In Ordnung, Danke. Aber ganz verstanden habe ich es trotzdem nicht. Im Bild von Mechanic steckt das Netzteil einmal im 2. von links und einmal im 2. von rechts. Ich nehme an, damit wird dann einmal die linke und einmal die rechte Spur versorgt. Bei mir ist aber nur ein Anschluss für beide Spuren vorhanden, also versorgt das Netzteil beide Spuren mit Strom. Wenn ich mir eine zweite Anschlussspur besorge, habe ich zwei Netzteile, die jeweils beide Spuren versorgen. Wo ist dann der Unterschied zu jetzt?
Und ich bin jetzt kein Elektronikexperte, aber wäre das dann nicht sogar eine Reihenschaltung und die anliegende Spannung verdoppelt sich? Wobei ich ergänzen muss, dass ich keinen Plan vom Schaltschema habe. Was mir aufgefallen ist: setze ich zwei Autos auf die selbe Spur, fahren sie sehr viel langsamer. Das würde dafür sprechen, dass doch jede Spur getrennt versorgt wird.
Wäre nett, wenn ihr meine Wissenslücken füllen könntet.
Herzlichen Dank,
Kai