Beiträge von FCfan510

    Da fließt erst mal nix, Zusatzeinspeisung musste sein ... :thumbup: Wobei bei den Weichen zwar Kabelbrücken drinnen sind, aber eben nicht alle ... normalerweise wird die linke Spur ja ohnehin von der Bahn versorgt.
    Wenn die Boxengasse mit Pacecar betrieben wird, darf diese Einspeisung (wie die gesamte PSL-Fahrspannung) aber ausschließlich von der PSL-Platine kommen, sonst weiß das Safetycar ja nicht wo die Box beginnt und fährt einfach weiter. Bei meiner 2-spurigen Boxengasse ist der Weichenstumof eben Standplatz fürs Safetycar.
    Meine Meinung zum Pacecar: nettes Gimmick von Carrera, brauchen tut´s aber Keiner wirklich :D Bei einer ordentlichen (Massen-)Karambolage wird das Chaos damit nur noch größer ...
    Zum besseren Verständnis das Bild mit Stromverlauf: normaler Bahnstrom = grün, PSL-Strom (von Platine) = pink
    Aber wie gesagt nur fürs Pacecar erforderlich, sonst wurscht wo der Strom von der CU an die Bahn kommt ;)

    Danke, aber wie soll das Safety Car wieder an diese Stelle kommen, wenn keine Schiene dahin führt, bzw. wo hält es nach seinem "Einsatz" wieder an? An dem 2. Tankadapter?

    Also ich weiß nicht, was alles geht. Ich habe auch etwas vom Umbau einer kompletten Carrera 132 PSL gelesen. Leider weiß ich nicht genau, was ich da alles umbauen muss. Ansonsten würde ich einfach, wie beschrieben, zwei 143er-Schienen benutzen, aber müsste dann wahrscheinlich zusätzlich Kabel für die Boxengasse einspeisen, oder?

    Hallo,
    ich habe eine Carrera Digital 143, und würde sie gerne mit einer CU aufwerten, wobei ich gerne auch eine Pit Stop Lane verbauen würde. Ich habe schon einige Foren durchstöbert, aber nie die perfekte Lösung gefunden. Ich habe überlegt, es wie in einigen Threads beschrieben mit zwei Digital weichen von der 143 zu machen, weiß aber nicht, wie ich eine Stromversorgung für die PSL realisieren kann