Beiträge von Silent Hunter

    Servus zusammen,

    ich bin ja erst seit einigen Tagen hier angemeldet da ich die Carreraleidenschaft durch meinen Sohnemann wieder entdeckt habe.

    Als sogenanntes Frischfleisch moechte ich doch auch mal meine Meinung äussern. Forumstreffen und Interessengemeinschaften die sich mehr oder weniger regelmäßig treffen finde ich Klasse. Ich werde selbst auch Treffen oder Veranstaltungen besuchen wenn sie nicht allzuweit weg sind und mein Job inkl. Familie es zulässt.
    Aber was ich hier in den wenigen Tagen gesehen habe, ist das alte leiden eines Forums.

    Ein neuling erhofft sich hilfe umd stellt eine Frage die schon zigmal gestellt wurde. Anstatt dann zu Antworten wird immer nur an die SuFu verwiesen.
    Dies ist eine falsche Art der Kommunikation. Hier sind die Moderatoren gefragt die erstens Hinweise auf hilfreiche Thraeds geben und Themen verschieben anstatt zu schreiben CLOSED weil schon 1000mal gefragt.

    Ich persönlich haette reges interesse an einem Meinungsaustausch auch wenn manches schon zigmal beantwortet wurde.

    Gruesse Martin
    (Verzeiht meine Schreibfehler ich hab nur 8 Finger und 2 Daumen)

    Diese Sucht macht echt fertig. Bin gerade um eine Bahn reicher geworden.

    Carrera GO Highway Patrol komplett.....

    Zusammen mit der Rivals und Mario Kart sollte ich genug Schienenmaterial als Grundaustattung haben. Nun gehts an Teile die für mehr Anspruch und Spielspass sorgen.

    Was habt Ihr als Vorschläge?

    Zum Schikanen bauen wäre es toll wenn ihr mir da ein paar Ideen geben könntet.

    Grüße Martin

    Danke für den Hinweis

    Habe aber gelesen das der nen 20ger kostet (Was ja ansich für ne Software OK ist wenn man Sie nutzen will. Jedoch steht da auch dabei das Updates für Käufer der Vollversion für 3 Monate stark vergünstigt sind. Das ist in meinen Augen nicht OK sich auch noch das Update bezahlen zu lassen

    Servus,

    ich hab mir jetzt mal die Beschreibungen zu den Streckenplanern durchgelesen. Mir scheinen diese in Funktionalität sehr überladen für meine Ansprüche.
    Ich hoffe Ihr könnt mir was empfehlen.

    Ich suche eine einfach gehaltene Software mit der ich per Drag & Drop die Wunschstrecke bauen kann.
    Diese möchte ich speichern können.
    Idealerweise kann ich meinen vorhandenen Bestand erfassen und diesen verarbeiten damit ich sehe was mir fehlt
    Freeware wäre nicht schlecht bin aber gerne bereit für eine Software zu bezahlen wenn Sie Sinnig ist.
    Ich möchte keine Streckenteile editieren oder Gradzahlen in Kurven "Neu erfinden"

    Grüße Martin

    Servus zusammen,

    wie es der Zufall will hab ich meinem Sohn seine erste Bahn gekauft und bin selbst wieder dem Fieber erlegen.
    Der Einstieg war eine gebrauchte Carrera Mario Kart Edition. Autos langsam, hoher Schwerpunkt, Spielspass gleich null weil die Fahrzeuge immer aus der Bahn fliegen.

    Dann gab es einen Polizieiwagen der schon besser lief und wesentlich sauberer fuhr. Somit war auch Sohnemann begeistert.

    Durch den Spontankauf einer Carrera Go Rivals konnten wir unser Schienensortiment mehr als verdoppeln. Die F1 Flitzer gehen ab und liegen Satt auf der Bahn.

    Nun sind wir auf der "Jagd" nach Schienenteilen um unsere Bahn weiter auszubauen.

    Ich habe hier auch schon viele Hilfreiche Tipps gefunden was Pflege etc. betrifft.

    Ich hoffe auf ein gutes Miteinander und hoffe man liest sich

    Grüße Martin