Beiträge von SchoMi1970

    Hi!

    Sooo, jetzt hab ich - leider ohne Ergebnis - noch ein paar Stunden weiterprobiert...

    und bin mittlerweile zu folgenden Erkenntnissen gelangt:

    1) Alle Autos (mit den normalen 143 decodern) funktionieren ganz normal wenn ich Sie auf die Einspeiseschiene der 143 RedBox stelle... Habe dazu auch wieder einen Handregler (von RJ45) "zurückgebaut"...
    2) Alle Fahrzeuge lassen sich auf der CU und auch auf der RedBox tadellos programmieren...
    3) auf der CU scheint das "ganz langsam Drehen" der Antriebsräder (reicht nicht um das Auto zu bewegen) auch nur bei einem Handregler
    der Fall zu sein - vielleicht ein kleiner Offset Fehler...?
    4) Auf der CU habe ich schon ziemlich alles ausprobiert... Tankmodus ON/OFF/REAL... mit/oder Cockpit Tanken...
    5) Master Reset bringt auch nix...

    Dabei sind folgende Fragen aufgetaucht:
    a) wird außer der Codierung irgendwas "im Auto" gespeichert? Meines Wissens nicht, oder? (zumindest bei den 143-Decodern)
    b) Kann der Tankmodus überhaupt mit 143-Decodern funktionieren?


    All dies lässt für mich zur Zeit nur den Schluss zu, dass meine CU irgendwie spinnt...
    Vielleicht werde ich aber doch noch versuchen, die Telegramme mal auf den Oszi anzusehen... mal schaun, ob er wirklich so eine langsame Geschwindigkeit überträgt....

    Interessant wäre einfach mal:
    Einen originalen 132 Handregler zu probieren...
    Ein Auto mit 132 Decoder zu probieren...
    Eines meiner 143-er Autos auf einer 132-er Bahn (mit CU) auszuprobieren...
    Eine andere CU auszuprobieren...

    Irgendjemand in meiner Nähe?
    Würde auch eine kleinere Fahrtstrecke in Kauf nehmen um diese Dinge zu probieren...

    lg. Michi, imo ziemlich Verzweifelt und nicht mehr zur Ruhe kommend...

    Hi Jungs!

    Habe dasselbe Problem wie mutscher!
    Habe vor ein paar Tagen eine neue 143 auf die CU umgebaut, alle Handregler ungebaut - funktionierte alles einwandfrei...
    Heute habe ich auch das Cockpit-XP erfolgreich um laufen gebracht und mit meine Sohnemann auch die ersten Rennen gefahren - lief alles gut...
    Dann habe ich mich mit den Tank-Geschichten (die Pitstop-Lane habe ich noch nicht fertig umgebaut - deshalb dzt. noch ohne) herumgespielt ... die Autos sind dann stehengeblieben...(0%)...
    Seitdem fahren sie nicht mehr... der Motor dreht gerade noch wenn man das Auto anhebt - reicht aber nicht mehr zu fahren...
    Hab auch schon alles probiert - lässt sich nicht mehr zurückstellen...
    Die 13,8V sind stabil da...

    Weiß imo auch nicht mehr weiter...

    Anmerkung: Hab soeben alle Autos mit der alten 143-er RedBox ausprobiert ... laufen alle schnell...
    Schein irgendwas mit der CU zu sein...