Beiträge von Campi3

    Der Ferrari scheint nun tot zu sein, gibt kein Mucks mehr von sich. Dieses Rucken beim fahren als Ghostcar lässt mich daher vermuten das hier der Motor im Sterben lag. Dieser ist erst kürzlich gekauft worden :(


    Schade das sich der Schreiber der Anleitung nicht mal dazu meldet. Würde mich interessieren was er zu meinen Problemen sagt.


    Edit war da:

    An beiden Autos mal die Motoren getauscht, (ich hatte noch 2 aussortierte Fahrzeuge hier) und schon läuft es wie es soll. Kein auto bleibt meht stehen, auc nicht als Ghostcar.

    Leider aber auch was negatives. Einer meiner drei Decoder gibt kein Ton mehr von sich, gestern lief der noch im Ferrari und seit heute morgen geht mit dem nichts mehr. Ich habe diesen dann gegen den dritten den ich noch nicht verbaut hatte in diesen gesteckt und schon rennt der Ferrari wieder.


    Jetzt werde ich mal Tuning Magnete in den DTM Audi stecken und hoffe das er dadurch wieder bessere Hadftung bekommt. Hätte nicht gedacht das diese kleine Platine soviel ausmachen kann.

    Es ist schon wirklich merkwürdig. Ohne jetzt nochmal etwas vrändert zu haben geht es plötzlich. Dabei fällt aber auf das die Ghostcar Funktion da noch nicht so gut arbeitet, sprich das Ghost Auto fängt nach wenigen Runden an manchen stellen an zu rucken und fährt dann wieder weiter bis es wieder irgendwo ruckt.

    Fahre ich beide normal per Handregler geht es aber ganz normal ....... mal sehen wie es in 30 Minuten aussieht :lol:

    Die Bahn ist aus dem Jahr 2012 oder 2013. Die Autos die ich hier gerade teste sind einmal aus diesem Jahr ( der Ferrari ) und der DTM von Weihnachten 2014. Die Schleifer sind wie neu, habe ich die Tage erst gewechselt weil die anderen zerfallen sind.

    Ich habe den Audi mal ohne Karrosserie fahren lassen. Ist es normal das der Motor nach so ca 15 - 20 Runden anfängt warm zu werden ? Also nur warm nicht heiß das man sich weh tut beim berühren.


    Habe zum test gerade noch einen anderen Motor der hier noch rumlag mal getestet ( auch der ist aus dem Jahr 2012 oder 2013 ) aber auch bei diesem bleibt das Auto stehen.

    Vom Festaufbau mal runter auf eine neu aufgebaute Strecke auf dem Fußboden. 2 Ghost Cars Programmiert und fahren lassen. Beide bleiben nach knapp 3 - 4 Runden irgendwo auf der Strecke stehen. Hebt man sie hoch und setzt sie wieder ab, fahren sie wieder ein paar Runden bis sie erneut irgendwo auf der Strecke stehen bleiben.


    Ich hab nicht soviel Ahnung von Elektronik aber sauber löten kann ich schon... betreibe ja auch sehr erfolgreich Hubschrauber Modellbau wo man löten muss.

    Ich tippe dann mal auf die Motoren das die das nicht mitmachen. Wenn ich das jetzt bei jedem unserer Autos habe wird das eine witzige Geschichte. Also mir hat es den Spaß an der ganze Digital Umrüstung jetzt schon genommen, die negative Einstellung dazu werde ich wohl nur dadurch los das es mal gescheit funktionieren würde. Ich werde jetzt aber nicht los rennen und zig neue Motoren bestellen und hoffen das es dann läuft, das ist es mir erlich gesgat nicht wert.

    Für eine echte 132er Digitalbahn fehlt leider etwas der Platz.

    Nein, die Blackbox meldet keinen Kurzschluss... und das andere Auto fährt normal weiter.

    Evtl muss man sich erst an die neuen Handregler gewöhnen.....

