Beiträge von pedro18

    Hallo.

    Kurz zu meiner Person und warum ich hier im Forum unterwegs bin:

    Zu Weihnachten 2015 hatte ich die glorreiche Idee, meinem Enkel eine Carrera GO zu schenken, ohne zu wissen, was das für MICH bedeuten würde. :D
    Mittlerweile habe ich fast jede freie Minute mit Internetrecherche verbracht, hunderte von Euros ausgegeben und das Ganze zu meinem Hobby Nr. 1 gemacht. So habe ich mitlerweile eine 132er Control Unit umgebaut, 143er Fahrzeuge mit Licht und GO Fahrzeuge mit 143er Platine bestückt. Der Carrera BT Adapter App Connect und die App Smart Race sind seit gestern auch im Einsatz. SCHAKKA! :vain:

    Momentan beschäftigte ich mich mit der Möglichkeit, eine Tankfunktion nur mit der PSAU 30361 in die 143 Bahn zu integrieren.

    Ich habe über diese Thematik und die Möglichkeiten schon sehr viel gelesen, dennoch bleiben 2 Fragen für mich unbeantwortet und ich hoffe, das mir hier "geholfen" wird.

    1. Habe ich mal probehalber eine Pit Stop Lane mit zwei Digitalweichen (je eine Ein-und Ausfahrt), die ich versetzt angebaut habe, kreiert.
    Problem: Die Spur in der Pitlane (also die 3. Spur) hat dann keinen Saft. Was ist zu tun?

    2. Wie genau funktioniert die Betankung?
    Angenommen ich baue die Elektronik aus der PSAU in eine GO Schiene und verbau die irgendwo in der Bahn (z.B. hinter einer Weiche).
    Wird das Fahrzeug nur durch reines drüber fahren betankt? Wenn ja wieviel? Voll oder nur ganz wenig? Oder muss man zwingend über dem Sensor stehen und die Taste an dem Regler so lange drücken bis der Tank voll ist?


    Vielen Dank schon mal im Voraus!

    Beste Grüße
    Peter