Beiträge von Soeren

    Hallo Leute,
    ich habe mir eine LED-Beleuchtung mit Goldcap besorgt, die ich in mein neues Projekt einbauen möchte. Aber anscheinend bin ich zu d**f für die Verlötung der ganzen Bauteile.
    Einbau der LED´s vorne und hinten samt Verlötung von + (Anode, langer Stift) inkl. Widerstand und - (Katode, kurzer Stift) ist soweit klar. Nun komme ich irgendwie nicht weiter. Ich hätte jetzt vom + am Motor ein Kabel zum Goldcap gelötet, dann vom Goldcap zur Sperridode und weiter zum + der LED´s. Minus wandert entsprechend zum Motor zurück.
    Irgendwie stehe ich da voll auf dem Schlauch und wollte einfach vorab fragen, ob das so richtig ist. Wäre schade, wenn da was durch eigene Dusseligkeit kaputt geht.
    Vielen Dank vorab

    Jop...genau so muss es sein :thumbup: . Mit driften ist bei mir noch nix, da ich bisher nur die originale Breite der Bahn habe. Wenn sie aber neu und fest aufgebaut wird, werde ich mit Sicherheit den ein oder anderen Randstreifen zur Bahnverbreiterung bauen. Könnte sein, dass der ein oder andere Magnet wieder nach "oben" verschwindet :D

    Moin moin,
    ich hatte mir auch 2 dSlot Rennwagen zugelegt und muss sagen, dass ich eigentlich mit den Fahreigenschaften auf meiner Profi-Bahn zufrieden bin. Der geringe prozentuale Anteil, der nicht ok ist, liegt aber an der Bahn selber. Habe sie auf Platten direkt auf dem Fußboden (mit Teppich) grob zusammen gesteckt um zu gucken, was ich wie aufbauen kann. Daher ist die Bahn recht dreckig, nicht ganz eben und der Strom durch u.a. tlw. angelaufenen Leitern nicht gleichmäßig. Nach dem "richtigen" Aufbau, der hoffentlich diesen Winter klappt, wird das garantiert besser.
    Zum dSlot muß ich sagen, dass mir die Einstellungsmöglichkeiten ab Werk sehr gut gefallen. Nach den ersten Runden mit zu viel gerutsche, habe ich einfach den Magneten tiefer gesetzt und schon ging es viel besser. Selbst die in der Höhe einstellbare Vorderachse gefällt mir sehr gut. Zudem ist die Karosserie auch prima gemacht. Wer damit fährt und evtl. etwas mehr am Fahrwerk etc. verändern möchte, sollte meiner Meinung nach einmal die Schrauben gegen höherwertige austauschen, die kommen mir doch recht weich vor.
    dirk: was für ein regelbares Netzteil könntest du denn empfehlen?
    Gruß Sören [tschuess]

    Meine ersten Umbauten für meine Profibahn.
    Nachdem die nicht sehr haltbaren Rückzugmotoren defekt waren und meine Tochter traurig war, dass er nicht mehr fährt, habe ich ihr einen Umbau für die Carrera Bahn versprochen.
    Gesagt getan...das Chassis stammt bei beiden von einem alten Car Racing Formel-Rennwagen. Beim Roten sind alle 4 Räder original, beim Blauen sind hinten Reifen von Ortmann drauf.
    Kurzer Radstand, hoher Schwerpunkt, zu viel Leistung durch alte Car Racing Motoren = jede Menge Spaß beim Fahren :D