Beiträge von frank160servo

    Das sammeln ist echt mist:
    Habe erst eine Servo 160 und wollte auch nur die.
    Jetz kamen aber noch Servo 140 spurgebunden und nicht spurgebunden sowie diese Billigklamotte und Go.
    Obwohl ich die Artin schon hatte.
    Obwohl Go ja für die kinder ist.
    Echt süchtigkeitsfaktor :lol:

    Super alle Autos auf einen Blick [danke]
    Der rote Porsche ist auch ein Artin laut Seite.
    Ich dachte immer sowas sammelt keiner.Bin echt überrascht das es dafür auch eine Fangemeinde gibt.
    die goPlay ist auch eine Artin Marke mit jeweils 2 Porsche gelb und rot.
    Gruss Frank

    Ich meine zu erinnern das es als Speed King als Paket verkauft wurde.Ob es sich um Artin oder Joeuf ist wusste ich vorher nicht.
    Der Porsche war eine zugabe von meine alten Bahn GoPlay von Quelle dabei. der Porsche gehörte aber nicht dazu.
    der rote Porsche war bei einer wohnungsräumung meiner Großttante bei den Matchboxautos dabei war (ca 1986)Weiss auch nicht warum ein einzelnes Auto dabei war.

    Die passenden Marken heraus zu finden ist doch etwas schwierig.
    Gibt es darüber auch Internetseiten?
    Danke für eure angaben [danke]

    Hallo zusammen
    wollte mal fragen ob sich einer mit solchen Bahnen schon mal befasst hat.
    Hatte mal irgendwann eine Bahn auf den Trödel erstanden.No Name Bahn.Autos laufen.
    problem ist diese Bahn ist mit 4x 1,5V Baterien (ganz dicken)Gibt es dafür einen passenden Trafo?
    Den passenden Batteriekasten habe ich nicht.Deswegen die Trafofrage
    will ja nicht die autos zerstören wegen der spannung.Die Carrera hat ja glaube ich mehr V.
    Gruss Frank
    hier sind mal Bilder:



    Aber Made in Hong Kong

    Heute kam das da:

    Um welche Carrerá handelt sich es hier?die Schienen sind zu groß für die 160er tippe mal auf 140 oder?

    Hat ja fast nix gekostet bin nur überrascht das die größer sind.
    Der Anbieter hatte das Paket als 160 er angeboten.
    Egal jetzt habe ich noch zu den 160 servo und go noch eine Servo 140 und diese dinger da.
    Gruss Frank

    Bei mir kam gestern auch ein Paket an.Leider keine 160 Servo sondern 140 Servo.eigendlich kann ich den Kram nicht gebrauchen.
    Aber;
    als ich es getestet habe hat alles funktioniert.Lamborghini lief sogar obwohl ich nur eine Anschlusschiene habe :hmm:
    hatte 10€ für Trafo,Drücker,Auto,Jedemenge autoteile.Führungsstifte usw.Looping,unvm.Gutes Zeug :saint:
    Werde das Zeug behalten ist ja nicht viel an Schienen(Anschlussschiene und Looping)aber zur testzwcke fals mal wieder ein paar autos reinfliegen. :pinch:
    Gruss Frank
    Nachtrag:
    Hier die Bilder der rest ist schon im Keller:


    Gruss Frank

    Jo
    Habe das Paket gerade bekommen.Habe die Anschlussschiene und eine lange geraden aufgebaut.
    ein Drücker fehlt wohl die Feder(bleibt immer unten oder oben der Knopf stehen)Der andere geht gar nicht.Zum Glück laufen beide autos wie sau.
    Bekomme noch ein Karton aus einen anderen Forum da sind auch noch drücker dabei.!Startpaket ist auch noch unterwegs.Ma l sehen was man raus bekommt.
    Gruss Frank

    Die Go soll für meine Kinder sein da die 160 Servo etwas anfällig ist.Bin immer noch an den autos dran.1Anker ist angelaufen warum auch immer.Und ein Fahrzeug Läuft nur wenn ich das Heck anhebe und den anker mit der Hand drehe.etwas nach unten das Heck dann ist schluss.Schleifer sind neu,anker sieht auch gut aus.(keine Leitung ab)
    Frage mich nur warum der Motor nur in dieser position läuft.
    Zur Go
    Lass ich mich überraschen.
    da gibt es ja auch tolle sachen für kinder wie diese Mariofahrzeuge usw.
    Leider kann ich noch keine frage nstellen da ich die Pakete noch nicht hier habe,tippe mal aus 2 Bahnen kann man sicherlich eine bauen.
    Gruss Frank

    Hallo zusammen
    Stell mich mal kurz vor:
    Mein Name ist Frank und komme aus RE. bin 35 Jahre alt.
    hobbys sind:
    Carrera 160 Servo.Märklin HO,Rokal TT,Modellautos Siku,Matchbox und co.Motorrad fahren und basteln an Oldtimer.
    Dann kommen Carrera go Bahnen dazu die ich bestellt habe.
    Es kommt bestimmt zu fragen deswegen wollte ich hier mal mein Thema eröffnen.
    Die Sets sollen beide defekte aufweisen./nicht fahrbereit.
    Als bastler eine Herausforderung 8o
    Gruss Frank