Beiträge von Obelix1

    Nach Rückkehr aus dem Urlaub scheint sich die Doppelweiche selbst repariert zu haben (nein, mitgenommen hatten wir die Bahn nicht). Es tut wieder, wenn auch nicht immer zuverlässig. In Abzweigrichtung schaltet die Weiche stets mit einem satten "Klack", zurück auf geradeaus nur mit einem dezenten "click", manchmal auch gar nicht. Die intakte Weiche "Klack"t in beiden Richtungen.

    Wenn's so bleibt, können wir damit leben. Umtauschen dürfte schwierig werden, man wird uns dann sagen "getestet - geht. Was wollt ihr denn?"

    Beste Grüße

    Wolfgang


    >> Wie lang ist deine Strecke?


    Fünfkommairgendwas Meter...


    >> teste die Weiche mal direkt an der Anschlußschiene und berichte mal vom Ergebnis.

    Nichts neues. Eine der Weichen funktioniert, die andere läßt sich nur - durch drücken der Taste - auf Abzweig schalten. Zurück auf geradeaus - durch nicht-drücken der Taste - geht's nicht, bei keinem Auto, bei keinem Regler. Das charakteristische "Klack" bleibt auch aus. Ich vermute eine kalte Lötstelle o.ä. an einem der Schaltmagneten. Service-Anfrage bei Carrera ist gestellt, vielleicht verrät man mir anhand des Fehlerbilds die Stelle. Löten könnte ich selbst. :)

    Frohes neues Jahr

    Wolfgang

    Liebe Experten,

    ich bins wieder...

    Die neue Bahn läuft, nachdem die Anschluß-Schiene umgetauscht werden konnte. Nun haben wir nach der ersten halben Rennstunde das Problem, dass die Doppelweiche spinnt. Eine der beiden Weichen lässt sich nur noch in die Abzweig-Richtung schalten und bleibt dann dort. Die andere funktioniert komplett.

    Hatte das schonmal jemand und weiß Abhilfe, oder ist das ein weiterer Garantiefall?

    Guten Rutsch

    Wolfgang

    Liebe Experten,

    frohe Weihnachten!

    Diesmal lag - erstmals - eine Carrera-Bahn unter dem Baum, eine Digital 143 (Einsteigerpackung). Nach dem Aufbau jedoch Enttäuschung und Ernüchterung: es tut sich nichts. Kein Mucks, obwohl wir alles nach Anleitung zusammengebaut und angeschlossen haben.

    An der roten Anschluß-Box ist eine LED, die so aussieht als sollte sie im Betrieb leuchten. Da leuchtet aber nichts. Das Netzteil ist in Ordnung, 14,8V liegen am Stecker an (nachgemessen). Einen versteckten Ein/Ausschalter haben wir nicht gefunden. Hat jemand einen Tipp, was wir noch probieren könnten? Und - wofür ist de Buchse, die mit "Modul" beschriftet ist?

    Guten Rutsch

    Wolfgang