Beiträge von GO!!!Markus

    Jau, ich hab die beiden auch heute bekommen (von Managertoys) und meine doch sehr hohen Erwartungen sind zumindest was das Aussehen angeht wirklich noch übertroffen worden (kann leider Mangels Strecke zur Zeit keine Aussage bezüglich der Fahreigenschaften machen).
    Die beiden haben eine immense Größe was man auf den Fotos garnicht so sieht.

    Vor allem die Corvette setzt was die Ausmaße angeht neue Maßstäbe: So lang wie der Jaguar XKR und so breit wie die Formel1 an der Hinterachse. Dazu noch Räder in einer Größe wie ich sie bisher nur von größeren Maßstäben gesehen habe und ein "relativ" hoher Bodenstand. Hinten ist dann noch dieser riesige Spoiler drauf (dessen Befestigung allerdings sehr fragil ist und wohl bei den ersten Crashes leicht kaputt gehen könnte). Hört sich gigantisch an ist es auch aber sieht im Gesamtkonzept sehr stimmig aus (bis auf die Hinterreifen die doch etwas arg groß geraten sind wie ich finde) und gefällt mir sehr gut.

    Die Viper ist genauso breit und nur unwesentlich kürzer, hat etwas kleinere Reifen (glatte Subaru-Schluffen) ist aber absolut krass tiefergelegt so dass sie einen normalen Bodenabstand hat und auf Grund ihrer sehr flachen Bauform das niedrigste Auto nach den Formel 1 ist was ihr einen relativ niedrigen Schwerpunkt verschafft. Vom Aussehen hat die Viper gute Aussichten mein Lieblingsauto zu werden.

    Beide sind auf Grund ihrer Ausmaße relativ schwer (Jaguar Region); auf Grund ihres breiten Radstandes (und dem niedrigen Schwerpunkt der Viper) könnten sie jedoch trotzdem schneller als Jaguar und Aston sein. Allerdings glaube ich nicht, das sie in Peugeot 206 Regionen und erst recht nicht in Formel 1 Regionen vorstoßen können, dafür werden sie wohl einfach ein wenig schwer sein!


    Ich bin mal auf die ersten Fahrtests gespannt...

    Ich fänd es garnicht so schlecht, wenn man im Profil noch eine Info hinzufügen könnte: "Nickname im Carrera GO Forum"
    Denn irgendwie wäre es doch schön wenn man die Leute, die sich dort unter einem anderen Namen eintragen als hier, trotzdem zuordnen könnte!

    Erstmal willkommen in unserem erlauchten Kreise :)
    Also Gedanken über die sagenumwobene Kurve 2 haben sich bestimmt schon viele gemacht, allerdings ist die Umsetzung wohl so umständlich, dass es die wohl in Handarbeit in absehbarer Zeit nicht geben wird!
    Weichen oder Kreuzungen kann man sich ja wenigstens dadurch selber bauen, dass man bestehende Teile auseinander schneidet und anders zusammensetzt (z.B. hat Stiftchen dies schonmal so gebastelt http://www.stiftchen.de.vu).
    Aber ein anderen Kurvenradius gibt es halt nirgends so dass man sich das komplett aus Holz o.ä. selber bauen müßte und daran hat sich soweit ich weiß noch keiner dran getraut!

    Ich würde auch sagen 4 Teile = 1 Fly-over, denn wer hoch fährt muß zwangsläufig irgendwann auch irgendwann wieder runter.
    Beim Looping ist es echt etwas schwieriger, denn man könnte ja zumindest den Looping nur auf einer Spur machen. Macht in Wirklichkeit wohl aber keiner oder man verwendet auf jeder Spur immer die gleiche Anzahl von 1 spurigen Loopings da ansonsten die Slotlänge ja doch sehr unterschiedlich wäre. Und da es ja nicht drum geht, ob nun als 2 x 1-spurig oder 1 x 2-spurig aufgebaut, sondern nur um die pure Teileanzahl würde ich auch hier sagen: 8 Loopingteile=1 Looping (wird ja so auch neuerdings von Carrera verkauft).
    Allerdings wäre es eben gut du würdest zur Erklärung in Klammern dahinter schreiben wie es gemeint ist (also z.B.: "4 Teile= 1 Fly-Over")falls das vom Platz machbar ist.

    Die soll auch garkeiner nachbauen können; ist und bleibt ein Unikat 8)

    Ansonsten muß ich zugeben, das ich die Idee auch nicht ganz so prikelnd finde da ich doch lieber in Reality gegen Leute fahre daman dann direkt vergleichen kann unter identischen Bedingungen.
    Um die Zeiten so zu vergleichen dafür sind die Autos doch irgendwie zu unterschiedlich schnell (Magneten stärker/schwächer, Auto neu/alt, sonstwie getunt...). Also ich würd wohl eher nicht mitmachen.

    Also ich hab schon 3 Mal was bei denen bestellt bisher immer ohne Probleme...
    Erst oben auf Shop klicken, im Shop Carrera GO auswählen, dann Fahrzeuge, dann ist der Tess Formel 1 ganz unten rechts für 10,50 € (direkte Links funktionieren leider wegen Java nicht!)