    Wie sieht es denn bei dir mit dem abfliegen aus ? Also fliegen die jetzt schneller von der Strecke ab oder hat sich das bei dir nicht verändert ? Ich kann mit meinem DTM Audi jetzt nicht mehr mit dem Ferrari mit Tuning Magnet mithalten, auf der Analogen Bahn war ich mit dem Audi immer der schnellere. Das nimmt jetzt natürlich erstmal den Spielspaß raus und der Ferrari läuft ohne diesen Tuning Magnet ganz ganz schlecht.

    Ich kann bald einen eigenen Thread aufmachen wenn es so weiter geht :lol:


    Also nun haben wir beim fahren mit 2 Autos gleichzeitig das Problem, das eines dieser beiden Autos plötzlich einfach stehen bleibt. Es fährt dann erst wieder weiter wenn man es kurz von der Schiene nimmt und wieder drauf stellt.


    Jetzt haben wir also: Autos fahren sich schwammig, fliegen schneller ab als vorher ( Gewicht durch Decoder zu viel ? ) und nun das mit dem stehen bleiben. Ach, und lauter sind die Autos auch geworden, der DTM Audi schnurrte vorher wie ein Kätzchen, jetzt knattert er wie sonst was.

    Ich habe den DTM nun fertig. Aber vom Gefühl her sage ich mal fährt sich das ganze schlechter als mit dem Umbau der Evo Regler inkl Stromschiene. Das Fahrgefühl ist jetzt irgendwie so "matschig" . Bremse und Gas habe ich natürlich eingestellt. Mit dem Evo Zeug war das ganze irgendwie bissiger und man hatte eine gute Kontrolle über sein Fahrzeug. Ich vergleiche es mal als wenn man einen dicken Handschuh an hat und damit dann Rennen fahren soll.

    Ich überlege ob ich das so lasse oder rückgängig mache.

    Hi und Danke :)

    Habe die Decoder direkt mal per Google gesucht. Die sind ja sogar minimal günstiger :thumbup:

    Dann werden davon demnächst mal vorerst 3 Stk. hier landen und dann wird das ganze getestet ( wir sind nur 3 Fahrer ). Wenn es uns gefällt werden die restlichen Fahrzeuge auch umgerüstet. Die analogen Formel 1 Flitzer von der Go kriegt man aber wohl schlecht bis garnicht damit umgerüstet ? Zumindest kann ich mir nicht vorstellen wo man da einen 132er Decoder unterbringen will. Zur not werden es dann halt die 143 Decoder für diese und dann fahren diese halt ohne Bremse.

    Wollte nur mal kurz Bescheid geben das mir Cargo die Ritzel geliefert hat. Dann hoffe ich mal das sie halten :)

    Einen Tuning Magneten habe ich mir auch gleich mitliefern lassen, da ein einziges Fahrzeug bei uns ( ein Ferrari 458 Italia GT2 ) absolut UNFAHRBAR war. Den hat sich meine Sohnemann die Tage im Toys World mitgenommen ( Papa kann so schlecht NEIN sagen ) und war dann total enttäuscht das der so garnicht auf der Strecke bleiben wollte. Ich wollte es auch erst nicht glauben und musste das erst selber testen. Entweder hat dieses Fahrzeug tatsächlich so ein schlechtes Fahrverhalten oder der hier verbaute Magnet hat nicht die Stärke die er haben soll.

    Naja wie dem auch sei, nun ist er gut zu fahren ohne das er vollgas durch die Kurven geht .... das wäre dann wieder zu viel des guten.

    Klingt für mich fast so, als ob neuere Autos billigere Ritzel verbaut haben.
    Ich habe schon ewig keine Go-Fahrzeuge mehr gekauft, habe daher eben auch nur ältere Modelle. Aber wie gesagt: noch nie ein defektes Ritzel gehabt...

    Tja, das ist vermutlich dem geschuldet das heute immer alles noch billiger wird und man dann wohl in der Produktion auch eingespart. Wenn ich da so an meine Kindheit zurück denke... meine Carrera Profi Bahn hatte immer Ritzel aus Messing verbaut und die Autos laufen heute noch. Fragt mich bitte nicht wie alt dieses Bahn ist, die wird ihre 20 Jahre aber locker erreicht haben.