Beiträge von schildgrete

    Hallo zusammen,

    erst einmal noch frohe Weihnachten an euch alle.
    Die Bescherung ist also nun vorbei und das Rennen hat begonnen...

    Die Freude meines Sohnes über seine (unsere) Rennbahn (GO, Lap Record) war/ist riesig.
    Also natürlich gleich die Bahn ausgepackt und aufgebaut und los...

    Das tolle war, Dank der vielen Infos vom Forum konnte ich mich suuper vorbereiten.
    D. h. noch zwei drei Schienen extra vorher besorgt und Streckenplan ausgeschaut und am Weihnachtsabend dann
    sofort aufgebaut (Looping und Steilkurve bleiben erst einmal in der Packung).
    Den Streckenvorschlag den wir nachgebaut haben ist eine kleine Version von "Brands Hatch".

    Die F1 Autos flitzten los und natürlich am Anfang flogen diese in den Kurven sehr oft aus der Bahn.
    Also war heute schon Tuning angesagt.
    Autos aufgeschraubt, stärkere Magneten (die ebenfalls schon vorher besorgt wurden) eingebaut und jetzt geht es richtig ab,
    kein Auto stürzt mehr aus der Spur.
    Zur Freude über die Bahn kommt jetzt noch ein riesen Spaß für die ganze Familie.
    Jeder will fahren (auch Mama), was bei zwei Autos echt ein Problem wird...

    Vielen Dank Forum für die viele Info und Tipps, die uns damit ein sehr schönes Weihnachten beschert haben...


    P. S. : da ich bald Geburtstag habe, wünsche ich mir natürlich auch eine Rennbahn, aber eine digital 143, dann könnn auch mehr als 2 Autos fahren...

    Viele Grüsse

    Ralf

    Hallo Forum,

    ... es weihnachtet sehr und mein Sohn (7) wünscht sich eine Rennbahn zu Weihnachten (hurra, endlich!...)

    Nach einiger Recherche in letzter Zeit haben wir (genauer ich, grins) uns für den Einstieg

    für die Carrera Go (Start Set "Lap Record") entschieden.

    -Ich wollte ja lieber DTM, aber es ist ja Weihnachten ;-).

    Bei der Recherche bin ich dann über dieses tolle Forum mit den suuper tollen Infos und Anleitungen gestoßen,

    die mir unseren weiteren "Carrera Weg" schon aufzeigen, vielen Dank dafür.


    Viele Grüsse

    (Nico, der davon noch garnichts weiß) und Ralf