Beiträge von imei84


    Wie überprüft man CU Softwarestand und wie spielt man die neue wenn man eine hätte ein?
    Woher bekommmt ihr neue Firmware ?

    Hallo,

    Indem du dir APP Connect kaufst, das offizielle Carrera App herunterladest und dich dann mit (vorzugsweise) dem Tablet verbindest. Beim ersten Mal kommt automatisch die Überprüfung auf ein Update ansonsten gibt es einen Menüpunkt in der App für manuelle Überprüfung.

    Schöne Grüße
    Christoph

    Hallo,

    Danke für die raschen Antworten!

    Nein, D132 steht leider nicht zur Verfügung. Tankmodus ist in Stellung "On" (und überraschender Weise werden die Autos auch mit D143 bei leerem Tank sehr viel langsamer).

    Das mit dem Kurzschluss habe ich mir fast schon gedacht, kann ich da etwas dagegen tun (Schleifereinstellungen nicht korrekt)? Gestern bei 2 Qualis mit je 30 minuten und 3 Rennen mit je 20 / 30 Runden hatten wir sicher jedesmal einen "Reset" dabei und das nervt ziemlich.

    Softwarestand der CU wurde vor ca. 6 Wochen (Kauf von APP Connec) aktualisiert und vor 3 Wochen oder so überprüft, da war noch alles Up to date.

    Schöne Grüße
    Christoph

    Hallo,

    Ich habe leider ein Problem mit meinen beiden DD. Zum Setup: CU mit Pit Stop und 2 DD selbst auf D143 umgebaut, Autos mit 143er Decoder sowie das App Connect mit Smart Race am Tablet als Zeitnehmung.

    Wenn ein Auto von der Strecke abfliegt und die CU einen Ton von sich gibt sind die DD kurz weg und zeigen danach keine Position mehr an bis man wieder über Start/Ziel fährt. Je nachdem welches Auto dann zuerst über Start/Ziel fährt ist dann auf Position 1 (auch wenn es vor dem Abflug nur 2er war) und der Tankinhalt ist voll auch wenn er vor dem Abflug schon im roten Bereich war. Kann mir wer weiterhelfen warum hier die DD nicht richtig funktionieren?

    Seltsamer weise wird im Smart Race aber immer alles richtig angezeigt.

    Danke
    Christoph

    Hallo,

    Ich verstehe die Aufregung um das Tablet nicht so ganz. Ich nutze die APP Connect gemeinsam mit Smart Race als Zeitmessung?.Wo ist da der große Fauxpax? Ich will einfach keinen PC mit sonstigem Zeugs im Keller stehen haben. Und wie schon oben erwähnt wer nicht will muss nicht - sollte dann aber das andere auch nicht schlechtreden.

    Wo ich noch einhacken möchte, die Carrera Race app muss dann von Carrera aber auch deutlich nachgebessert werden. Habe die App zuerst getestet und war damit nicht zufrieden.

    Schöne Grüße
    Christoph

    Hallo zusammen,

    Ich bin auch gerade dabei meine Pitlane in die 143er einzubinden. Habe gestern dazu einen Testschnitt an der Geraden gemacht welche bei den beiden Weichen benötigt wird (erstes Bild im Eingangsthread). Ich müsste den Schnitt so setzen, dass die Leiterbahn quasi herausfällt, ansonsten komme ich mit der Breite nicht an das Anschlussmaß der GO Schienen.

    Ist das so richtig? Wie wird danach die Leiterbahn wieder fixiert oder hält die einfach so?

    Um die Unterschiedlichen Längen auszugleichen werde ich eine 1/3 Gerade nehmen, dann die Standard mit umgebauter CU und dann eine weitere standard Gerade kürzen, da ich nicht nur die Tankschiene sondern noch eine zusätzliche Schiene verwenden werde.

    Danke
    Schöne Grüße
    Christoph