    Oder wer unbedingt noch den alten haben will (warum eigentlich, der neue ist viel schöner?) den gibbet bei http://www.kaufschlau.de für schlappe 10,50€

    Update: :oops::oops::oops: Ähhh, da bin ich wohl etwas vom Thema abgekommen. Dort findest du nur den alten McLaren, den alten Ferrari hatten die auch mal, ist aber wohl weg, da sie jetzt auch nur noch den neuen für 12 € haben... :oops:

    Da ich an meiner eigenen Seite ziemlich viel fixen und ändern mußte :? nachdem die Carrera Seite komplett geändert wurde (kommt davon wenn man Bilder einfach nur "klaut" anstatt sie auf den eigenen Webspace zu laden :evil: ), hab ich mich zwangsläufig stark mit der neuen Carrera Seite beschäftigt:
    Wirklich gut gemacht mit vielen neuen Informationen gerade zu den Sets, die meisten Fehler von früher wurden gefixt und die Fotos sind wirklich in sehr guter Qualität gemacht und zeigen (bis auf winzige Kleinigkeiten) auch das im Handel erhältliche und nicht irgendwelche Prototypen.

    Allerdings finde ich es wirklich sehr schade, das man alle alten Sets und Autos nicht mehr auf der Seite führt. Ich verstehe auch garnicht warum, denn man könnte ja sehr leicht durch einen einfachen Schriftzug wie "Nicht mehr im Sortiment" darauf hinweisen, dass es die Sachen im Handel nicht mehr gibt.
    Gäbe es die alten Sachen noch zu sehen fände ich die Seite fast perfekt!

    Hallo Alex, bin gerade selber schwer mit meiner eigenen Seite beschäftigt, da ich wegen des Redesigns der Carrera HP mega viel Links und Bilder fixen muß auf meiner Seite und wenn man mal dran ist, dann ändert man natürlich auch noch andere Sachen...daher halte ich mich kurz:
    - Saubere Arbeit!
    - Autologin Funktion wäre wünschenswert, da ich es hasse bei jedem Besuch meine Daten erneut eingeben zu müßen!

    Dann würd ich sagen dass wir das ganze doch dann morgen oder am WE durch eine einleitende Info durch einen der Mods hier im Forum bekannt geben (falls du nicht selber willst?).
    Ich schließe mich nochmal mit Joe und Xervas kurz wie wir das genau machen...

    Die offizielle Carrera Homepage, die ja zu Recht hefigst auf Grund ihrer Aktualität etc. kritisiert wurde, ist heute in völlig neuem Gewand online gegangen.
    Ein erster kurzes Durchblättern zeigte, das nicht nur das Dersign geändert wurde sondern auch die Menuführung anders ist und nun alle Neuigkeiten aufgelistet sind. Mir kommt die neue Seite sehr viel ausführlicher und informativer vor.
    Aber bildet euch selber eine Meinung:


    http://www.carrera-toys.de

    So, dann wiederhole ich doch hier mal, was ich schon privar geschrieben hatte:

    Zitat

    Was mir als erstes aufgefallen ist:
    Man kann nicht richtig durch die einzelnen Strecken durchblättern sondern muß immer erst nach irgendwelchen Kriterien suchen. Man sollte aber irgendwo auch eine Gesamtliste haben, in der man sich dann einfach die Strecken nach wahl aussuchen kann, ohne dass man erst irgendwelche Suchkriterien eingeben muß um die Strecken zu sehen!


    Gesamtliste ist ja nu schon da.


    Zitat

    Die Rundenbestzeit soll in diesem Format angegeben werden: Bestzeit (mm:ss:tsdl)
    Ich glaube nicht, dass jemal eine GO Strecke gebaut wird, die eine Rundenzeit von mehr als 59 Sec hat, daher ist Minuten völlig überflüssig im Format mit anzugeben und man sollte direkt die Zeit in Sekunden angeben (was dann per Default auch als Einheit hinter der eingegebenen Zeit stehen sollte!)


    So und noch ist mir aufgefallen:
    Man gibt bei der Registrierung ein Profil mit Homepage, Wohnort und so an (könnte noch auf Alter, Interessen und so erweitert werden). Dieses Profil ist allerdings von den anderen Usern nirgends einsebar. Sollte warscheinlich klickbar sein unter den allgemeinen Daten einer Strecke und dann "User".

    Mann, sieht supi aus. Ich würd sowas auch gerne können... :cry:

    Naja, das einzige was nicht ganz passt sind ja die Reifen. Hast du mal ausprobiert, ob es mit den Reifen vom Jaguar oder Aston nicht besser aussieht?...obwohl der Wagen wohl mit den breiten F1 Reifen besser auf der Strasse liegt.

    Ist das Auto eigentlich aus Plastik oder aus Metall. Sieht irgendwie nach Metall aus und dadurch werden die Autos doch so schwer. Kann der denn von den Rundenzeiten mit irgenwelchen Standard GO Autos mithalten oder ist das eher ein Prestige Objekt anstatt eines konkurenzfähigen Renners?