Beiträge von hotslot

    yo! tut! die carrera-app hatte jetzt wohl auch ein komplett neues update. sieht schonmal nicht schlecht aus, im gegensatz zu ihrem ersten versuch. habs aber noch nicht wirklich testen können...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Nicht das das hier ein grosses Thema gewesen wäre... aber schade ist es generell, wenn sich jemand aus dem Kreis der 1:43 verabschiedet...
    Nu is wohl auch Tecno Slot Vergangenheit...
    Zumindest ist die Seite nun verwaist!
    Die Chassis waren vielleicht nicht gut, aber im richtigen Maßstab! ;)


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    ui... dann hab ich wohl gerade was dazugelernt...! hatte das irgendwie anders im kopp.
    hab selber nur d132-decoder verbaut und dachte immer gelesen zu haben, das das nicht geht....
    aber man lernt ja nie aus... ;)


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    moin,
    in deinem post #21 schreibst du, das du nur mit d143 autos fährst!? wenn das stimmt, kannst du mit der tankfunktion eh nix machen! die d143-decoder unterstützen das nicht! (vielleicht hab ich aber auch bei dem thread irgendwas überlesen...)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hi CarGo!
    Und das hält?
    Keine Frage, du bist hier der Profi, aber vom Gefühl her würde ich vermuten, das man die Karo nach jedem Abflug neu richten müsste!!??
    Was ja bei einem Rennen recht müssig wäre...
    Oder bohren sich die Befestigungsstifte richtig in das Moosgummi rein? Wäre dann nicht zuviel Spannung auf der Karo?

    Ich hatte hier (z.B. bei Dillermann) gesehen, das da so ne Art "Lochscheiben" oder Ösen, bzw. ähnliches verbaut war.
    Also quasi im Prinzip wie die seitliche Aufnahme von den DSlots, nur halt invers (weil die ja den Stift in der Karo haben)...
    Nur wie gesagt, komme ich nicht darauf, wie man die am Geschicktesten einklebt und alles schön ausgerichtet ist...!?

    Hallo liebe Slotcarbastler und -tüftler,

    ich habe jetzt schon lange und ausgiebig hier im Forum gesucht, aber für mich nichts hilfreiches gefunden... (bzw. wenn ich kurz davor war, führten die Links ins Nirvana... da schon ziemlich alt...)

    Also hoffe ich, das mir jemand hier folgendes genauer erklären kann (mit Bild wäre traumhaft) oder vielleicht einen Link geben kann, den ich nicht gefunden habe:
    Es geht quasi um die Befestigung einer Karo an einem "Eigenbau"-Chassis, wie z.B. das Fun One oder SMC oder ähnliches.
    Da gibt es natürlich "tausende" Wege... hier geht es mir aber um die Variante von Stiften am Chassis und dementsprechender Aufnahme an der Karosserie, z.B. sowas wie Lochscheiben oder ähnliches.
    Wie die fertig aussieht ist mir eigentlich klar (sag ich mal so leichtsinnig).
    Allerdings blicke ich irgendwie nicht, wie ihr die da passgenau hineinklebt!?
    Wenn ich das Chassis in die Karo probehalber einsetze, bleibt eigentlich kein Platz, um da irgendwas zu markieren, um dann genau zu wissen, wo ich was hinklebe...
    (ich hab mal ein Beispielbild angehängt, was ich meine)


    Ich denk mal, das sollte ja auch irgendwie genau und exakt gemacht werden, oder ...!?
    Man bastelt sich ja nicht ein Chassis zusammen, um dann π x Daumen ne Karosserie draufzupappen...!


    Irgendwie steh ich da aufm Schlauch... Ist wahrscheinlich das Simpelste der Welt... bloss für mich nicht...  :dash:

    Sorry, falls die Frage zu blöd ist...


    Merci & Ahoi
    Hotte

    Hattest du nicht geschrieben, die digitalen machen gar keinen mucks? Und die analogen fahren Vollgas?
    Ich bin kein Elektronikexperte, aber ich würde sagen, daran kann es dann eigentlich gar nicht liegen...!?
    Ich kann ja die Autos einfach so auf die Startschiene setzen ohne eine geschlossene Bahn aufzubauen und dann würden die Autos trotzdem fahren, obwohl doch der Widerstand in dem Fall am Ende/Anfang der Startschiene unendlich wäre...!?
    Oder hab ich da nen Denkfehler?  :S  ?(

    Ich denke mal auch, das es die Zusatzeinspeisungen sind!
    Die müssten von der CU kommen!
    Wenn du die anders - also z.B. mit anderen Netzteilen - versorgst, ist klar das keine Datenpakete mehr durch die Schienen an die Decoder geschickt werden können. Deshalb machen die wahrscheinlich keinen Mucks, während die Analogen logischerweise Vollgas geben... (was sie natürlich sowieso auf Digitalbahnen machen.)

    was für eine startschiene benutzt du? d132 oder d143? was für regler benutzt du? ich gehe mal davon aus, das du die autos auf die regler codiert hast, oder? (sorry, falls ich das überlesen habe...)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk