Beiträge von Funnybashers

    Hey , sehr schicke Bahn geworden !

    Du hast auch den verfügbaren Platz sehr gut genutzt wie ich finde !
    Die Idee wie Du die "2. Ebene" gebastelt hast ist gut - so ähnlich könnte ich mir das mal als Vorlage für meine Bahn im Hinterkopf behalten !

    Und auch die Landschaftsgestalltung ist super ! Da muss ich mir noch ne Scheibe abschneiden ... :D

    Viel Spaß noch damit !!! :thumbup:

    Hehe , jop ! :)

    Ich weiss dass die meisten ohne dieses ganze Zeugs fahren - aber warum sie darauf verzichten erschliesst sich mir nicht wirklich !
    Okay , viele möchten wohl so realitätsnahe wie möglich zocken - ich auch - so realitätsnah wie möglich an Track Mania Nation .... :D

    Vielen Dank RusselDix :)

    Mittlerweile wurde die Bahn etwas verändert :



    Der Rundenzähler muss noch warten bis ich auf Ebay-Kleinanzeigen mal was passendes finde (und schnell genug zugreife!)

    Aber , nach etwas Übung , läuft die Bahn einwandfrei und es macht unbeschreiblichen Spaß sich zu 2. , schön im Flow , kleine Rennen zu liefern ! :)

    Verlängern werde ich die Bahn wohl noch mit 2 Kreisen (so wie ne Parkgarageauffahrt) .
    Einer links rum und einer rechts rum - damit es ausgeglichen ist !

    Das war es dann vorerst mal , da auch bald die Radsaison wieder anfängt und ich für diese Zeit wohl auch wieder einiges an Kleingeld benötigen werde .... (Das nächste Radprojekt steht nämlich schon im Keller und wartet auf meinen Einsatz ... :D )

    Wenn es weiter geht mit der Bahn , dann wird das ganze auf eine 2. Ebene ausgebaut - hierfür habe ich auch schon einen Plan im Kopf ...

    Soweit erstmal von mir !

    VG ! :)

    Vielen Dank für die ausführliche Antwort !

    Ich hab keinen Plan was da los war ...
    Jetzt läuft die Bahn ohne Probleme und auch die etwas größeren Autos (die F1) fahren nun einwandfrei ... ?(

    Ja , wie gesagt - die eine Schiene (also eine Seite) ging nur bis zur 2. Kurve , dann war kein Saft mehr da bis etwa zum letzten Drittel , dann war wieder Strom da ...

    Ganz komisch ...

    Aber gut - jetzt funzt es und ich hoffe erstmal es bleibt so !

    Hallo Leute !

    Helft mir mal bitte !!!

    So langsam kotzt es mich echt an ... :cursing:

    Ich hab nun ne Fly-over gekauft und nun gibt die Karre am Start direkt Vollgas und nach der 2. Kurve ist Schluß ...
    Ich habe schon alles mögliche probiert - es läuft nicht !!!

    Was kann das sein ?

    Ich hatte das schon mal - mit dem 2. Looping - den hab ich rausgeschmissen und seither läufts.

    Gerade lief es auch mit dem neuen Fly-over - dann tauschte ich aber die Kurfen aus - ich wollte ne rot/weiß und keine schwarz/weiß am Fly.over .
    Seither läuft das nicht mehr ...

    Mit nem anderen Auto das gleiche - 2 Kurven (die gleiche Stelle) dann ist Schluß !
    Das ist auch nur eine !! Schiene - die andere Schiene läuft !!!

    Ich hab die Bahn gereinigt , die Stromabnehmer am Auto gereinigt .....
    Google spuckt mir auch nix brauchbares aus ....

    Hilfe !!!

    Hallo und willkommen hier im Forum !

    Schicke Bahn - aber ich würde sie halt echt auf ne Platte in Hüfthöhe bauen .
    Du baust die Bahn doch nicht jedes mal wieder ab , oder ?
    Ich hatte meine anfangs auch auf dem Boden - aber das ist totaler Quatsch.
    Jedesmal wenn ein Car rausfliegt muss man über den Boden krabbeln ...

    Ich hatte am Anfang auch nur eine Bahn - aber da Zusatzteile ultra teuer sind hatte ich halt noch n 2. Starterkit gekauft und dann nurnoch n paar Einzelschienen ...

    Viel Spaß mit der Bahn !

    Danke DK167 !

    Der sieht ja mal geil aus ! (C)

    Aber 60€ ist teuer - gebraucht für n Zwani wäre ok !
    Gut zu wissen !
    Weil die mechanischen Dinger echt zu nix zu gebrauchen sind !

    Wäre halt schon geiler mit Startcountdown (können die Dinger doch , oder) und sonstigem Zeugs ...

    Jeko : Ich sehe gerade - Du kommst aus Hannover - ich auch ! :)

    Hey , hallo und vielen Dank für die netten Begrüßungen ! :)

    Ja , Mario , das die Bahn nicht lange so bleiben wird befürc....hoffe ich auch ... :phat:
    Das mit den Kurvenradien ist mir auch schon aufgefallen !
    Wie gesagt habe ich ja 2 Starterkits gekauft .
    Bei dem 2. Starterkit mit den lizenzierten F1 Wagen (Ferrari & Mercedes) ist mir direkt aufgefallen dass diese Cars größer sind als bei der 1. Bahn die ich bei Penny kaufte !
    Eigentlich egal - wäre da nicht das Problem dass die beiden größeren Cars in der "Steilkurve" nicht "ums Eck" kommen ! :S
    Also fahren wir mit den "No-name" F1 Wagen aus dem "Pennyset" .

