Beiträge von GnBObelix

    Hallo alle zusammen,
    nachdem ich hier


    Möchte mich mal brav vorstellen.

    mich mal kurz vorgestellt hab und ich diverse Beiträge bzgl.
    Umbau auf Digital bzw. Kaufempfehlung digital vs analog durchwälz hab, bleibt
    noch die eine oder andere Frage offen.
    Na und damit wollte ich jetzt nerven.Also mein Zwerg (7) soll zu Weihnachten eine Bahn bekommen. Da ich in verschiedensten Beiträgen gelesen hab das ihr in der Altersklasse eher analog empfehlt denke ich auch das es das wird.

    Aber ---- Papa ist ja ein Bastler. Und da stellt sich die


    Frage wenn wir doch irgendwann umbauen dann benötigen wir ja alle aktiven Elemente. Also Weichen Kontroller etc. Auch die Autos müssen umgebaut werden. Nun hab ich gelesen das Ihr immer den Digitalen Teil aus der 132er Serie. Warum? Wegen der Begrenzung auf drei Fahrzeuge bei 143? Liegt das an der Einspeisung? Das ist doch Werkstgebunden also von Carrera so gewollt oder versteh ich da was falsch? Dann macht ja auch keinen Sinn die Go mit einem Digitalen Starterset aufzurüsten oder?

    Und was rechnet mal grob pro Auto für so eine Platine.
    Kontroller, Weichen und Einspeisung kann man ja in den Online Shops einschätzen.


    By the way sind die Anleitungen super gemacht die ich mir angesehen hab.


    Gruß Oli

    Hallo alle zusammen.

    Ich heiße Oliver und komme aus Düren welches genau zwischen Köln und Aachen im Rheinland liegt.
    Ich bin selber 44 Jahre alt und im IT Bereich tätig. In Euer
    Forum habe ich mit Hilfe von Dr. Google gefunden da ich auf der Suche nach Infos über die Carrera Go bzw. die 143 Digital war.

    Da mir diese Forum von allen am besten gefallen hatte hab ich mich entschlossen kurzfristig eine Registrierung durchzuführen.

    Auslöser für die Suche war das meine kleiner Sohn (7) wohl zu Weihnachten mit einer Carrera Bahn beglückt werden soll. Natürlich ganz uneigennützig versteht sich.  ;)


    Daher fürchte ich muss ich um den Zwerg zu unterstützen mit einsteigen. Welch eine Last!  8|

    Ein entsprechender Kaufberatungsthread folgt noch. Keine Sorge so leicht kommt ihr mich nicht davon.

    Ich selber hatte als Kind eine der kleineren Carrera Servo Maßstäbe die allerdings nicht mehr existent ist.

    Neben RC Modellbau (Offroad 1:8 und 1:6 Nitro/2Takt) fahre ich noch Motorrad und bin von Berusfwegen auch in der Elektronik/Elektrotechnik
    zu Hause.

    Das wars von mir soweit – mehr fällt mir nicht ein.


    Liebe Grüße Oli