Layout vorzustellen.

    Vor ca. einem Jahr hab ich mir bei einem Discounter eine Grundpackung gekauft und schnell festgestellt dass diese allein nicht wirklich Spaß macht. Hatte dann ein wenig gelesen und geplant und dabei kam mein erstes Layout zustande. Wegen meiner begrenzten Platzverhältnissen gefällt mit der Maßstab 1:43 sehr gut.

    Momentan ist aber ein bissl die Luft raus, da mir bissl was fehlt als nur im Kreis fahren. Das Update auf GO! Plus bringt bedingt Spaß, ist aber auf Dauer auch nicht optimal. Zudem mir die Handregler zu klein sind.