    Komisch ist auch das die Autos unterschiedlich schnell sind/waren .
    Mittlerweile geht es aber - ich denke die mussten sich erst einfahren und sie wurden , genau wie die Bahn selbst , nach ein wenig informieren auch ordentlich gereinigt , geölt usw...

    Das sind doch ganz normale , günstige Brushed Motoren in den Cars , oder ???

    @Claus : Joa , das klingt schon mal gut !
    Auf Deine Vörschläge werde ich bei Zeiten noch mal zurück kommen ! ;)

    Hm ... eigentlich wollte ich als erstes nen digitalen Rundenzähler kaufen !
    Funzt das an der analogen 132er ?
    Man kann nämlich nicht wirklich auf den analogen Rundenzähler guggen und was erkennen wenn man mittem im Rennen ist ! :lol:

    Hallo liebes Forum !

    Auf Grund eines Tips in einem anderen Forum bin ich nun hier bei Euch gelandet - und ich denke dies passt wohl auch besser zu meiner Bahn ! :)

    Nun aber zu der Entstehungsgeschichte meiner Bahn und ein bisschen drumherum ...

    Irgendwann vor ~2 Wochen war ich bei Penny - ich wollte n paar Bier für mich und meinen Kollegen kaufen .
    Als ich so durch den Laden lief entdeckte ich ein Carrera Go Set für 39.99€

    Nach kurzem hin und her überredete mich mein Kindskopf dann doch zuzugreifen ... :D

    Da meine Frau mich früher schon auf Slotcars angesprochen hatte wusste ich sie hat nix dagegen ...
    Und unser Junior so oder so nicht ... :thumbup:
    Zumal wir bis vor ein paar Jahren auch RC Cars hatten und wir eh immer schon auf alles standen was schnell ist und Spaß macht .

    Die Rc Cars verschwanden irgendwann und es blieb nur noch unser Mountainbike Hobby , welches wir , bis auf Schlechtwettertage , auch ausleben !

    Nun ist aber Winter , die Bikes verstauben und unsere Filmesammlung kenne ich auch schon auswendig ...

    Also: Zugegriffen , in den Kofferraum geballert , zum Kollegen gefahren und mich mit ein paar Bier mit meinem Kollegen darüber gefreut , Frauchen angerufen und ihr mitgeteilt dass ich am nächsten Tag mit ner Überraschung kommen würde ...

    Am nächsten Tag wieder nach hause gefahren und die Familie überrascht ... :thumbup:

    Die Bahn aufgebaut , gefahren und für zu klein empfunden ...^^

    2 Tage später bin ich dann in die City gefahren und hab bei Karstadt n 2. Paket Carrera Go gekauft - 4 Schienen ,
    zur Verlängerung für 72.90€ :cursing: , war mir dann doch zuviel !

    So lag das "Ding" dann vor uns auf dem Boden :

    Nach etlichen Runden jedoch kam ich zu dem Schluß dass es auf Hüfthöhe wohl doch besser wäre zu zocken ...
    Also die Bahn ausgemessen und nen Plan gemacht .
    Ab zum Baumarkt und Spanplatten , Winkel und Böcke gekauft :

    Natürlich wurde dann auch an eine ordentliche Start/Zielgerade gedacht .
    Nun aber wollte ich die Bahn doch etwas schicker haben und so ging es zu einem Modellbauladen , wo ich 13 Bäume und einen kleinen Berg ,
    gebraucht , für zusammen 9€ , ergatterte .
    Desweiteren wurden die Spanplatten mit grünem Stoff überzogen :

    So sah das ganze doch schon besser aus .
    Da ich zur Tür hin aber noch Platz hatte besorgte ich noch ein Stück Holzplatte und etwas grünen Stoff und kaufte im Modellbauladen einige
    Gerade und ein Spurwechselset für ~50€ .
    Desweitern bastelte ich noch ein paar Werbeschilder (auch ein "Schraderbräu" ((Begriff für Breaking Bad-Fans)) :thumbup: ) , ein Looping flog raus , ein Tunnel wurde gebaut , 2 Startblöcke wurden angebracht und die Bahn wurde nach YT-Anleitung ordentlich gereinigt .

    Nach einigem hin-und herprobieren war die Bahn dann auch , mit Sinn , fahrbar :



    Finale Streckenführung und Ausbaustufe ! :

    Das machte richtig Spaß , und ab und an mal Kopfzerbrechen , die Bahn , fahrbar , schick und günstig , aufzubauen !

    Doch jetzt ist es absolut geil und ein wahrer Spaß für uns alle - Familie und auch junggebliebene Kumpels ...
    :D :thumbup:

    So wie sie da steht kostete mich der ganze Spaß ~ 250€ !
    Und für dieses bisschen Geld , denke ich , ist es doch ganz geil geworden ! :)

    So , dass war es erstmal von mir und der Bahn !

    Ich freue mich auf gute Gespräche und eventuelle Hilfestellungen bei Problemen !

    Vielen Dank fürs Lesen !

    LG Lars ! :)