Beiträge von Rabbit

    Und da es ein BMW ist Magnet auf jeden Fall raus wenn nicht in jeder Kurve der Arsch rumgeht hast was falsch gemacht :P
    Hast du nicht noch ein Fahrzeug was die nicht sooo wichtig ist dann würde ich den zum testen Lackieren einfach nur um ein Gefühl dafür zu entwickeln ;)

    blöde frage - wie bewertet man beim "european" song contest?
    12 Bilder (die eigenen sind ausgenommen), das beste bekommt 12 Punkte, dann fallend?

    übrigens, auf Franks Seite sind auch alle Bilder auf einmal zu sehen ;)


    Nun bin ich aber froh das du fragst ...ich dachte schon ich bin der einziger der keinen Schimmer hat wie das funktioniert :D

    Ich würde da gern mal meinen Senf dazugeben...

    ich glaube das sich das einige etwas zu einfach vorstellen am ende macht dir jede kleinere Zerspanerbude die Teile aber was das kostet wird wohl etwas unterschätzt glaube ich man kann bei einer CNC Stunde +/- mit 120 € rechnen ohne Material! (Hierbei eher mehr da relativ kl. Serie kl. Toleranzen und kl. Werkzeuge die ständig abknacken.

    Dann kommt es das es ein neuer Auftrag ist Programm schreiben für 2-3 Aufspannungen (nur die Grundplatte) je nach dem 1-2 Stunden Spannvorrichtungen bauen da man ja mit einmal nicht nur eine Platte einspannen will sondern besser 8-16 Platten sagen wir mal 2-3 Stunden so hätten wir schonmal ca. 4 Stunden ohne das auch nur ein Teil fertig ist dann muss während der Produktion da einer stehen da die Laufzeit ja nicht so riesig ist zum Teile einlegen, Messen, Prüfen und entkratet werden sollen sie ja auch noch...

    Nicht falsch verstehen ich will nur sagen ein geeignetes Unternehmen dafür zu finden ist nicht sooo einfach auch ich hätte gern ein SMC Chassies aber wie wir alle in guter Qualität zum erschwinglichen Preis wir haben nichts davon wenn wir auf einmal 100€ dafür hinblättern müssen denn Umpfi will und soll ja auch noch was daran verdienen

    So am Anfang war ja mal geplant das Frauchen auch mitspielt ^^ allerdings hatte ich nie die rechte Lust mich um den Mustang zu kümmern...bin nicht so der Mustang Fan aber könnte mich grad irgendwie an das Ding gewöhnen...
    Heute hab ich mir dann den Carrera Mustang den wir schon direkt am Anfang gekauft hatten mal vorgeknöpft Tiefer gelegt in 1:43 waren das wahrscheinlich 350mm oder so :rolleyes: ...
    Slotdevil Mini felgen in 4 und 8mm, Slotdevil Kronrad, 2,38mm Achsen , Kleitlager und einen Slide Guide habe ich ihm verpasst und ich habe es mir nicht nehmen lassen ihn in sagen wir mal meinem Stil zu gestalten er ist zwar noch nicht ganz fertig aber vorzeigbar allemal ;)
    und Frauchen gefällt er auch ganz gut soweit...

    20150405_154951.jpg20150405_155044.jpg20150405_155122.jpg

    Ja das gehört wohl dazu wenn man Modellbau macht mit Funktion ^^ Das Fun Chassies bekommt dann jetzt der Rat Käfer und wenn der Doc. die neuen auf den Markt wirft ist der Volksrod ja vielleicht wieder okay...die große Bruchstelle war zum Glück noch komplett so das ich die wieder kleben konnte...


    Wie Uwe schon geschrieben hat, das gehört leider dazu. Zeigt aber auch, wie wichtig Banden oder Leitplanken sind.
    Das Schaltpult schaut gut aus!


    und die Leitblanken sollten nicht mit der Kurve aufhören wenn da die Platte zu ende ist :S da muss ich wohl an 2 Stellen noch etwas feste Deko Installieren :P ...
    Ach und wenn man einen Fahrtrichtungswechsel einbaut sollte man nicht so viel stoff geben wenn man die Strecke andersrum als gewohnt fährt :D
    ja der Regler ist mit Stancil gemacht ;)


    Ach ja also...hinten die lager wieder eingesetzt aber nicht verklebt sondern einfach selbstgedrehte Distanzen eingesetzt so wie vorn, den Leitkeil in Höhe angepasst und ein Messinglager eingesetzt die Karo-Halter nochmal neu aus Kunststoff auf Position eingeklebt, VA zur HA fluchtend eingestellt...somit denke ich schwer zu sagen ich denke es liegt daran das er endlich ne Frontscheibe hat :D