Beiträge von laberbacke

    Hallo Mechaniker,

    danke für die Antwort.

    Ja, hab noch den Standard Magnet drin. Da möchte ich im Moment auch eigentlich nichts ändern.
    Das mit dem Blei bzw. Magnet vorne hatte ich auch überlegt, suche aber erst mal andere Möglichkeiten
    um das Auto nicht noch schwerer zu machen.

    Das mit den zwei Motoren an getrennter Hinterachse würde doch aber nichts bringen, oder?
    Die Motoren würden doch beide mit gleicher Drehzahl laufen und damit die Räder auch wieder gleich drehen.

    Hallo Leute,

    ich fahre seit kurzem GO und habe inzwischen viel gelesen, was man so alles an den kleinen Flitzern verändern kann.

    Ich habe nun mal einen Satz Ortmann-Reifen ausprobiert. Für einen DTM-Audi, natürlich nur Hinterachse. Aufgezogen, geschliffen, gefahren.

    Jetzt habe ich, ehrlich gesagt, noch nicht so das Gefühl das mich das schon weiter gebracht hat, was das Fahrverhalten des Autos angeht.

    Eine Veränderung habe ich zumindest in den engen Kurven aber sofort festgestellt. Das Heck bricht jetzt nicht mehr aus, dafür schiebt's

    den Audi über die Vorderachse aus dem Slot. Meine Laien - Idee dazu: Bessere Haftung der Hinterräder aber gleiche Umdrehungszahl auch auf dem kurveninneren Rad schiebt mächtig geradeaus.

    Meine genialer ( ;) ) Gedanke: Die Hinterachse braucht ein Differential.

    Nun meine eigentliche Frage: Gibt es so was in Klein genug für die GO Autos ??

    Ich sag schon mal Danke für eure Unterstützung [danke]