Beiträge von ElwoodSC

    Hallo zusammen,

    obwohl ich mit einem Fragethread hier gestartet bin wollte ich hier doch noch kurz mich und meine aktuelle Bahn vorstellen:
    Flo, 45, zusammen mit 2 Jungs (6+9) und manchmal auch meiner Frau als Teppichrutscher bei uns unterm Dach unterwegs. Anfangs noch mit einer Carrera Go - mittlerweile mit ca. 5 GruPas (Go & digital), CU143, App Connect, Wireless+ Reglern und aktuell 11 digital 143-Autos unterwegs.
    Pitlane und ein paar 132-Decoder stehen noch auf der Wunschliste, erstmal habe ich mir aber einen Ausgabenstopp verordnet um erstmal nicht benötigtes Equipment zu verkaufen und das Geld dann zu reinvestieren. :)
    Die aktuelle Bahn (4. Startbahn weil wir nah am Münchner Flughafen wohnen) war bis vorgestern noch auf einer Ebene und so um die 6 Sekunden lang, gestern haben wir die zweite Ebene dazugebaut und die ersten Proberunden haben viel Spass gemacht, Rundezeit dürfte jetzt so um die 11 Sekunden liegen. Aktuell ist es etwas schwer, verunfallte Autos zu bergen, da die Bahn in die Dachschräge reingeht und man sich ganz hinten schon sehr bücken muss... :)

    und noch ein zweites, etwas totaleres Bild:

    Viele Grüße,
    Flo

    Naja, der ebay-Verkäufer meint, bei ihm warte noch alles gegangen und ich sollte mal die Schleifer tauschen... Waren drei Autos für 40€, zwei davon sind in Ordnung...
    Bei dem Porsche weiss ich nicht so recht, ich kann den bestimmt beim Müller zurückgeben oder tauschen, komisch ist halt nur, das er an der RB einwandfrei funktioniert...
    Ciao, Flo

    Tja, bei dem Mercedes habe ich auch nicht viel Hoffnung - er lässt sich normal codieren, kennt aber auf jedem Regler nur 0% und 100%. Da ist vermutlich der Decoder hin. Ich werde den Verkäufer bei eBay kontaktieren, mal sehen wie der reagiert...

    Bei dem Porsche ist's echt komisch - der ist ja fabrikneu und verhält sich auf der RB auch so wie er soll - lässt sich codieren, fährt und blinkt.
    Auf der CU geht kein codieren und auch kein Fahren - gestern ist er mal eine halbe Runde "mit" einem anderen Auto mitgefahren, das war aber auch alles...

    Ciao, Flo

    Hi und Danke für die ersten Tips

    Der Mercedes ist schon digital, hat die LED und fährt auch erst, wenn man drückt. Muss also was anderes sein...
    Der Porsche fährt auf der RB mit dem Regler auf der Eins so wie er soll. Es piepst bei der CU auch, wenn man ihn mit gedrücktem Regler über die Diode auf der Startschiene schiebt, aber er fährt nicht und er last dich auch nicht auf einen Regler codieren.
    Kann man dir Decoder in den Autos irgendwie komplett zurücksetzen?

    VG, Flo

    Hallo zusammen,

    nach langem stillen Mitlesen habe ich mich kürzlich auch registriert und habe nun auch glatt eine Frage an die Experten hier.
    Zunächst kurz zu mir und meiner Slot-Story: Ich bin 45 uns habe mit meinen Jungs (6 und 9) seit ca. 3 Jahren immer mal wieder Spass mit einer auf dem Boden aufgebauten Go! gehabt. Über die Feiertage habe ich ordentlich aufgestockt und mittlerweile fahren wir auf 143 mit CU, Wireless+ und App Connect. Inzwischen habe ich 12 digitale Autos zusammengekauft und habe durch einige günstig erstandene Pakete auch eine ganze Menge an Schienen und auch Weichen.

    Heute habe ich ein gebrauchtes und ein neues Auto dazubekommen, die beide unterschiedliche Probleme haben:

    Ein neuer Polizei-Porsche (27€ bei Müller), der sich auf unserer Bahn nicht codieren lässt und somit auch nicht fährt. Auf einer kurzen Schiene an einer RedBox funktioniert das codieren und fahren jedoch, das Auto ist scheinbar in Ordnung. Gibt es 143-Decoder, die nicht mit der 132-CU fahren? Das Licht blinkt auf beiden Bahnen - aber das leuchtet ja sobald Strom anliegt...

    Der gerauchte Polizei-Mercedes lässt sich zwar normal codieren - kennt dann aber nur Vollgas, unabhängig, wie stark der Regler gedrückt wird. Dieses Auto verhält sich an CU132 und RB143 gleich.

    Habt Ihr gute Tipps für mich?

    Danke & viele Grüße,

    Flo